Auspuff mit ABE für 690 SMC-R 2015

  • Bin immer mehr von dem Ding überzeugt :Daumen hoch:


    Eine Frage hab ich aber noch: Muss meine SMC-R demnächst noch mit 41PS Drossel (und Mapping) fahren, macht da die Remus Komplettanlage irgendwelche Probleme? Oder kann ich die Anlage trotz Drossel problemlos fahren? Wollte auch mit Kat nehmen, damit ich mit den Abgaswerten keine Probleme hab...

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Da ich meine 2015er auch gedrosselt fahren muss... und der Originale ESD nunja ihr wisst ja... würd ich auch gern den Hexacone Komplett dran machen aber nun stellt sich die Frage mit oder ohne Kat...
    Wenn Sie dann offen ist will ich auf jeden fall evo1 + Luftfilter anpassen --> also ohne Kat
    Aber jetzt gedrosselt ohne sonstige Veränderung hab ich leider keine Ahnung ob man da die Komplett Anlage ohne Kat drauf baun kann..
    Hoffe es kann mir wer weiterhelfen habe keine Lust jetzt mit Kat zum kaufen um in einem Jahr dann wieder den Krümmer auszutauschen..
    Und wenn das nicht klappt werd ich Wohl oder Übel nen Slip on à la Leovince an den gedrosselten :Kürbis: schnallen --> auch nicht optimal :Daumen runter: aber besser wie Original :sehe sterne:

  • Habe mir nach langem Hin und Her den Remus mit Kat geholt. Fahre noch gedrosselt. 400 km runter und ich kann nur gutes sagen. Super sound, mit dem aussehen hab ich mich auchschnell angefreundet. Gefühlsmäßig hat sie oben raus etwas mehr leistung und sie läuft auch noch bei ca 2700 Umdrehungen ruckelfrei. Weiß nicht wie ich 14.000 km mit dem originalen ausgehalten habe ^^

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht :Daumen hoch:


    Dann steht einem Remus wohl nichts mehr im Wege....außer vllt die knapp 950€ :grins: Aber die sind es mir dann auch wert

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Kann den remus hexacone nur empfehlen.geiller sound fängt mit der zeit auch an zuknallen beim runter schalten.Optisch ist er auch gut. Allso mein fazit gelungene investition.

    :guckst du hier: :wheelie: :Daumen hoch:

  • Ist der SC Project ESD nicht auch legal, kostet auch nur "380€"


    "Street legal version according "EU" regulations. DB Killer removeable to modify from street legal configuration to racing configuration
    Product is supplied with all fittings required and link pipe. 24 months SC-Project official guarantee"
    Zitat von der offiziellen HP

  • Ja aber der is soooo laut das es kack egal ist ob er Papiere oder ne E-Nummer hat.
    Zu laut ist immer illegal. Für ne reine Kontrolle sollte es reichen.
    Hat er dich gehört wie du mit Vollgas fuhrst hast wohl wenig Glück.
    Ist wie mit dem LEO.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich habe den Mivv auf meiner 15er, passt zwar nicht so schön und sieht auch leicht schief aus von hinten, hat aber einen bombastischen Sound.
    Wie ich mich kenne, kommt aber bestimmt bald die Akra rauf, egal wie illegal oder nicht. :lautlach:

  • Wo ist der Beleg für den Leistungsverlust?
    Mit EVO1 geht sie auf jeden Fall deutlich besser.


    Und ja laut ist er.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich würde dir abraten von dem Teil ist viel zu laut und leistungsverlust.


    Etwas laut ist der Leo, allerdings auch leichter und nicht so heiß wie der Originaltopf. Einen Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt auf der 690er Enduro.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Im Vergleich zum Remus hexacone ist er 200! € günstiger und hat auch "Papiere" was Remus ja nicht hat.
    Gibt es denn keinen ordentlichen Händler der alle ESDs zu nem vernünftigen Preis anbietet? :knie nieder:



    Leistungsverlust ist ja bei Drossel egal wenn ich das richtig verstanden hab?

  • Bei dem Händler habe ich meinen Sebring auch gekauft.


    Auf Anfrage zu dem Leo meinten sie, dass der nicht mehr lieferbar ist und sein wird.


    Wenn man in ihrem Shop in der Bucht schaut findet man ihn schon nicht mehr. :Daumen runter:


    Leo is doch pleite oder so, hab ich zumindest irgenwann mal gehört.


    Edit: Sorry habe mich mit dem Shop vertan vielleicht haben die ihn ja noch. Meinte die Auspuffprofis.

    690 SMC-R 2014 :wheelie:


    350 SX-F 2015 :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von MuRk ()

  • Wie ist das jetzt ist der Remus hexacon jetzt legal für die 2015 er smc r oder nicht?? konnte das aus dem ganzen text jetzt nicht so genau rauslesen