Big Bang

  • Hi bin deiner Meinung was Gewicht Leistung und Fahrwerk betrifft
    Sehe auch keine richtige Alternative Preis Leistung zumindest im Standart trimm der R Version


    Bin selbst auch auf der Strecke unterwegs mit der 690r allerdings Motor in cup Konfiguration aber komplett Umbau auf
    RC4
    Von der Leistung hab ich sie bei TNT Track day am slovakiaring rennen mit dem duke 5 vergleichen können und zumindest so bin ich mit der duke 3 dabei
    Hab auch schon Tel mit fs aber ein Motor Upgrade ist mir so noch zu teuer angedacht wenn große Revision nötig ....
    Bräuchte ca 10 PS mehr für ca 2 sec das ich von den schlechteren 1000/600 Fahrer wegkommt die mir so im Weg stehen....... sag ich mal so

  • Hallo,


    als Vergleich zu meinem Tuning habe ich mal eine Kurve von einer neuen 2017 Husqvarna 701 mit Kit (Luftfilter, Akrapovic - Enddämpfer und Mapping etc.) angefügt.


    Wie man hier aber auch in anderen Threads sieht, ist die Leistung doch sehr weit von 80 PS entfernt. Die Mehrleistung durch den Kit ist mehr oder weniger als Homöopathisch zu betrachten.


    Ok, es kostet auch nicht viel, (relativ gesehen) oder im direkten Vergleich zu einem JF Tuning, man darf von dem Kit aber auch keine Wunder erwarten.


    Gruß Satellit

  • Dass die 701 mit dem originalen Kit oben raus wenig bis nichts bringt ist nichts neues...da gabs auch schon im Hqv Forum Messungen
    Aber die Kurve der getunten Duke ist schon echt eine Ansage :Daumen hoch:


  • Hi Satellit


    Denke meine kurve wird auch so ähnlich verlaufen als bei der husquarna bis auf dem abregelpunkt. .


    Man könnte die Frage sich stellen auf neue 790 d uke zu wechseln
    Oder
    690zigerR Upgrade auf JF Motor..... Und dann so gut wie Leistung's gleich ... aber um einiges leichter und mit voll einstellbarem Fahrwerk !
    Also gebrauchte duke3/4 "günstiger" Ankauf Upgrade und Geld gespart..... hmhnhmhm :Daumen hoch:


    Oder wie sehen wir das ?????.
    Lg

  • Hallo,


    ja eine Kurve der neuen 790ér werde ich auch noch posten, wird wohl aber noch ein paar Monate dauern. Aber auf diesen Vergleich bin ich auch schon sehr gespannt.


    Ob eine neue 790ér oder ein JF update muss jeder für sich selbst entscheiden, Geld spielt ja immer eine Rolle. Bevor Du eine 790ér kaufst fahr mal eine JF Duke zur Probe, ja ja.


    Gruß Satellit



  • Jo jo jo ...
    Tja das mit der Probe Fahrt wird sich kaum realisieren lassen ...... Wer hat schon eine die er für einen Test zur Verfügung stellt.....
    Aber von der Graphik abzulesen.... will haben ...
    Für meinen Rennstrecken Umbau währe es gewaltig rundenzeiten dürften sich gewaltig verbessern .... und den div PS Prolos mit ihren 600/1000endern ein Rätsel aufgeben.... . Da währe schon Spaß drin ....
    Nur in meinem Fall bin ich schon an Rennstrecken Pension ... gehen denken .... ein aufbäumen währe es schon noch ..... auf der Straße .... in meinem Fall Dolomiten Tages Ausflüge als Tiroler nicht mehr das was es früher mal war... wie allgemein auf der Straße !
    Na schaun wir mal :wheelie:

  • Bin im Sommer in den Dolomiten (bei Bozen). Dann kannst du mal eine Proberunde auf meiner machen.
    Gruß Satellit.

    hi satelit


    danke für dein angebot vermutlich kommst über den brenner nach bozen ??
    bin in innsbruck zuhause !
    ev meldest dich wenn vorbei kommst
    werde heuer wieder meine 2takter 250ger TDR Yamaha zum straßen fahren reaktivieren dann fahren wir mal den wohl bekannten "schönberg" mit seinen xxx viele kurven ... aber i glaub den kennst ja eh ...


    lg aus tirol

  • Bin im Sommer in den Dolomiten (bei Bozen). Dann kannst du mal eine Proberunde auf meiner machen.
    Gruß Satellit.



    wann wärst du in den dolo´s?

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Hallo,
    hier ein kurzes update nach den ersten 1800 km in diesem Jahr.
    Der Motor läuft wie schon zuvor seidenweich (Street), Gasannhame ist super, kein Ruckeln etc. Im Race Modus braucht mal allerdings eine ruhige Hand, aber das war ohne Tuning auch schon so.
    Benzinverbrauch zwischen 4,75l und 5,6L auf 100 km im Mittel sind es 5L. Ölverbrauch, ist nicht vorhanden.
    Habe es mal gewagt mit einer 1290 Superduke gleichzeitig zu beschleunigen, wir haben beide bei ca. 30 km/h Gas gegeben. Und was soll ich sagen, bis 130-140 km/h beide gleichauf – kein. Unterschied. Mein Kumpel sagte dass er in jedem Gang bis in den Begrenzer gefahren ist um mitzuhalten. Auch beim Beschleunigen in den ersten drei Gängen lagen wir beide gleichauf.
    Fazit: Alles Top!
    Gruß Satellit

    4 Mal editiert, zuletzt von Satellit ()


  • He voll geil Mörder ein Baum zieht PS prolo so gut wie übern Tisch im speed Bereich der mal zumindest Straßen und Berg relevant ist ..... also falls ich mein 2takt oldy doch verkaufe dann ist das das Budget für'n frauenschu .....

  • Guten,
    sehr beeindruckend, ich bin gespannt wie meine sich fährt ? Ich hoffe das ich mich richtig entschieden habe.
    Gruß

    ...ein Optimist ist ein Mann, der ohne einen Cent Geld in der Tasche Austern bestellt in der Hoffnung, eine Perle darin zu finden mit der er bezahlen kann....


  • nix für ungut, aber ein JF-Motor braucht nix mehr zusätzlich und schon gar kein Highscore-Kit :crazy:


    für die Straße bietet er nix an, komischerweise... :denk::grins::grins:
    straßentauglich ist das ganze offensichtlich...


  • nix für ungut, aber ein JF-Motor braucht nix mehr zusätzlich und schon gar kein Highscore-Kit :crazy:


    für die Straße bietet er nix an, komischerweise... :denk::grins::grins:
    straßentauglich ist das ganze offensichtlich...

    Motoren abstimmen können nicht nur wir,

    aber es besteht ein GRUNDSÄTZLICHER Unterschied zwischen dem, was der Frauenschuh macht und was wir anbieten:


    Josef´s macht einzelne, komplette, kapitalen, bewundernswerte, aber irreversible Motorumbauten

    um eine vierstellige Summe und zweifelhafter Strassentauglichkeit.


    Wir liefern jährlich dreistellige Anzahlen von Tuningkits zur Selbstmontage OHNE Öffnen des Motors, vollkommen und schnell rückbaubar (Garantie!),

    beginnend ab wenigen hundert Euro und über 100.000 km Strassenerfahrung bei mehreren Kundenmotorrädern.

    Dass da dann u.U. ein bisschen weniger Spitzenleistung wie beim JF rauskommt,

    ist für viele verschmerzbar.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hallo zusammen,


    es ist hier ruhig geworden, das stimmt. Es gibt auch nix neues zu berichten. Was ich sagen kann, beide JF Motoren liefen letzes Jahr problemlos. Außer Ölwechsel und Ölfilter habe ich an beiden Motoren nix gemacht.


    Duke 3: Über 8000 Km auf der Strasse, der Motor hat nun über 20.000 km auf der Uhr.


    Duke 4: 9 Renntage auf verschiedenen Rennstrecken davon 2 Tage als Teilnehmer bei der FIM European Supermono Meisterschaft in Oschersleben.


    Hier in diesem Thread von "zweifelhafter Strassentauglichkeit" zu schreiben ist nur Ignorranz, Unwissenheit und Defamierung eines der besten KTM Tuners überhaupt.


    Von ein bisschen Weninger Mehrleistung zu sprechen ist auch nur Neid. Aber wenn interssiert es schon was die Dame schreibt.


    Gruß Frank