1290 Superduke GT

  • So lange noch keine zugelassen wurde, bzw. kein KFZ-Brief beim Händler ist, wird Dir hier keiner helfen können.
    Einzig Spekulationen von vermeintlichen Insidern wirst Du dann hören, an welchen ich mich aber nicht beteiligen werde! :Daumen runter:

  • Normalweise geh ich davon aus das mit einem Windschild die Höchstgeschwindigkeit etwas steigen dürfte aber wohl keine Welten. Wie nah am Drehzahllimit ist man bei der R mit Topspeed? Und hat die GT die gleiche Übersetzung?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • was steht denn bei der R drin und wieviel rennt sie laut GPS?
    wenn sich das eh nicht deckt, ist das nur sehr geduldiges Papier und wird bei der GT nicht genauer sein

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich persönlich vermute sogar dass die GT eher etwas weichgespült sein wird, ich glaube das Radikale der SDR wird sie so nicht mehr haben, neue Köpfe neue Kurbelwelle, warum, nur wegen dem Schaltautomat ??


    Ich könnte mir vorstellen dass man das alles ein wenig dem Fahrzeug und deren Bestimmung (Touren fahren mit Gepäck und evtl. auch mit Sozia) angepasst hat........eine ausgiebige Probefahrt wird es zeigen, ich hoffe ich täusche mich :amen:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ich persönlich vermute sogar dass die GT eher etwas weichgespült sein wird, ich glaube das Radikale der SDR wird sie so nicht mehr haben, neue Köpfe neue Kurbelwelle, warum, nur wegen dem Schaltautomat ??


    Ich könnte mir vorstellen dass man das alles ein wenig dem Fahrzeug und deren Bestimmung (Touren fahren mit Gepäck und evtl. auch mit Sozia) angepasst hat........eine ausgiebige Probefahrt wird es zeigen, ich hoffe ich täusche mich :amen:


    So wird es auch sein!
    Die Übersetzung wird ein wenig anders sein.
    Wahrscheinlich auch die Motorabstimmung, da ja jetzt hier auch nach Euro 4 Abgaswerte eingestellt werden muß. Sie wird ja auch jetzt mit 173 PS beworben, mal sehen, was letztlich im Brief steht. Glaube sogar, das hier auf dem Prüfstand noch weniger Leistung als bei der SDR übrigbleibt. Die ersten Test´s der einschlägigen Medien werden uns hier ausgiebig informieren.
    Jedenfalls habe ich schon sehr viel Vorfreude auf die GT. Ich bekomme auf jeden Fall die erste GT, die mein Händler bekommt! :Daumen hoch:

  • Ich dachte immer das erste Moped ist der Vorführer des Händlers



    Was ist an einer SDR radikal


    Auf die Probe Fahrt freue ich mich auch

  • Ich dachte immer das erste Moped ist der Vorführer des Händlers...


    Du sagst es! Genau die bekomme ich, aber ohne das zuvor einer darauf gefahren ist. War bei meiner SDR auch schon so. Muß nur leider warten, bis der die letztlich veräußern darf (den Brief bekommt), dann geht´s los! :Daumen hoch:

  • Ich dachte immer das erste Moped ist der Vorführer des Händlers


    Mein Händler meinte nur: Was soll ich mit einem Vorführer, wenn das Modell eh ausverkauft ist. :kapituliere:

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • da bin ich aber mal gespannt was mein Händler macht


    d.h das ich bei deinem Händler nicht probefahren kann, schickt der einen zu einem anderen Händler?


    würde im schlimmsten Fall heißen, wenn das alle machen


    man kann keinen GT probefahren

    Einmal editiert, zuletzt von pimpe ()

  • Es gab mal die Frage nach dem Koffervolumen ... lt. Powerparts 30l pro Seite, Platz für Helm, Zuladung 7 kg jeweils bei Eigengewicht von 3.4 kg. Koffer ist inklusive Gepäcknetz. Set zu 779.- Euro.


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • [quote='1290edi','index.php?page=Thread&postID=1132809#post1132809'][quote='clausi','index.php?page=Thread&postID=1132747#post1132747']Ich persönlich vermute sogar dass die GT eher etwas weichgespült sein wird, ich glaube das Radikale der SDR wird sie so nicht mehr haben, neue Köpfe neue Kurbelwelle, warum, nur wegen dem Schaltautomat ??



    ich hab gehört das es bei der Multi auch so sein soll, das mit dem "Weichgespülten" ich selber bin aber nur mit der Multi Bj vor 2015 gefahren


    aber vielleicht ist es bei der GT ja tatsächlich das gleiche, wie vorher schon geschrieben wurde


    wobei sie sich ja in ähnlichem Segment bewegen


    mich interessiert der Unterschied zur @ den die ist ja schon etwas entspannter

    Einmal editiert, zuletzt von pimpe ()

  • Jo Bauer hat das in der PS schön beschrieben, die GT ist eine echte Super Duke! ... was immer weichgespült bei euch meinen soll!? Aber Adventure Feeling kommt sicher nicht auf! ;)


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk