Montage Powerparts Auspuff

  • Hi,
    ich hab heute einen neuen Powerparts Auspuff an meine '14er Enduro gebastelt.
    Halterung hab ich getauscht wie es sein soll.
    War das bei euch auch so ein Krampf und passt letztlich nicht so astrein?
    Dort wo der Orange Kreis ist, ist der Dämpfer noch leicht undicht. Verbaut ist er mit KAT. Ist das normal?


    Auch das die Verbindung Krümmer- Endtopf so schlecht ist? (diese ist aber dicht)
    Vom Gefühl her sitzt das so alles nicht sehr optimal. Ist das bei euch eben genau so und hattet ihr auch so Probleme das ganze zu Montieren? Oder hab ich vielleicht sogar etwas falsch gemacht?
    Und wie habt ihr das mit dem Hitzeschutzblech gelöst? Bei mir passen die Bohrungen so wie sie sind gerade nicht.



    Schönen Gruß
    Pascal

  • Hab meinen heute auch dran gemacht, war echt nen kampf... vorallem alleine gehts kaum find ich.
    Sieht aber soweit eigentlich auch bei mir aus. Habe beim ersten drauf fuchteln auch die Dichtung am Krümmer gut beschädigt. Wird der dadurch eventuell lauter wenn die kaputt ist? Find den nämlich schon arg laut den Auspuff :D

  • hi,


    Laut ist meiner auch aber ich denke im normalen Rahmen. Das will man ja auch wenn man einen anderen Pott drauf macht. :Daumen hoch:


    Ich war definitiv froh, dass ein Freund vorbei kam, der mir dann mal kurz seine 2 Hände leihen konnte. Ohne wäre das wirklich sehr schwer geworden!


    Nutzt du den mit oder ohne KAT? Und ist deiner an der markieren Naht dicht? Also dort wo man das kurze Rohr, dass von den Federn gehalten wird einsteckt in den Endtopf.




    Schönen Gruß


    Pascal

  • Ich habe den ohne KAT drauf, ich gucke es mir morgen mal an und schau das ich nen Foto mache. Bin mir nicht ganz sicher wie es da aussieht.

  • Hatte ihn auf meiner 2012er SMC R. Den bekommst du nur mit Auspuffmontagepaste dicht! Ohne hat meiner auch immer ordentlich dort raus geblasen. Macht ihn auch ein wenig lauter wenns nicht dicht ist.

  • Guten Morgen!


    Kann mir jemand von euch sagen welche Typbezeichnung im EC Zertifikat des alten PP Esd steht? Steht nur bis Bj. 2013? oder ist es nicht eindeutig ersichtlich, dass er keine Homologation für die 14er hat?


    Und wie seit ihr mit dem Sound zufrieden?


    DANKE!


    LG Öli

    Einmal editiert, zuletzt von Oeli ()

  • Dort wo der Orange Kreis ist, ist der Dämpfer noch leicht undicht. Verbaut ist er mit KAT. Ist das normal?


    Wenn das "undichte" nur nach außen geht, ist es OK. Aber aufgepasst wenn dort die heiße Luft innenseitig, also Richtung Tank geht. Das schmilzt dir nen Loch rein.
    Habe selbst schon mal so nen Tank repariert, bei dem der Übergang Krümmer zum ESD nicht dicht war. Wobei es nur ein kaschieren der Oberfläche war, da sehr früh erkannt.

  • Wie das mit der Typennummer ist kann ich dir nicht genau sagen. Ich weiß nur so viel dass irgendeine Zahl bei den BJ. 14-15 anders ist als BJ. bis 2013.
    Aber ich sags mal so ... Merkt eh niemand. :polizei:


    Und zum Sound brauch ich glaub ich nicht viel sagen... :alter schwede: :der Hammer:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Danke für deine Antwort, aber hat sich schon erledigt. Auspuff ist überall ausverkauft und kommt lt. meinem Händler auch nicht mehr nach. Konnte auch keinen Online Shop finden, die Ihn noch haben. :weinen:


    Ich vermute mal, dass die Motornummer anders ist....

  • Hallo,


    der Beitrag ist ja schon etwas älter!

    Aber ich habe heute meinen gebrauchten PP-Pott bekommen, und wollte ihn montieren!

    Ist das so wie oben in Bild 3 richtig?

    Weil der originale Endschalldämpfer, geht ja noch über diesen kleinen Kragen mit drüber!

    Nur bekomme ich das auch nur so wie es oben ist hin!

    Weil die Originale Dichtung viel zu lang ist, und nicht tief genug in dieses Verbindungsstück geht!

    Oder gibt es da einen Trick!

  • Hallo Gromsblut,


    hab den auch erst vor kurzem montiert.

    Bei mir ist es ähnlich zu dem 3. Bild, bissl weiter drauf ist er bei mir, aber nicht viel.

    Ist dicht und klingt super :-)

  • Servus,bin auf der Suche nach dem PP Auspuff von Sebring…..falls ihn jemand verkaufen möchte bitte PN?