Sehr laute Klick-Geräusche

  • Hoi Leute


    Wollte morgen eigenltich für 3-4 Tage nach FR Fahren.
    Gestern gings nach Chiavena und zurück.


    Ich dachte mir schon während dem Fahren das meine Duke etwas lauter "klickt" als sonst.
    Zuhause angekommen und den Helm abgenommen.


    Das Klicken ist abnormal laut :Daumen runter:
    Wollte heute zu meinem Kati Händler fahren, der hat jedoch geschlossen :motzki:


    Die Tour ist wohl dahin, so trau mich mich fahren :nein:


    Weiss viellleicht jeamnd von euch was das alles sein könnte oder nach was das klingt?


    Videos auf meiner Dorpbox:
    https://www.dropbox.com/s/826g…/20150605_162940.mp4?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/f5t8…/20150605_163059.mp4?dl=0



    Leovince VSD, Leovince ESD, ohne Kat und mit größerem DB-Killer sind montiert. Da hört man normal nichts vom Motor beim Gasgebe :rolleyes:
    Edit: HS Stage II mit HighFlow-Filter



    Danke schon mal.
    Gruss,
    Michael

  • Ventildeckel runter und Kipphebel sowie Ventilspiel kontrollieren.... km-stand? alles andere ist Spekulation...

  • Hört sich nach Ventil an.
    Könnte eine verschlissene Kipphebelrolle sein.
    So solltest keine Tour machen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hoi


    Das hab ich mir auch gedacht :denk:


    Noch zur info:
    Gekauft mit 12tkM
    Kipphebel mit 19tkm getausch weil sie nicht mehr anging.
    Jetzt 27tkm...


    Cheers

  • was kostet ein Wechsel des Kipphebels ca.?

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Hoi


    Ich selbs hab 135 bezahlt.
    Hier im Forum hab ich schon etwas von 160 gelesen.


    Sonst noch jemand eine Idee?
    Würd ihr euch trauen zum Händler zu fahren (ca. 20km)


    Danke und Gruss,
    Michael

  • Hallo Michael,


    besorge Dir einen Anhänger oder lasse die Kati vom Händler holen. Hinfahren würde ich nicht. Vielleicht hast Du ja noch Garantie auf den letzten Tausch, wenn es wieder die Kipphebel sein sollten.


    Viel Erfolg!


    Christian

  • Sooo, heute zu einer Werkstatt (nicht zum Händler) gefahren, ohne liegen zu bleiben :knie nieder:


    Er meint, das könnte der Kettenspanner sein.
    Mal schauen was da rauskommt. Moped steht jetzt erstmal bei ihm.


    Cheers.

  • Ja, das gleichmäßige Klackern hatte ich auch.
    Bei mir waren es nicht die Kipphebel, sondern lediglich ein erhöhtes Ventilspiel >0,15mm. Hoffen wir mal, dass die Werkstatt die passenden Shims da hat, um das Ventilspiel einstellen zu können.


    Das ganze kann man wenn man will in Eigenregie in ca. 1 1/2 Stunden selbst erledigen. Ich habe für 3 Shims bei meinem Freundlichen 6,60€ bezahlt. Die Kipphebel kosten ca. 75€/Stk.

  • Sooo, heute zu einer Werkstatt (nicht zum Händler) gefahren, ohne liegen zu bleiben :knie nieder:


    Er meint, das könnte der Kettenspanner sein.
    Mal schauen was da rauskommt. Moped steht jetzt erstmal bei ihm.


    Kettenspanner? :staun:
    Du meinst sicher den Steuerkettenspanner. :zwinker:

  • An Steuerkette will ich nicht so richtig glauben. Die würde rasseln und schlagen. Im Video hört man aber viel deutlicher das Klappern der Ventile.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hoi Leute


    Die Duke hört sich wieder normal an :Daumen hoch:


    Folgendes vom Mechaniker:
    Stuerkettenspanner getausch --> Geräusch wurde leiser, aber immer noch laut (kann ich nicht kontrollieren ob da jetzt was wahres dran ist oder nicht)
    Dann hat er den Ventildeckel runter uns siehe da, bei der Reperatur vo den Kipphebel wurde die welle falsch Eingebaut?? Lager und Kipphebel müssen getauscht werden.
    375€ :motzki:
    Jetzt klingt sie aufjedemfall wieder 1A :knie nieder:


    Resüme: Der Händler sieht mich nie mehr... :driften:


    Cheers,
    Michi

  • Wenn du es in der Werkstatt hättest machen lassen die das verbrochen hat, hätten die nie zugegeben, dass sie da Mist gebaut haben.
    Und deinem Steuerkettenspanner fehlte auch nix, das musste er nur sagen um den Tausch zu rechtfertigen.
    Sind alles Verbrecher und Lügner. Ich kenne keine Werkstatt, die mal einen Fehler zugegeben haben. :zorn:
    Hat schon seinen Grund, warum ich selbst schraube.



    Danke für die Auflösung des Rätsels.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Jo genau so ises, aber kann man nichts machen :rolleyes:


    Aufjemdemfall, sind mir die Typen in dieser werkstatt sympatischer :ja:


    Cheers und schönen Sonntag.
    Michi