Reifenerfahrung - Bridgestone BT16 Pro

  • Hallo,


    hat jemand schon Erfahrung mit "Bridgestone BT 16 Pro" gemacht?? :wheelie:



    Hatte auf der BMW GS mit 120 / 180 sehr gut funktioniert.

    Orange is the new Black


    Grüße Didi (Silversurfer)

  • Mit der SDR nicht. Ansonsten ja. Fahre mich generell die letzten 3 Jahre nur durch´s Bridgestone Sortiment. Meiner Meinung nach sehr guter Gripp im Trockenem. Im nassen nicht gefahren.
    Anwärmzeit gab ich dem etwa 10km und alles zwischen 15 und 30 Grad. Nach 3800km hatte ich den Reifen hinten geschafft (mit etwa 140PS). Vorne das Doppelte.

    Es muss drücken im Gesicht.,

  • Zum BT 16 pro kann ich auf der SD nichts sagen.
    Auf anderem Mopped schon gefahren.
    Im trockenen voll gut, bei Nässe hab ich da so meine Probleme mit.
    Liegt aber evtl. auch an meiner generellen Abneigung zu Bridgestone und Nässe.
    Bin da BT 021 geschädigt :Daumen runter:

  • Was fahrt Ihr für Reifen?



    Ich fahre zurzeit den zweiten Satz Pirelli Rosso 2, da ich aber fast immer ohne TC unterwegs bin, hält der Hintere leider nur so ca. 2300 km. Bis auf die Laufleistung, bin ich mit den Reifen soweit sehr zufrieden.

  • Hersteller ????

    Aktuell mal etwas Anderes ausprobieren - Dunlop RoadSmart II :lol:
    Ansonsten findest du meine ganzen Reifentests in meinem Profil verlinkt. :zunge:


    Im trockenen voll gut, bei Nässe hab ich da so meine Probleme mit.
    Liegt aber evtl. auch an meiner generellen Abneigung zu Bridgestone und Nässe.

    :staun: Gerade Bridgestone ist da gut - wenn ich an den S20, S20 Evo denke. :ja:
    Bin damit im starken Regen recht zügig gefahren - Landstrasse und Rennstrecke - und sehr zufrieden gewesen. :Daumen hoch:
    Der BT16 Pro (Vorgänger vom S20) soll der Erste gewesen sein, der richtig gut bei der Nässeperformance zugelegt hat.

  • Aktuell mal etwas Anderes ausprobieren - Dunlop RoadSmart II



    Den Dunlop RoadSmart II hatte ich mal auf meiner Tuono, der war nicht schlecht, da hat der Hintere sagenhafte 8000 km gehalten, der Vordere leider nur 5000 km. Bei der Tuono kein Problem, da sie keine Reifenbindung hat, habe ich vorne einfach einen anderen aufgezogen. Der Vorgänger, der RoadSmart ohne 2 war auch nicht schlecht, da er sehr sportlich ausgelegt war. Beide Reifen habe ich noch positiv in Erinnerung, nur leider den Sportsmart 2 nicht. :lol:

  • Hallo´le ,
    bisher der Einzige ohne Fehl und Tadel war der
    Metzler M7RR - 4500 km Hinten und ca. 7000 km Vorne
    Nur Landstrasse ca. 80 er Schnitt .
    Luftdruck 2,5 und Hinten 2,9 !
    Sehr Kurvenwillig und breites Temaraturspektrum - praktisch
    kein Warmfahren .
    Mit Michelin PIPO 3 war ich sehr unzufrieden - anfangs Originaldruck
    später abgesenkt auf 2,3 zu 2,5 nach 2800 km war Hinten das Ende erreicht .
    Die Fuhre rutschte in tiefgefahrenenKehren beim weich Beschleunigen immer wieder quer -
    war einfach nicht Verrtrauenserweckend - teigiges Gefühl auf der Hinterhand in den Kurven !
    Habe jetzt Hinten einen 2CT mit 2,5 Bar aufgezogen - kann noch nicht viel
    dazu sagen - fühlt sich von Anfang an aber besser an !
    Für 2 Wochen Südtirol (ab 5.6. ) hab ich einen Satz M7RR geordert !
    Will mich dort keines Falles mit irgendeinem Mist rumplagen .
    Gruß Kurt

  • Hallo,


    danke für Eure Erfahrung. Werde dann auch mal den Metzler M7RR probieren.


    Der BT 16 pro ist zwar ein wenig günstiger, aber so wie es scheint ist im Augenblich der Metzler ganz gut für die SDR. :Daumen hoch:

    Orange is the new Black


    Grüße Didi (Silversurfer)

  • Fahre zwar eine 990er aber ich denke du Kannst den bt016pro ohne weitere bedenken fahren...fahr den Reifen vor allem auch des Preises wegen seit ca 3 Jahren ohne jegliche Probleme...Laufleistung ist eben wie bei jedem sportreifen mit ca 2500 km oder nach Fahrweise auch mal weniger in Ordnung und bei dem Preis auch zu verkraften....fahr den Reifen sowohl im Sommer, bei Regen, im Winter usw... Noch nie Probleme mit dem grip gehabt nur auf den ersten km mit neuem reifen musst du vorsichtig sein! Sehr sehr rutschig...Danach meiner Meinung nach auch bei sehr zügiger Fahrweise sehr stabil und kontrollierbar! Nur gefühlt nicht ganz so handlich bzw kippelig wie z.B. Ein pipo 3...liegt aber wohl an der etwas flacheren karkasse.... Also von mir für den Reifen :Daumen hoch:
    Und für Poser natürlich sehr zu empfehlen weil sich der reifen vorne wie hinten relativ leicht auf die kante fahren lässt und somit keine "angststreifen" mehr bleiben :zwinker:

  • Habe den bt 16 pro mal aks herbst Frühjahr reifen montiert um den kaltgripp meines favoriten dunlop sportsmart nicht zu sehr zu strapazieren.
    der bt16 pro hat gut funktioniert........ und hat sensationelle 1700 km gehalten. Denke auch keine Lösung. Sportsmart bei mir immer 4-5 t km je nach gasstellung. Also ein teures Vergnügen trotz des günstigen preises.
    gruss axel