Hallo liebe Forengemeinde,
ich trete heut mal an euch herran und erbitte etwas Hilfe oder einige Hinweise.
Zur Zeit fahre ich noch eine 2001er 640 Lc4 Supermoto die ursprünglich eine Enduro war.
Hab gerade erst auf einen 39er Keihin umgebaut und sehr zufrieden damit, aber mit der Gesamtsituation bin ich eher unzufrieden.
Ein kleiner Punkt der mich aber wach rüttelte war der das der Forenbereich "LC4" wie ausgestorben scheint.
Aber das ist nich alles, den gesamten Winter über freut man sich auf das Motorrad fahren und kann es kaum abwarten und denn ist es soweit und was soll ich sagen, ich war bisher zwei mal unterwegs zur abstimmungsfahrt.
Ich bin erst knappe 30 aber mit der Zeit kommen andere wünsche oder Vorlieben dazu.
Es geht damit los das ich im Freundeskreis nicht viele Motorradfahrer hab und die die ich hab fahren Kawasaki Zr oder Bmw Gs, wenn es also heißt wir fahren mal schnell zu Ostsee ioder egal was über 200km da passe ich denn schon.
Allein der Gedanke alle 120-150 km zu tanken und ohne gefühl in den Händen und Beinen abzusteigen da vergeht es mir.
Keine Frage, nen Ausflug von 30-60 km mach ich gern und mein Motorrad zaubert mir ein Lachen ins Gesicht.
Nur zu 90 Prozent bin ich da allein oder mit Sozius unterwegs und selbst sie meint nach 10 min schläft ihr der Hintern ein durch das vibrieren.
Auch das anziehen für die Montur und Helm und das angepelle für ne halbe Stunde ballern, da sag ich lieber ich setz mich mit nen Bier in Garten.
Dazu kommt anscheinend nich ein ungünstiger Crosshelm der Windgeräusche ungefiltert an die Ohren lässt und ich zu 50 Prozent mit kopfechmerzen nach hause komm.
Ich weiß auch nich wohin die Reise geht mit Motorrad aber ich bin kurz davor zu überlegen nich umzusteigen.
Die Frage ist worauf umsteigen, eine neuere 660,690, 990?
Eine Superduke oder eine 1190 Oder vielleicht ein kompletter Wechsel?
Zu mir selbst muss ich sagen ich mache gern ein Mix aus alle, einmal nen Schotterweg oder Waldweg lang ziehen, auf der straße kurven rauben und am Hahn drehen, aber auch mal gemütlich mit 120-130 Autobahn fahren ohne das man verkrampft ab steigt.
Ich weiß das ist nich möglich aber die Idee einer 250er mx und einer Straßenmaschiene (Superduke) hab ich auch, wäre da nicht der Preis.
Wenn ich gut bin, kann ich meine für 3000-3500 Euro los werden, aber was stell ich damit an.
Selbst wenn ich auf 4000 Euro erhöhe was bleibt mir da was besser als das jetzige ist, ich möchte mich auch nicht verschlechtern.
Ansonsten blieb ja nur Verbrauch senken, übersetzung noch länger und irgenwie die sache entvibrieren.^^
Nur macht das denn alles noch spaß?
Vielleicht is ja der eine oder andere bei der eine coole Idee hat oder einfach nur ne Anregung.
Ach so und Entschuldigung für den langen Text.
Mfg
Sascha