High Speed Pendeln, die Umfrage

  • Ich habe jetzt die Dunlop 600 KM drauf.
    Bis jetzt läuft alles Super. Solo 250, zu zweit mit TC 230.
    Gruß
    Jörg

    EX

    CX 500 EURO ( Güllepumpe)

    DR 650 RS

    GSX 1400

    BMW FAHRER (K 1200 R)

    KTM 1190 adventure

  • KTM scheint auch die Lust an dem Mopped verloren zu haben, sonst hätten sie längst irgendwie öffentlichkeitswirksam reagiert. Scheinbar ziehen sie sich kampflos aus dem Großendurosegment zurück und bleiben wo sie hingehören, Sportenduros und Einzylinder.

    beware of the mantis

  • KTM scheint auch die Lust an dem Mopped verloren zu haben, sonst hätten sie längst irgendwie öffentlichkeitswirksam reagiert. Scheinbar ziehen sie sich kampflos aus dem Großendurosegment zurück und bleiben wo sie hingehören, Sportenduros und Einzylinder.


    Glaube nicht das KTM die 1050 /1190 /1290 Adventure streicht aber eine weitere Variante der LC8 Motoren scheint 2016 zu kommen. Laut MOTORRAD soll sie sich 1290 Super Duke GT nennen. :zwinker: Die könnte aber durchaus die 1190 ADV T ablösen da für reine Straßenfahrer das sicherlich das bessere Motorrad ist. Das Multitool aus Österreich dürfte dann Geschichte sein. :tröst:

    Gruß Peter

  • Warum ist KTM abgetaucht? Weil sie keine öffentlichen Stellungnahmen abgeben sondern die Kunden über die Händler betreuen? Ganz offenbar bekommen doch so einige Kunden ihre Pendelprobleme mit Hilfe ihrer Händer und von KTM in den Griff. KTM handelt also genau wie BMW und jeder andere Hersteller. Und zu unken, KTM ziehe sich aus dem Großendurosegment zurück ist Kaffeesatzleserei bis zur EICMA.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Zitat

    Warum ist KTM abgetaucht? Weil sie keine öffentlichen Stellungnahmen abgeben sondern die Kunden über die Händler betreuen? Ganz offenbar bekommen doch so einige Kunden ihre Pendelprobleme mit Hilfe ihrer Händer und von KTM in den Griff. KTM handelt also genau wie BMW und jeder andere Hersteller. Und zu unken, KTM ziehe sich aus dem Großendurosegment zurück ist Kaffeesatzleserei bis zur EICMA.


    N Rückruf bzw. Serviceaktion wie BMW sie in so einem Fall macht ist ganz was anderes als die stille Unterstützung von Eigeninitiative einiger Kunden, wie KTM sie treibt. Eine eigene Lösung bietet KTM nicht an.
    Derzeit will kein Mensch die Großenduros von KTM kaufen, was soll die EICMA daran ändern?

    beware of the mantis

  • Fahre jetzt seit einem Jahr meine @(über 12000 km). Meine pendelt nicht. Kenne noch 3 weitere Fahrer hier, bei denen pendelt auch nix. Vielleicht fahren wir nur zu langsam oder bringen mehr Eigengewicht auf Vorderrad. Wer weiß?
    Falls meine irgendwann mal anfängt zu pendeln werde ich mir die Schwarz Lager einbauen lassen. Das Moped macht mir soviel Spaß dass es mir das wert wäre. Der angeblich gefallene Wiederverkaufswert ist mir Wurscht weil sie nicht verkauft
    wird.Wenn jeder nur eine Maschine kaufen soll, die in den topten der Zulassungstatistik geführt wird,fahren wir wirklich alle Gs.
    Bin schon zu einer Zeit Motorrad gefahren als noch die Z1 und die CBX auf dem Markt waren(mit den allseits bekannten Mängel). Damals haben auch die Käufer versucht in Eigenregiezu optimieren,weil es ansonsten super Motorräder waren.


    Motorradfahrern ist halt Unvernunft.

  • :kapituliere:
    Seche es genau so , sollte meine @R auch mahl Pendel werde ich mir die Schwarz Lager einbauen lassen.


    Ist halt eine schönes Bike was nicht an jeder Ecke stecht was ich noch eine Fahren möchte :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Meine hat aufgehört zu pendeln.
    Hab das ES Lager eingebaut und hab jetz ein neues Moped :Daumen hoch: :wheelie: :wheelie:
    Narürlich selber einbebaut
    Im Winter werd ich mir noch die Schwinge anschauen

    when in doubt-wind it out

  • KTM scheint auch die Lust an dem Mopped verloren zu haben, sonst hätten sie längst irgendwie öffentlichkeitswirksam reagiert. Scheinbar ziehen sie sich kampflos aus dem Großendurosegment zurück und bleiben wo sie hingehören, Sportenduros und Einzylinder.


    Hi,


    Du bist also ein Insider/Wissender......


    Ich frage mich wie lange Du da noch so weiter schreibst (man könnte meinen Du hast nen Draht zum Nostradamus - der irrte sich auch mit dem Weltuntergang...)...


    Und noch etwas, nur weil manche/mehrere/viele 1190 pendeln, heisst das nicht dass das eine RC 8, 1290 SD, 1290 SA, 1050 Adv auch macht - als was soll der Blödsinn mit 1 Zylinder und Sportenduros.




    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Die Zulassungszahlen sagen was deutsche Kunden KTM zutrauen, da brauchts keinen Hellseher. Und das KTM nix tut kann auch jeder sehen.

    beware of the mantis

  • @ doohan


    Glückwunsch zum LKL von ES. Und wenn das Schwingenspiel weg ist, selbst oder durch ES, dann hast du nochmal so


    einen ahah-Effekt. Dann will mein nicht mehr von dem Bock runter.....



    Markus

  • Die Zulassungszahlen sagen was deutsche Kunden KTM zutrauen, da brauchts keinen Hellseher. Und das KTM nix tut kann auch jeder sehen.


    Genau, weil Deutschland der Nabel der Welt ist.....


    Warum hast Du eigentlich noch ne KTM?


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • @ XXL_690:


    Du scheinst hier wirklich mit aller Macht den Titel "Board-Troll des Jahres" anzustreben. Auf meiner Top-Ten-Liste stehst Du jedenfalls ziemlich weit oben... :rolleyes:

  • @ XXL_690:


    Du scheinst hier wirklich mit aller Macht den Titel "Board-Troll des Jahres" anzustreben. Auf meiner Top-Ten-Liste stehst Du jedenfalls ziemlich weit oben... :rolleyes:


    Ganz Ehrlich, weisst Du wie sehr mich das interessiert..... nimm mich ganz oben hin, jedoch ändert das nichts an der Sache, dass hier dauernd mit der Kristallkugel agiert wird.


    So und nun bist Du auch ganz weit oben auf einer Liste von mir ;o)


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Alles was ich in diesem Thread lese sind dogmatische Widerholungen und Kaffeesatzleeserei!
    Ey Leute!
    Bei allem Respekt das erinnert mich hier an meinen letzten Selbsthilfe-Stuhlkreis
    ..........was bitte glaubt Ihr mit eurer Gebetsmühlen-artigen Beschwerde in diesem Forum
    zu erreichen???
    Wenn's so schlimm ist, dann macht doch mal nen RICHTIGES Fass auf und jammert nicht in einem Forum
    das scheinbar (Sorry für die Einstufung )
    weder von Händlern noch vom Produzenten WIRKICH ernst genommen wird!
    .
    .
    .
    .
    :achtung ironie:
    Aber gut das wir drüber gesprochen haben!
    :peace: :peace:

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyDuck ()


  • :Daumen hoch:


    Exakt, aber für manche ist sudern und dem Hersteller das Aus und die Pleite andichten das einzige das sie können - ach ja, und Listen erstellen - die BTW- auch niemanden interessieren ;o)


    Liebe Grüsse, Andreas


    PS: Ob ich nun ganz oben bin....... :gute besserung:

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • BTW (by the Way) :grins: ........ ich bin so ein "Niemand" den es durchaus interessiert - denn bei meiner 1290 SA ist ohne Koffer bei 160 & mit Koffer bei 120 Schluss mit lustig - Händler ist jedoch dran wegen LKL und Felgen -> Felgen bei Spannerei & LKL von ES. Umbau noch offen - hoffentlich nicht mehr lang........... also cool down..... wenns nervt muss den Thread ja nicht lesen und alle anderen unternehmt etwas......


    KTM ist nicht der einzige Motorradbauer der geile Motorräder baut. Wenn das Problem nicht zufriedenstellend in ablösbarer Zeit gelöst ist steht meine (pendelfreie) Alternative schon fest - Ducati Multistrada 2015 :Daumen hoch: ...... irgendwie ist die Stimmung da im Forum (im Moment) auch positiver :sensationell: ........

  • Alles was ich in diesem Thread lese sind dogmatische Widerholungen und Kaffeesatzleeserei!
    Ey Leute!
    Bei allem Respekt das erinnert mich hier an meinen letzten Selbsthilfe-Stuhlkreis
    ..........was bitte glaubt Ihr mit eurer Gebetsmühlen-artigen Beschwerde in diesem Forum
    zu erreichen???.......................................

    Ja, ich finde es auch ziemlich stark ermüdend :rolleyes: !


    Ritschi:


    Wenn Deine Kiste wirklich schon bei diesen Geschwindigkeiten pendelt...........stell sie dem Händler vor die Türe und fahr keinen Meter mehr damit. Schalte einen Anwalt ein und gib dort schriftlich an das Du Angst um Dein Leben hast, bezieh Dich außerdem auf diesen Thread hier im Forum und wandle den Schrott........und nix wie hin zu Ducati...... :Daumen hoch:

  • Ja, ich finde es auch ziemlich stark ermüdend :rolleyes: !


    Das ist ja auch ein echter Nachteil in diesem Forum, es gibt Lesezwang, man muss jeden Tread immer lesen, egal oder er einen interessiert oder nicht. Fürchterlich.

    beware of the mantis

  • Leider tauchst gerade Du in allen möglichen Threads auf und gibst fast nur negatives von Dir :Daumen runter: .......ist dir das schon aufgefallen :winke: ? Man kann deshalb Deine Meinung nicht "überlesen", ich zumindest nicht!