Fußrasten Tieferlegung Sozia

  • Habe nach langen suchen endlich das Richtige für meine Sozias Beine gefunden. Die Sozius Fußrasten Anlage der 690 Duke (Auspuff unterm Motor) passt perfekt auf die SA :peace: . Die Rasten sind um 6cm tiefer und 3cm weiter nach draußen. Ich müsste sie noch mit dem original Auspuff probieren, aber ich denke es geht sich aus. Meine Frau war nach 3 Tages Tour begeistert. Kein "Kribbeln" in den Füßen mehr :Daumen hoch: .


    Teilenummer: 7560304800001S - FUSSRASTENTRÄGER HINTEN LINKS


    7560304900001S - FUSSRASTENTRÄGER HINTEN RECHTS


    Werde sie noch Schwarz pulvern lassen. Sieht dann fasst original aus :applaus:

  • nicht schlecht , und was nehmen sie für die Teile ??

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • In Schwarz wäre das eine elegante Lösung.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Habe die Fußraster jetzt Pulvern lassen. Links der Originale, rechts vor und nach dem Pulvern, der von der 690 Duke.

  • sieht gut aus und ergibt gleichzeitig nen guten Schutz für die teuere Akratüte. :respekt:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Optisch und vom Versatz her Topp :Daumen hoch: nur der Preis von ca.: 160 € für einen Satz Fußrasten :Daumen runter:



    Hab da im www. eine Verlängerung gefunden, sieht furchtbar aus das Gewurstel :Daumen runter: und kostet das selbe :ja: . Für den Sozius :titten: ist einen halt nichts zu teuer :zwinker: , oder? Schließlich war sie ja von der BMW GS Sitzposition begeistert, ich aber vom Motor nicht. Da musste ich halt etwas unternehmen um es ihr so angenehm wie möglich zu machen. Jetzt ist sie happy und ich auch :peace: . Ich bleib KTM treu :Daumen hoch: .


    Und bitte wegen der kurzen BMW Erwähnung keine Diskusion aufkommen lassen!

  • Gefällt mir auch sehr gut. Meine Sozia ist von der Sitzposition der @ begeistert. Wir kommen aber auch von einer Kawa. Dort konnte sie sich mit den Knien die Ohren zu halten.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Darf ich fragen was du für's pulvern der Rasten bezahlt hast?

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Schaut nach einer guten Lösung aus, die auch für die 1050er passen müsste.


    Darf ich fragen wie groß deine Sozia ist?

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

  • Sodele,


    falls jemandem, wie mir, die 180.- nur für die Halter zu teuer erscheinen hier mein Tip:


    ich habe mir in ebay für unsre 1190 T ein paar gebrauchte Soziusrasten "Duke 690 Bj. 08-11" geschossen.


    72.- Euro das Paar komplett Halter mit Rasten. :applaus:


    Ein paar Kratzer schaden nicht, da die Halter auch schwarz gepulvert werden sollen, wenn meine Sozia nach ausgiebiger Probefahrt dann grünes Licht gegeben hat.


    Schönen Abend noch,
    Stefan