Conti RoadAttack 2 EVO

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon mal den Conti auf der 1290 probiert und kann ein paar infos geben?


    Gruß Phil

  • Hat soweit mir bekannt ist keine Freigabe für die 1290.
    Bekannter von mir fährt den auf der Husqvarna Nuda ist ist begeistert von dem reifen.
    Bis auf nasse Bedingungen.
    Ich werde bald wegen höherer Laufleistung für eine Schottlandtour den Angel GT raufmachen.
    Zur Zeit fahre ich noch meinen 2. dunlop HR zu Ende.
    VG
    Stefan

  • Hallo Phil,


    fahre den CRA2 EVO seit fast 4.000 km auf meiner SM 990 R (für die er auch nicht "direkt" zugelassen ist) und bin sehr zufrieden. :Daumen hoch:
    Auch bei Nässe (fahre da sowieso vorsichtiger) gab es keine Probleme. 2.000 km Dolos (auch im Regen), Rest Hausstrecke, alles ohne böse Überraschungen. :grins:
    Die letzen 2.000 km auf der Hausstrecke haben ihm etwas zugesetzt, es ist aber noch einiges an Restprofil vohanden (kann morgen mal nachmessen).


    Das wäre eigentlich auch mein Favorit auf der SD 1290 R für die Dolos im September, die würde ihm dann aber mehr abverlangen! :rolleyes:


    Gruß D69

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Danke für die Berichte...meines Wissens braucht man keine Reifenfreigabe wenn man die gleiche Größe weiter fährt.
    Man kann sich eine Unbedenklichkeitserklärung bei Conti einholen dann ist man auf jeden fall Safe!


    Ein Kollege von mir wechselt jetzt auch von Angel GT zum CRA2 EVO und ich will jetzt nach dem M7RR zum CRA2 EVO wechseln erhoffe mir ein bisschen mehr Rückmeldung und mehr Laufleistung.


    Gruß Phil

  • Wie, Conti stellt eine Unbedenklichkeitserklärung aus weils die gleiche Größe ist, obwohl sie den Reifen für die SD 1290 R nicht freigeben?
    Klingt sehr merkwürdig.
    Hast Du so eine Erklärung schon mal bekommen (evtl. für einen anderen Reifen/Motorrad)?


    Gruß D69

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Würde mich auch wundern wenn conti das macht.
    Wenn dann gibt es eine Freigabe für den Reifen für die 1290.
    Die 1290 hat Reifenbindung auf den Sportsmart 2 und insofern bedarf jeder andere Reifeb einer Freigabe.
    Was anderes wäre es, wenn nur die Reifengröße ohne Reifenbindung eingetragen wäre.
    VG
    Stefan

  • Auch wenn´s nur ne halb-valide Antwort ist: ich fahre den CRA 2 Evo seit 600km auf der SD990. Hab nur wenig Vergleich, da ich die SD gerade erst gekauft habe und den Dunlop, der drauf war, gleich runter geworfen habe.


    Nach 500km Hausstrecke Eifel bin ich aber einigermaßen beeindruckt: sehr guter Grip, kontrolliertes Rutschen, vorhersehrbares und intuitives Handling. Kein Kippeln, sehr wenig Aufstellmoment. Vieles liegt sicher auch am Mopped, das ja für mich auch neu ist, aber der Angststreifen war nach 300km komplett weg, das spricht für sich. Zumindest mit der 990 verträgt er sich sehr gut. m.E. besser als der Qualifier, der vorher drauf war (deutlich kippeliger).
    Über Nässeverhalten und Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Hope that helps.

  • Hab gestern eine Antwort von Conti bekommen...


    Sie geben für Road und Sport Attack keine Freigabe raus weil die Test negativ ausgefallen sind!


    Schade :/

  • Hab gestern eine Antwort von Conti bekommen...


    Sie geben für Road und Sport Attack keine Freigabe raus weil die Test negativ ausgefallen sind!


    Schade :/


    Verstehen tue ich das aber nicht.....auf meiner Corsaro funktioniert der CSA 2 richtig gut...............

  • Habe den Conti jetzt auf meiner B-King drauf und bin voll begeistert :Daumen hoch: :Daumen hoch: ...Warum die den nicht für die Duke freigeben....was machen die für komische Tests :denk: :denk:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Zitat

    ...Warum die den nicht für die Duke freigeben....was machen die für komische Tests :denk: :denk:


    Ich tippe mal, das die Stabilität bei Vollgas nicht akzeptabel ist...
    Und bevor sich einer mit dem Ofen zerlegt, wird der Reifen halt nicht freigegeben.




    von unterwegs...

  • Das klingt ziemlich logisch, zumal der Reifen für verschiedene Superbikes (unter anderem ja auch die SD990, aber auch die CB1300R oder die Tuono 1000) zugelassen ist, für Supersportler aber nie.

  • Das klingt ziemlich logisch, zumal der Reifen für verschiedene Superbikes (unter anderem ja auch die SD990, aber auch die CB1300R oder die Tuono 1000) zugelassen ist, für Supersportler aber nie.


    ?


    Ich glaube die Rede war vom CSA2 und der ist sehr wohl für Supersportler freigegeben. Ich fahre den auf der Fireblade SC59.

  • Nein, die Rede ist vom CRA2 Evo. Und der ist weder für die SC59 noch für andere Supersportler freigegeben.


    Ähm nope. Der Titel ist CRA2 aber nicht freigegeben für die SD 1290R ist der CSA2 und darum ging es. Aber ist ja auch egal :zwinker:

  • Moin Moin auch,


    ich habe heute meine Felgen mit dem EVO 2 abgeholt und da meinte der freundliche Händler, dass man sich ja auch ne 'ContiFreigabeCard' schicken lassen kann. Gut, der ein oder andere wusste das bestimmt schon. Aber für alle die, für die das neu is :zwinker:


    Hier kann man wegen der Freigabe schauen: ReifenFreigabe Conti


    und hier is das Formular, was man ausfüllen muss und per Email an Conti schickt (steht alles im Formular beschrieben) Link für das Bestellformular


    Wer's schon kennt: sorry für das OT :grins:

  • Monty: Der Duffy ist im falschen Thread unterwegs, der hat eine 990er.



    Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber da kann man nicht immer nachgehen, der Moik44 hat auch noch eine 990er drin stehen und ich weiß genau, dass er eine 1290er fährt.