Kaufempfehlung Laptop

  • Hi
    Für den Motorradurlaub möchte ich mir gerne einen möglichst kleinen Laptop zulegen.
    Vorraussetzung ist mind. 240GB ( SSD? ) Festplatte. Mindestens einen USB 3.0 Port und gaaanz wichtig einen Prozessor,der mir meine GoPro Videos ruckelfrei wiedergibt.
    Preis natürlich günstig.. :ja:
    Hat hier einer einen Kauftip? :knie nieder:

  • http://www.dell.com/de/p/xps-1…del_id=xps-13-9343-laptop


    Das ist das kleinste Notebook mit 13,3" Displaydiagonale. Drunter wirst du kaum was mit Full HD Auflösung finden, welche ja von der GoPro geliefert wird. Wenn du nur un 720p filmst, erweitert sich die Auswahl natürlich. Dann würde ich mich bei der Thinkpad X-Reihe umsehen, je nach Geschmack und Geldbeutel X230, X240 oder X250. Die beiden letzteren gabe es auch mit einem FHD Display, sind dann aber auch nicht kleiner als das Dell und vermutlich auch teurer. SSD kann bei den Thinkpads nach belieben nachgerüstet werden, falls noch nicht vorhanden.

  • ich bin ebenfalls auf Suche nach einem neuen Laptop.


    Vorallem die Acer Aspire VN7 591V haben es mir angetan.


    Prozessor i7
    Arbeitsspeicher 16GB
    Display Full HD
    Festplatte SSD und HDD
    Grafikarte


    gibt es erfahrungswerte ? oder alternative Notebooks ?


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Lenovos sind auf diesem Gebiet gut unterwegs, vor allem bei den "gaming" Laptops, ob du den für was anderes am Ende brauchst, ist ja egal... Stichwort "Lenovo Y-Serie", einfach mal umschauen.


    Wer sich das leisten mag/kann und mit Apple keine Probleme hat -> MacBook / MB Retina / MB Air

  • Verkaufe gerade meinen Lenovo X1 Carbon 14", mit i7, 8GB, 256SSD etc.
    Falls Interesse besteht kannst du dich ja gerne mal melden.

  • http://www.dell.com/de/p/xps-1…del_id=xps-13-9343-laptop


    Das ist das kleinste Notebook mit 13,3" Displaydiagonale. Drunter wirst du kaum was mit Full HD Auflösung finden, welche ja von der GoPro geliefert wird. Wenn du nur un 720p filmst, erweitert sich die Auswahl natürlich. Dann würde ich mich bei der Thinkpad X-Reihe umsehen, je nach Geschmack und Geldbeutel X230, X240 oder X250. Die beiden letzteren gabe es auch mit einem FHD Display, sind dann aber auch nicht kleiner als das Dell und vermutlich auch teurer. SSD kann bei den Thinkpads nach belieben nachgerüstet werden, falls noch nicht vorhanden.


    :staun: LMAA, der kostet auch schon 1200€


    Da bleibe ich dann lieber in der Apfel-Welt.:ja:
    Da gibt's ja im Refurb Store bei Apple selbst immer wieder gute Angebote (kein Unterschied zu Neugeräten).

  • Lenovo und Medion sind ja mittlerweile ein Unternehmen. Der Support ist leider unfassbar schlecht. Acer kann man empfehlen und da die Reparatur in Ahrensburg durchgeführt wird, geht's auch relativ schnell, falls mal was sein sollte. Falls das Gerät länger halten soll nimm ein Travelmate oder ein Businessgerät von Dell oder so. Kosten aber mehr und kommen selten mit der Ausstattung des Nitro.


  • Ja gibts, hatte ich daheim, allerdings war der Bildschirm dermaßen schlecht dass ich in gegen einen V5 (wird nicht mehr hergestellt) getauscht habe (gilt aber nur für den 15er Zöller, der 17er der VN7 Reihe soll deutlich besser sein). Bei dem war die Qualität (auch allgemeint) noch deutlich besser, dafür hat er eine "etwas" schlechtere Grafikkarte.


    Hab auch eine kure Rezension geschrieben: http://www.amazon.de/review/R3ED5ZB3DE1S4P/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00LUJ563G&channel=detail-glance&nodeID=340843031&store=computers


    Am besten bestellen und gegebenfalls zurückschicken bzw. Vorort ansehen und entscheiden.


    P/L mäßig ist der Acer zumindest sehr weit vorne. Asus ist mM nach qualitativ noch besser aber auch teurer (bei gleicher Leistung).


    Willst Qualität und Geld spielt keine Rolle...dann ab zu Apple...Freund von mir hat sich einen um knapp 2.500€ gekauft...geiles Teil aber VIEL zu teuer für einen Laptop...dafür ein genialer Bildschirm...

  • ASUS besser? Kann ich nicht bestätigen, angefangen von den ASUS Tools die gerne mal Ärger machen über unsaubere Verarbeitung bis zu defekten inkl. Mangelhafter Reparatur hat sich ASUS bei uns nicht beliebt gemacht!
    Wenn ich mir so anschaue wie viele Acer im Freundeskreis Problemlos laufen trotz das es sich teilweise um recht einfache Geräte handelt ist die Sache für mich klar!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • MSI soll wohl auch nicht schlecht sein...aber die Akkulautzeit is bei den Leistungsstärkeren MSI Laptops eher mau.


    Einfach mal Tests lesen und selbst entscheiden...für Displayqualität usw. einfach beim Händler vorbei schaun :)

  • es wurde ein


    Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-591G


    vielen Dank für eure Tipps !


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"