Wie Kühlwasserstand prüfen?

  • Heute mal nachgesehen und siehe: Wenn sie gerade steht ist der Stand auf min und auf dem Seitenständer mittig zwischen min und max.
    Ich werde weiter beobachten...


    Dabei ist mir dann auch gleich noch aufgefallen, dass sich das Beast zwanglos vom Deckel der Hinterradbremse befreit hat. Dabei habe ich vor der letzten Fahrt noch nachgesehen und festgedreht :sehe sterne:
    Zum Glück habe ich ja noch den Originaldeckel gehabt. Jetzt weiß ich auch, warum es die Dinger einzeln gibt :motzki:


    Das Beast ist echt anspruchsvoll. Habe die Multistrada wohl zu unrecht "Diva" genannt :lautlach:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Nach 600km war der Behälter fast leer.
    Der Mechaniker meinte ist normal am Anfang und hat nachgefüllt.


    Meine Flüssigkeit ist rot, hab nur grüne oder blaue, was ist das rote für eine ?

  • Laut Handbuch soll das Motorex M3.0 rein. Bei mir sieht es von außen blau aus.
    Ich fahre später mal beim Freundlichen vorbei und gucke, ob ich da welches bekomme.
    Vor der Himmelfahrtstour soll der Behälter wieder voll sein.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • In meinem handbuch steht das Coolant 5.0...
    Habe vor 500 km nachgefüllt weils leer war. Nu ist schon wieder leer.
    Bin morgen beim händler und werd mal nachhaken.

  • Zitat

    In meinem handbuch steht das Coolant 5.0...
    Habe vor 500 km nachgefüllt weils leer war. Nu ist schon wieder leer.
    Bin morgen beim händler und werd mal nachhaken.


    Gib bitte Bescheid was dein Händler dazu sagt.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • OK, erhrlich gesagt habe ich nicht in MEIN Handbuch geschaut, sondern in das, was es online gibt.
    Eben nochmal nachgesehen, das PDF ist für MJ 2014 (Art. Nr. 3213109de). Da steht auf S. 187 Coolant M3.0


    Zum Freundlichen habe ich es gestern nicht geschafft. Heute nächster Versuch

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Meins ist auch leer..ich habe das 15er Model..bin gespannt was ihr sagt..ich werde mal zusätzlich noch entlüften.


    Ich glaube meins war von Anfang an leer..bei der Inspektion ist das gar nicht kontrolliert worden. Ich habe da noch nie Farbe drin gesehen in dem Behälter.
    Am Anfang habe ich die Schelle links am Kühler nachgezogen weil da es da getropft hatte. Jetzt ist Ruhe. Aber leer ist leer.


    Gesendet von meinem iPad mini Retina mit Tapatalk HD

  • Hallo,


    Ich glaub ich habs schon mal geschrieben. Meine war beim 1000KD auch leer, und da hieß es: Luft im System, Schläuche dehnen sich noch. Seitdem ist aber Ruhe, der Behälter ist 3/4 voll, und der Stand verändert sich nicht mehr.


    CU

  • Heute beim Freundlichen Motul Kühlflüssigkeit gekauft. Lässt sich mit allem mischen und ist auch noch günstig (8,10€)
    Morgen kommt sie rein und während der Himmelfahrtstour wird der Stand beobachtet.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • War gestern nochma beim händler. Hab zufällig entdeckt, dass mein kühler auf der linken seite eingedrückt ist. Hatte leichten Kontakt mit einem entgegenkommenden auto... Vermute das der kühlwasserverlust daher kommt. Neuer kühler bestellt... Und seither ist der kühlwasserstand unverändert