2007 KTM 690 Supermoto confirmed

  • Die Frontmaske und Kennzeichenhalterung würde ich auch sofort
    entsorgen. :kotz:
    Mal schauen, ob an der 990SM was geändert wurde? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • :daumen hoch:
    Die Maske noch etwas tiefer, und die Sache passt.
    Die Akras müßen natürlich auch noch dran. :ja: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Tja, so kommen Wir der Sache doch schon näher :daumen hoch:
    Noch ne´n Satz Akra´s und dann war´s das doch

  • bin so Neugierig auf die Neuen Bikes.............freue mich schon auf die Intermot :zwinker:

  • Aber mit 210mm fällt der Federweg auch sehr bescheiden aus. :daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    Aber mit 210mm fällt der Federweg auch sehr bescheiden aus. :daumen runter:



    das langt doch für den strassenbetrieb ....

  • Hallo


    habt ihr euch das Gewicht der neuen angesehen, 152kg !!! :daumen runter:



    Was hat das noch mit einer supermoto zu tun, das schaffen die Japaner mit 4 Zylinder, und nie Nordmänner von KTM (Husaberg) haben 40 kg weniger


    Supermotos sollten doch immer leicht und wendig sein, daher nur den Einzylinder rein und alles weglassen was man nicht braucht.
    Haben die in OÖ das Grundrezept vergessen.


    Schade, über die Optik kann man streiten, aber für das Geld, wird meiner meinung nach nicht unter 9-9,5T weggehen, kauf ich mir ne alte SM 660 und stell sie zum JF.

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Zitat

    Original von roadrunnerwt
    habt ihr euch das Gewicht der neuen angesehen, 152kg !!! :daumen runter:



    also übers gewicht braucht jetzt echt keiner meckern .... das ist fast gleich wie bei den jetzigen lc4 und duke modellen ....


  • Erst mal Hallo alle zusammen!
    Habe mich neu im Forum angemeldet, und wollte erst mal ein großes Kompliment aussprechen. Das ist die einzige Seite die ich finden konnte, auf der es vernünftige Daten und News zur neuen LC4 gibt!


    Zu den Husabergs: Die sind eine komplett andere Motorradklasse als ne LC4. Bin die 650er und 550er gefahren, die kannst du höchstens mit einer EXC in eine Schublade stecken, ist aber mit einer LC4 nicht zu vergleichen. Klar die Dinger reissen an wie irre und sind extrem wendig, aber für den normalen Straßenbetrieb ungeeignet wenn man wirklich viel damit fahren will. Sprich die Serviceintervalle sind ziemlich eng gesteckt, der Tank ist ziemlich klein, die Sitzbank wird nach 100 km zur qual und wenn das Teil entdrosselt ist, ist das so laut, dass die Polizisten ohne zu fragen auf dich schießen werden!


    Will damit nur sagen, wer eine mörder Strecke gleich vor der Haustüre hat und nur hin und wieder eine schnelle Runde drehen will ist mit einer Husaberg wahrscheinlich besser beraten. Aber wer eine aktuelle 640er oder Duke fährt und damit zufrieden ist wird mit der neuen von der Performance her bestimmt auch mehr als zufrieden sein. Glaube nicht, dass irgendjemand die 3 kg mehr im Fahrbetrieb merkt und knappe 10PS+ sind doch auch ein vernünftiges Argument :daumen hoch:


    Mfg

  • Zitat

    Original von TurboD
    Aber wer eine aktuelle 640er oder Duke fährt und damit zufrieden ist wird mit der neuen von der Performance her bestimmt auch mehr als zufrieden sein.


    Mfg


    das denke ich auch, die neue LC4 ist fahrwerks - und motortechnisch bestimmt ein super teil - grundvoraussetzung zum spaß haben ist nur: man ist blind :lol:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Also meine 660er hat angeblich 138 Kilo, was mir gerade so langt.. Wie ihr hier leichtfertig mit den Kilos umgeht zzzz.
    Leistungsmässig wird so wohl auch in dem Rahmen liegen und sieht viiiiiiiel besser aus.
    Dann kann ich mir auch ne SV umbauen, hab 78 Pferde und 140 Kilo.. sieht besser aus und ist auch nur für die Strasse und ist garantiert Alltagstauglicher und langlebiger als der :kotz: :kürbis:


    Nee nee, ich fands schon schade, dass die SMC immer schwerer wird, Stahlheck braucht kein Mensch auf ner Sumo, ist und bleibt ein Einmanngerät, sonst hat man keinen Spass damit.


    Wenn ich mir überlege, was das für ein geiles Teil hätte werden können, mit einem noch leichteren stärkeren Motor und dann sowas :weinen:


    EDIT: ready to race ist dann wohl auch Geschichte

  • Zitat

    EDIT: ready to race ist dann wohl auch Geschichte


    fight the fat is auch schon lange geschichte :denk:


    wie wärs damit (hab ich gefunden):

    Einmal editiert, zuletzt von Reyez ()

  • Zitat

    Original von SM640
    oder damit.... (hab ich gefunden)



    :daumen hoch: :denk: :respekt:


    Maske, Kotflügel und einen anderen Auspuff schraubt sich ja eh jeder ans Moped :daumen hoch:


    ist doch soo einfach für die Nostalgiker....... :staun: :lautlach:

  • Zitat

    Original von Reyez


    fight the fat is auch schon lange geschichte :denk:


    wie wärs damit (hab ich gefunden):



    Na bitte, geht doch... :daumen hoch:



    Gruß



    mkl