Nun mal wirklich die echten Neuerungen in 2015

  • Das hätte ich mir aber genauer erklären lassen. Und beim nächsten Mal einen anderen Mechaniker für den Kundendienst genommen :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Das hätte ich mir aber genauer erklären lassen. Und beim nächsten Mal einen anderen Mechaniker für den Kundendienst genommen :zwinker:


    Hi,


    habe nebenbei gefragt und wollte nicht in die Tiefe.
    Laut KTM Seite steht bei der 690 klar Antihopping-Kuplung und bei der 390 nicht !


    Mechaniker ist Top :Daumen hoch:


    Gruß Daniel

  • So, ich hoffe, dass ich jetzt ein wenig Licht ins Dunkle
    bringe.



    Der Begriff: Antihopping-Kuplung ist geschützt.



    Das heißt: nur wenn eine echte (Original) Antihopping-Kuplung
    drin ist darf diese auch diesen Namen tragen : Darf man dies auch so bezeichnen.
    Siehe KTM 690 und co.



    Unsere 390er hat die Funktion einer solchen schleif
    Kupplung. Wurde aber bei der Vorstellung der
    neuen 2015er Modele (siehe Video 1000PS) Tatsächlich als Antihopping-Kuplung
    der neuen 390er bezeichnet (genannt) weil sie in der Tat so Funktioniert bzw.
    Arbeitet. War ein bissel unglücklich formuliert. :-) Werbung ;-)




    Jeder der die 390er
    2014 und 2015er gefahren hat wird definitiv den Unterschied der Kupplungen freistellen
    können.



    Mfg

  • Finde das es mit der Anti Hoppel Kupplung ein wenig überbewertet wird.
    Braucht man das bei einem Moped mit 375 Kubikzentimeter und 44 PS.?
    Und das die Kupplung sich jetzt leichter betätigen lässt ist meiner Meinung nach nicht gegeben.
    Selber an einer 2015 ausprobiert. :ja:


    Gruß
    Norbert


  • So, ich hoffe, dass ich jetzt ein wenig Licht ins Dunkle
    bringe.



    Der Begriff: Antihopping-Kuplung ist geschützt.

    Das ist absoluter Quark :kacke:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • unfassbar. die einzige Qualifikation die man als KTM Händler wohl braucht ist das selbständige Atmen :crazy:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Braucht man das bei einem Moped mit 375 Kubikzentimeter und 44 PS.?
    Gruß
    Norbert


    Da die 390'er ein Leichtgewicht ist und Einzylinder den Anker werfen wenn der Hahn zu geht, finde ich das sehr Sinnvoll. Eine ASR wäre jedoch noch sicherer, jedoch nur mit E-Gas möglich

  • So jetzt stehts auch auf der KTM Homepage, die 390er ist mit einer PASC(TM) Antihopping-Kupplung ausgestattet KTM DUKE 390. Es gab ja genug Personen die dies angezweifelt haben.


    Das ist aber das 2016er Modell oder???


    Bei der 2015 wurde jedoch auch in den Videos aus Indien von einer Slippery Clutch gesprochen YT


    Dürfte das Gleiche sein wie die PASC :ja:

  • Da die 390'er ein Leichtgewicht ist und Einzylinder den Anker werfen wenn der Hahn zu geht, finde ich das sehr Sinnvoll. Eine ASR wäre jedoch noch sicherer, jedoch nur mit E-Gas möglich


    Auto fahren wäre noch sicherer :grins:
    fehlt nur noch eine Traktionskontrolle und eine Anti-Wheelie-Regelung :nein:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Es soll gar keine Veränderungen zwischen dem 2015er zum 2016er Modell geben.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Bei der 2015 wurde jedoch auch in den Videos aus Indien von einer Slippery Clutch gesprochen YT


    es Erzählt doch jeder was anderes… schon im März 2015 wird die Antihopping erwähnt (1000ps)


    ab 2016 gibts für die RC 390 und Duke 390 Ride by wire


    solch Glaskugelwahrsagerspekulationsseiten sollte man nicht blind vertrauen

  • Also meine Duke 390 von August 2015 mit Pirelli Reifen hat definitiv eine Anti-Hopping-Kupplung...


    Egal wann beim runterschalten - einfach Kupplung fliegen lassen, den Rest macht sie selbst.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Rc Veränderungen ja.
    Duke 2016 nein


    Duke 390 Bj 2013 + 2014 gleich


    Veränderungen wie z.b Kupplung 2015
    2015 + 2016 gleich