2007 KTM 690 Supermoto confirmed

  • Die beiden Vorschläge sehen ja schon wieder so aus wie die alten Karren. Man, mal etwas Mut auf was Neues!!!


  • :kotz: Sorry, war plötzlich da. :daumen runter:


    Der beste Vorschlag kam von cvm2001. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    5 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von cwm2001
    Die beiden Vorschläge sehen ja schon wieder so aus wie die alten Karren. Man, mal etwas Mut auf was Neues!!!


    schon möglich das sie aussehen wie die "alten" - aber wenigstens sehen die "alten" :kürbis: verdammt gut aus :knie nieder:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • also technich ist die 690er wohl Welten vor den alten Modellen.......


    ich bin mal gespannt wenn der erste Tuner 3 Dinge an der Kiste geändert hat oder KTM die Racing-Version zeigt.....


    Frontmaske, Kennzeichenhalter und einen anderen Auspuff, wobei die Position der Töpfe für richtig geile Anlagen taugt ...


    alles nur Panikmache hier... ihr werdet sehen... :amen:

  • Zitat

    Original von el martino
    Hab sie heut auf der Intermot gesehen,hier mal die Front und das Heck:


    Und, wie wirkt das Teil in Natura? Habe gehört, dass das Motorrad in Echt doch relativ gelungen aussehen soll.

  • Der Bock hat schon etwas aber halt gewöhnungsbedürftig.Wenn man draufsitzt sieht man ja die Endpötte und den Schnabel nicht und dann ist man sehr gespannt wie das Teil sich fahren lässt.Die Sitzhöhe ist sehr niedrig.Einige Plastikteile sind extrem hässlich und billig gemacht,rede gerade von der Vorderradabdeckung eine Kombination mit Tauchrohrschutz.

  • Das klingt ja mal ganz ok fürs erste, hoffe ich sehe das Ding in absehbarer Zeit selbst mal selbst in Natura.
    Über eine Duke III oder andere Folgemodelle mit dem LC4-Motor werden die KTM-Leutchen noch nichts verlauten lassen haben oder? :denk:

  • Zitat

    Original von el martino
    Die Sitzhöhe ist sehr niedrig.


    Ja, jetzt hat die KTM-Politik mit den weichgespülten Moppeds auch die Einzylinder
    erreicht.
    Nur weil es soviel Kleinwüchsige gibt, die KTM kaufen sollen. :motz:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hab die 690er gestern live gesehen


    und ich muß sagen, die gefällt mir immer noch nicht :nein:


    Auspuff :daumen runter:
    Front + Schnabel :daumen runter:
    Die Instrumente sehen zu Aufgesetzt aus :daumen runter:


    Da muß man schon ganz schön Hand anlegen :denk:

  • was mich jetzt mal interessieren würde :


    habt ihr eure meinung zur neuen 690 sm auch mal bei den ktm mitarbeitern kundgetan ?



    gestern waren ja etliche user auf der messe und wen die gemeinsam mal den schnitt der forumsmeinung zum besten gegeben hätten
    wäre schon mal ein schritt getan ...


    es wäre ja nicht das erste mal das ein bike nach einer messe noch mal geändert wird (lc8 adv)


  • Mario,


    die 950Adv. war auch damals eine Studie (Intermot 2000), und kein Serienmotorrad.
    Eine Änderung wird es frühstens zum Modelljahr 2008 geben.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zentralisierung des Schwerpunktes ist einer der Gründe für die Platzierung der Schalldämpfer.... technich gesehen machts Sinn....

  • Zitat

    Original von 950SM
    Zentralisierung des Schwerpunktes ist einer der Gründe für die Platzierung der Schalldämpfer.... technich gesehen machts Sinn....


    wenn die serienmäßig die titan - akra verbauen würden gäbe es keinen schwerpunkt zum zentralisieren :lol:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von mitchen


    wenn die serienmäßig die titan - akra verbauen würden gäbe es keinen schwerpunkt zum zentralisieren :lol:



    jaja schon klar... das Teil ist doch eh schon viel zu teuer.....

  • Zitat

    Original von 950SM
    Zentralisierung des Schwerpunktes ist einer der Gründe für die Platzierung der Schalldämpfer.... technich gesehen machts Sinn....


    Irgend eine Ausrede müßen die Jungs ja parat haben. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von 950SM
    Zentralisierung des Schwerpunktes ist einer der Gründe für die Platzierung der Schalldämpfer.... technich gesehen machts Sinn....


    bis jetzt war ich auch mit meinen dezentralen schwerpunkt glücklich .... :zwinker:

  • Zitat

    Original von mario


    bis jetzt war ich auch mit meinen dezentralen schwerpunkt glücklich .... :zwinker:



    hab ganz vergessen zu schreiben das, daß eine Aussage eines KTM Mitarbeiters auf die Frage "warum die Schalldämpfer denn an dieser Stelle verbaut sind" war...Design hatte er auch noch genannt... ich wollte ihn ja nicht direkt in die Pfanne hauen :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von 950SM
    ...Design hatte er auch noch genannt... ich wollte ihn ja nicht direkt in die Pfanne hauen :lol: :lol:


    :lautlach: naja , zumindest wissen wir jetzt warum die so :kacke: aussieht ....