1290 Superduke GT

  • Ähmm,
    was ist denn eigentlich mit 'nem Hauptständer ??
    Bei GT, Grand Touring, gehört das ja eigentlich dazu :denk:

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Ich vermisse auch den Hauptständer, LED Licht, Schaltautomat für hoch und runter schalten, Navihalterung (ähnlich GS) und beim Aussehen bin ich mir auch noch nicht wirklich sicher?


    Die neue Multistrada Enduro hat mich angenehm überrascht. Ein wenig schwer und bestimmt teuer, aber ansonsten schön gemacht.

  • Nimm die Ducati! Und nimm dazu nen gaaaanz großen Geldbeutel!!!
    Dann müssen wir nicht so lange auf unsere GT warten. :Daumen hoch:


    Hauptständer? Unnötiger Ballast! Die SDR ist auch gut ohne ausgekommen.
    Wenn die GT einen hätte, wäre das das erste, was am meiner sofort abmontiert wird.

  • Ich vermisse auch den Hauptständer, LED Licht, Schaltautomat für hoch und runter schalten, Navihalterung (ähnlich GS) und beim Aussehen bin ich mir auch noch nicht wirklich sicher?


    Die neue Multistrada Enduro hat mich angenehm überrascht. Ein wenig schwer und bestimmt teuer, aber ansonsten schön gemacht.


    Und noch die eingebaute Kaffeemaschine obendrauf? :nein:

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Auf der Homepage selbst habe ich nur was von Schaltautomat zum hochschlagen gelesen..aber nix zum runterschalten marcx..


    gesendet von meinem LG-G4 mit HD ROM

  • Mit der MSR (Motor Slip Regulation = Blipper Funktion = automatisches Öffnen der Drosselklappen im Schubbetrieb = elektronische Motorbremsreduktion) sollte theoretisch auch ein runterschauten möglich sein.
    Ich bin gespannt, ob wir das auch in unsere SDRs bauen können...

  • Ok ein Hauptständer wäre jetzt nicht verkehrt aber ein Öler dürfte das Thema weitestgehend neutralisieren. Ein Montageständer wäre halt dann unausweichlich für Montagearbeiten in der Garage. Ein LED Hauptscheinwerfer wäre nett aber der dürfte den Kaufpreis noch mal um 1000 € erhöhen. :Daumen runter: Bei mir kommt es halt auf die Ergonomie an :denk: Passt die dürfte es 2017 teuer werden für mich. Solange möchte ich meine 1190 ADV unbedingt noch fahren. An ein Topp Wechsel Angebot vom Händler glaub ich jetzt nicht .


    PS : Direkt von vorne betrachtet ist die Front gar nicht so übel :ja:

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S ()

  • Auf der Homepage selbst habe ich nur was von Schaltautomat zum hochschlagen gelesen..aber nix zum runterschalten marcx..


    gesendet von meinem LG-G4 mit HD ROM


    Wer braucht einen Schaltautomaten zum herunterschalten? Ich jedenfalls nicht.

  • Für die Grosse Tour brauch ich:
    Hauptständer
    Topcase
    Handschützer
    Griffheizung
    ABS


    ..und vom Ventil im Auspuff graust mir, hoffentlich wirds keine Krawallkiste wie die aktuellen GS welche sind.


    ...aber bei dem Preis in AT wird es jedenfalls keine neue. Und bis 2018/19 wird sich beim Zubehör ja noch was tun.
    Muss die SMT noch mal 40.000km durchhalten.

  • So Leute, der Kaufvertrag ist unterschrieben! Ab April 2016 bin ich stolzer Besitzer einer 1290 GT in Orange.


    Wünsche Euch allen noch viel Spaß mit Eurer SDR. Ich jedenfalls habe knapp 27000 Km in zwei Jahren damit zurückgelegt. Ohne jede Störung und jeder Menge fun. Wenn der Kniewinkel nicht so heftig gewesen wäre, hätte ich "SIE" noch weiter gefahren. So wird es halt nun die GT.


    Wer also eine top ausgestattete 1290 SDR haben möchte, darf sich gerne bei mir melden.

  • Diesmal ist "SIE" orange.


    Apropos zu zweit fahren, dafür habe ich ja noch meine nicht pendelnde 1190 Adventure... , die SDR wurde und die GT wird nur solo gefahren. Das will ich meinem Schatz nicht zumuten!

  • So Leute, der Kaufvertrag ist unterschrieben! Ab April 2016 bin ich stolzer Besitzer einer 1290 GT in Orange.


    Wünsche Euch allen noch viel Spaß mit Eurer SDR. Ich jedenfalls habe knapp 27000 Km in zwei Jahren damit zurückgelegt. Ohne jede Störung und jeder Menge fun. Wenn der Kniewinkel nicht so heftig gewesen wäre, hätte ich "SIE" noch weiter gefahren. So wird es halt nun die GT.


    Wer also eine top ausgestattete, mit heftig angeschraddeltem Sammler, 1290 SDR haben möchte, darf sich gerne bei mir melden.


    ..oder hast das Teil und die Blende auf Garantie ersetzt bekommen :staun: :grins: :lautlach: :lautlach: :lautlach: brutal wie das Teil hergemoschded hast...oder lag es an der Fahrwerkseinstellung :denk: :prost:


    btw. wenn meine Multi momentan die Grätsche machen würde, wäre die momentan einzige alternative Option die GT 1290.....sieht wirklich nicht so furchtbar aus wie auf den ersten Bildern :grins:

  • ...vorallem an die KTM-Techniker
    Sollte die GT unter anderem wirklich die SMT-Fahrer ansprechen ?
    Listenpreis 2013 in Ö der SMT ca. € 15 000.- die GT in Ö fast € 21 200.-
    das sind ca 41 % mehr, die Netto-Gehälter stiegen im selben Zeitraum um (geschätzt) etwa 3 - 4 %, ich meine das man mit diesen Preis bereits eine andere Käuferschicht anspricht, für mich ist die GT einfach zu teuer, auch später als gebrauchte.
    Auch wenn ich und meine SMT offenbar nicht mehr dem heutigen KTM-Zeitgeist entsprechen, schlieslich haben wir:
    kein Kurven ABS
    kein LED-Kurvenlicht
    keinen Geschwindigkeitsregler
    keinen Quickshifter
    kein Ride by wire
    kein Semi-Aktives Fahrwerk
    kein MSC
    kein MTC
    kein ATIR
    kein TPMS
    kein MSR
    kein HHC
    kein leck mich am :arsch:elektronik Dings Bums, und trotzdem haben wir Spass am Fahren

    Mit Bikergruß Davy