Lenkerendenspiegel

  • Hallo zusammen,


    möchte mir gern andere Spiegel zulegen und da ich seit langem ein Fan von Spiegeln bin die am Lenkerende befestigt werden habe ich auch dazu die passenden gefunden.
    Handelt sich um dieses Paar: http://www.ebay.de/itm/Lenkerendenspiegel-Spiegel-Paar-Victory-KTM-Duke-690-/400891141970 Habt ihr evtl. Empfehlungen?
    Leider hab ich solch Spiegel nicht im PP-Katalog gefunden. Gibt optisch nämlich schon was her.


    Jetzt habe ich eine Frage, undzwar sind diese, ich nenn sie jetzt mal viereckigen Objekte :crazy: (handbremszylinder- und kupplungsgeberzylindedeckel?) an meinen jetztigen Spiegeln verschraubt. Wenn meine Spiegel nicht mehr da sind brauch ich also irgendwie eine Doppelstegschelle o.ä. Gibts sowas original von KTM? Und noch was, wer sich den oben geposteten Artikel angeschaut hat wird das lesen.


    !!! Achtung: Zur Montage der
    Spiegel müssen die Schaltereineiten und Lenkergriffe




    versetzt werden, oder
    Lenkergewichte für Lenkerendenspiegel verwendet
    werden.




    Wir bitten dieses unbedingt zu
    beachten.



    Ich denke es wird keine Herausforderung, die Schaltereinheiten und Lenkergriffe zu versetzen, muss man ja nur Schrauben lockern und die Einheit nach innen verschieben?

    Im Vorraus schonmal entschuldigung für evtl. dämliche Fragen, bin aber was Motorräder angeht noch ziemlich ein Laie.


    ps:entschuldigt die kartoffelkameraauflösung :rolleyes:



  • Wenn du die am Lenkerende befestigen willst brauchst garnichts zu versetzen!
    Ich hab meine einfach an den originalen Lenkerende befestigt!!!

    Duke 690 IV

  • Habe die Highsider EVO auch montiert (nach unten), sind Top die Dinger
    Gruß

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Absolut nicht, im gegenteil! Ich sehe weit mehr, es vibriert weniger und ich habe die "Sicht frei" über dem Lenker..


    Mehr als zufrieden mit der Lösung

  • Danke für die Antworten. Dann werde ich das evtl. auch mal in Betracht ziehen! :)


    Mal schauen, wie man die Spiegelhalterungen entfernen kann. Sonst lass ich das meinen Händler machen.

  • Hallo in die Runde,


    ich hatte die "alte" Version des Highsider Victory eine zeitlang verbaut und mal meine ersten Erfahrungen in einem Thred gepostet.


    Kurz gesagt:


    - Montage direkt am Lenker schlecht > durch Vibration brechen die Spiegel am Kugelgelenk ab
    - Montage mit Highsider Lenkerenden > Vibrationen werden entkoppelt, Spiegel scheint zu halten allerdings passen die Lenkerenden nicht 100%ig (es sind zwar 3 Adapterblättchen dabei aber keins passt genau) > dadurch lockern sich die Lenkerenden und ich hab ein Lenkerende samt Spiegel bei voller Fahrt verloren


    Ich hab die Dinger nun nicht mehr verbaut. Eigentlich schade, da Optik und Sicht für mich TOP waren.


    Mich interssiert wie passgenauigkeit und vor allem Haltbarkeit mit der neuen version aussieht.


    VG Sven

  • Ich melde mich wenn und falls sie abbrechen. Bis jetzt haben sie 1500 km einwandfrei überstanden :wheelie:

  • Hi,



    hat jemand die Lenkerendenspiegel in Kombination mit den PP-Handguards verbaut ?


    Würde mich interessieren wie das ausschaut und technisch gelöst wurde... :grins:

    :Kürbis: Schräg sein ist geil ! :Kürbis:

  • Schließe mich mal der Frage an. Kann man die Spiegel überhaupt, auch mit den original Handguards verbauen?


    Gesendet von meinem SM-G900FD

  • Habe die Highsider EVO auch montiert (nach unten), sind Top die Dinger


    Die habe ich heute nachmittag auch montiert, allerdings nach oben.
    Bin gerade knapp 100 km gefahren, sitzt noch alles fest.
    Begeistert bin ich von der Sicht nach hinten, viel besser als die original KTM-Spiegel und deutlich weniger Vibrationen!

  • Wo besteht denn der unterschied zwischen den "alten EVO" und den neuen EVO 2?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: