WP Competition v+h

  • Hat schon mal jemand das WP SC Federbein und das WP Competition Cartridge verbaut.


    Habe die Suchfunktion benutz,aber noch nichts Ausführliches gefunden.


    Natürlich von Moik u. Tead.,aber...


    Gruß Heinz

  • Denke die meisten werden ihr Fahrwerk anpassen lassen was eigentlich auch sinnvoller ist als direkt komplett neue Komponenten zu verbauen!

  • Denke die meisten werden ihr Fahrwerk anpassen lassen was eigentlich auch sinnvoller ist als direkt komplett neue Komponenten zu verbauen!

    Kann man am Federbein viel Nacharbeiten, denke hier ist max. ne andere Feder montierbar, was das Thema Dämpfung nicht löst, oder?

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Der Dietrich soll für kleines Geld den Orginal Dämpfer fast so überarbeiten das da der Competition bei raus kommt !
    Ich fahre den originalen mit 180er Feder und muss sagen mit meinen 100 kg Kampfgewicht ein deutlich ruhigeres Fahrwerk !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Der Dietrich soll für kleines Geld den Orginal Dämpfer fast so überarbeiten das da der Competition bei raus kommt !
    Ich fahre den originalen mit 180er Feder und muss sagen mit meinen 100 kg Kampfgewicht ein deutlich ruhigeres Fahrwerk !

    Das hört sich gut an, bin in etwa in der gleichen Kampfklasse, benenn doch mal ne Adresse!
    Was würde denn genau gemacht?

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Nee nee ... Da hast was falsch verstanden !
    Ich habe ein neuen Dämpfer auf Garantie bekommen ( wegen dem bekannten schleifen an der Feder)
    Da hab ich gleich eine 180er Feder einbauen lassen!
    Das mit dem Umbau hat mir ein KTM (aktiver Fahrer) Fahrer beim Fischereihafen Rennen in Bremerhaven erzählt als ich mich mit ihm in der Botengasse unterhalten hab !
    Müsste der Thorsten Dietrich sein
    http://www.zweirad-dietrich.de

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • ich habe vorn das CloseCartridge und hinten das WP Federbein verbaut.
    die Investition hat sich gelohnt ... aber aus der heutigen Sicht würde ich die originalen Teile überarbeiten lassen.
    Ist günstiger und das Ergebnis ist das gleiche :zwinker:

  • ich habe vorn das CloseCartridge und hinten das WP Federbein verbaut.
    die Investition hat sich gelohnt ... aber aus der heutigen Sicht würde ich die originalen Teile überarbeiten lassen.
    Ist günstiger und das Ergebnis ist das gleiche :zwinker:

    Liest man sehr häufig!Dann ist der Unterschied doch nicht so groß,aber der finanzielle Aufwand schon!


    Gruß Heinz

  • ich habe vorn das CloseCartridge und hinten das WP Federbein verbaut.
    die Investition hat sich gelohnt ... aber aus der heutigen Sicht würde ich die originalen Teile überarbeiten lassen.
    Ist günstiger und das Ergebnis ist das gleiche :zwinker:

    Naja günstiger ist wohl falsch gesagt !
    Competition bekommst du ein ganz neues Federbein und bei der Gabel das gesamte Innenleben und alles gleich auf Gewicht/Fahrstil abgestimmt !
    Beim überarbeiten kommen nach Gewichts/Fahrstil angaben neue Federn (Federbein/Gabel) und vieleicht ein paar andere shims !
    Vieleicht noch hier und da was polieren, anderes Öl und was weiß ich sonst noch so !
    Am Ende kommt vieleicht annähernd das selbe Ergebnis bei raus wie beim Competition Fahrwerk !
    Aber beim überarbeiten mit weniger Material aufwand!
    Somit für den Verbraucher natürlich kostengünstiger da eine Basis vorhanden ist !
    Beim Kauf vom Competition Fahrwerk könnte man jetzt das Orginal Gabel Innenleben und das Orginal Federbein verkaufen !
    Was wohl nicht so einfach an den Mann zu bringen wäre !
    Was die Rechnung aber schon wieder ganz anders aussehen lassen würde ! :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von gasgas300 ()

  • dann verkaufe mal nur das innenleben einer gabel :applaus: oder ein originales federbein


    das einzig gute ist ... das das competition und die close cartridge später als gebraucht sehr wertstabil ist :zwinker:

  • Sag ja das wird wohl aber keiner haben wollen !! :prost:
    Aber es geht ja auch darum das es wohl günstiger ist, kommt eben drauf an wie man rechnet und die Sichtweise !
    Dann kann ich genauso sagen das das auch ne Sichtweise ist zu sagen das es wertstabil ist !
    Preis haben wollen und am Ende bekommen sind zwei unterschiedliche Sachen !
    Musst genauso ein finden der dir den Aufpreis zahlt !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von gasgas300 ()

  • GL-Suspension, Andreas Vogt, Umbau vorne und hinten kostet gut 700-750 Euro. Und das ist jeden Euro wert. :sensationell:


    Für den Rest, den du ggü. dem Comp. Fahrwerk sparst, kannst du ca. 200 Kisten Bier kaufen, okay, Pfand nicht inklusive. :lol:


    Viel Spass damit!

    "Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle, dann bist du zu langsam."

  • Boar, mir hat er 890 abgenommen und ich bin mit dem Federbein gar nicht zufrieden. Die Gabel hat er gut gemacht, aber dad Federbein wippt immer noch beim starken rausbeschleunigen.
    Obwohl ich seine Vorgaben umgesetzt habe.
    Es wäre aber noch Nachbesserung möglich laut ihm.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • habe von jemandem der beides hatte da er Im Cup mitfahren wollte beides gekauft.
    Bis jetzt nut das federbein verbaut, ist extrem Wertig hergestellt und funktioniert viel sensibler als das originale.
    Die Gabel hab ich noch nicht umgebaut, hat jemand Plan wie das genau geht ??
    Kommt da dann noch öl rein ?
    Wenn ja welches und wie viel ??
    Da ist auch ein Spezialschlüssel mit dabei.
    Wer weiß was ??

  • Wenn du noch nie ne Gabel gemacht hast, lass es besser bleiben und jemand machen, der sich auskennt.