Servus zusammen,
Bin jetzt relativ neu hier unter den Kürbissen ;) aber schon voll süchtig nach meiner SM 990.
Hab schon bissl was dran gemacht um sie kennenzulernen.
Jetzt stand/steht der Wechsel des KNZ Zylinders an.
Hab mir hier im Forum so einiges durchgelesen und der Sigutech Zylinder wurde mega gelobt... also bestellt.
Was soll ich sagen... geiles Teil schonmal :)
Habe allerdings 2-3 Fragen dazu.
Die Örste:
Ist es Normal, dass man den Kolben so gut wie nicht per Hand bewegen kann? Als er ankam, war er auch nicht hinten bis zum Sicherungsring gestanden, sondern so 3-4 mm davor.
Per Hand konnte ich da garnichts bewegen, also hab ich ihn mal eingebaut und mit der Kraft der Hydraulik ;) vorsichtig bis Sicherungsring vorgedrückt.
Nach dem Entlüften habe ich ihn nochmal abgebaut und er stand wieder seine 3-4 mm vor dem Sicherungsring.
Läuft sich das noch ein? Oder soll ich ihn nochmal ausbauen, den Kolben ohne Sicherungsring rausdrücken und bissl die Gummis schmieren (ich geh davon aus, das ich die neue Version mit 3 O-Ringen habe)
Bissl Schiss hab ich davor, dass der Kolben nie mehr reingeht, wenn er jetzt schon so stramm läuft...
2te Frage: Kann sein, dass die Kupplung jetzt mit dem Sigutech KNZ etwas später kommt bzw. die Druckstange sich garnicht komplett ausfahren kann? Da der Kolben länger als der Originale ist?
3te Frage: Ich habe nirgends Anzugsmomente für KNZ und die Schrauben der Hydraulikleitung (Haupt & Entlüfungsschraube) gefunden. Weiß da jmd was dazu?
Grundsätzlich aber funzt die Karre schon wieder ;)
VG und Danke
Tobi