1290 Superduke GT

  • [quote='ktmsmt5311','index.php?page=Thread&postID=1161654#post1161654'] [url='http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/990-1290-superduke/1290-superduke-technik/p1161526-1290-superduke-gt/#post1161526'][color=#0066cc]


    Der war gut!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    weiß Blaue Brille dazubekommen ! :grins:


    Stimmt fast!
    Die Brille ist jetzt rot/ blau...


    Noch was zum Thema:


    @ ktmsmt5311
    Viel Spaß mit Deiner neuen GT. Die ist trotz der 5 PS " Minderleistung" in der Motorrad das geilste bike in seiner Klasse!


  • Hier könnte sich KTM mit den PS-Angaben von BMW mal eine Scheibe abschneiden... :arsch: Aber dann könnten ja die Spezialisten am Stammtisch nicht mehr mit der tollen Leistung im Schein prahlen. :Daumen runter:


    Ich habe gerade Zeit:
    Henri, Du meldest doch selbst jedes Jahr mindestens einmal Deine Bestellung mit großem Tamtam ab, weil z. B. statt 180 nur 173 Pferde.
    Und danach wexelst Du Deinen Nickname.
    Wie heißt Du näxtes Jahr?
    Bestellst Du dann eine SD Facelift und wir können wieder Deine Tiraden verfolgen?
    Für die,die länger mitlesen, einfach eine fantastische Erkenntnis: jedes Jahr das selbe und zum Schluss als Sieger dastehen, der alles richtig gemacht hat und es schon immer gewusst hat, einfach klasse.
    Weiter so! Sehr gute Unterhaltung.
    :Daumen hoch: :peace: :applaus:


    (Wie gesagt, ich gerade mal Zeit)

    +++ Grüsse vom KANTENSCHONER +++


  • Im nächsten Jahr "wexele" ( oder wechsele) ich auf R 1200 R Günni!


    ( hatte auch gerade mal Zeit)

  • Das Produktionsdatum lautet bei meiner - KW26 (Spätbesteller :()
    Wer wartet denn noch auf seine GT, vielleicht mit besseren Lieferzeiten?
    Ich möchte nur ein Gefühl bekommen ob die KW 26 "normal" ist.


    Gruß, Mathias

  • GoPro Hero 3+ auf der GT. Letzte Fahrt im Einfahrmodus, die 1.000km sind erreicht, ab Mittwoch alle Pferde!

    Hallo Optimus,
    Die Qualität des Ausgangsmaterial war sicher um Welten besser. Ich nehme an du hast das orig. mp4 hoch geladen? Die YT-Qu. soll richtig werden sein, wenn das Material zuvor umgewandelt wird -leider weiß ich auch nicht genau in welches....
    Jedenfalls Glückwunsch zum offen Fahren, die ersten 1000 sind die reinste Quälerei....


    Mein Händler hat leider noch keinen finalen Liefer-Termin -aber er macht mir den GT-Kürbis mit orangenem Front-Fender klar -wenigstens ein kleines Trostpflaster.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Servus zusammen,


    ich bin heute die GT Probe gefahren. Macht ja schon Spaß das Gerät. Ich fahre zur Zeit eine 1190 Adventure, auf der GT sitze man halt schon etwas sportlicher aber da gewöhnt man sich sicherlich schnell dran. Was ich allerdings nicht tourentauglich finde ist die Sitzbank. Hat jemand schon auf der PP Ergositzbank Platz genommen?


    Gruß, Michel

  • Ich habe die ergobank schon montiert, es sitzt sich um einiges besser als auf der originalen.
    Ich habe wegen des angenehmeren kniewinkels umgerüstet auf die ergo, die ist ein bischen höher.


    LG Z-Racer

  • Zitat

    Hallo Optimus,
    Die Qualität des Ausgangsmaterial war sicher um Welten besser. Ich nehme an du hast das orig. mp4 hoch geladen? Die YT-Qu. soll richtig werden sein, wenn das Material zuvor umgewandelt wird -leider weiß ich auch nicht genau in welches....
    Jedenfalls Glückwunsch zum offen Fahren, die ersten 1000 sind die reinste Quälerei....


    Mein Händler hat leider noch keinen finalen Liefer-Termin -aber er macht mir den GT-Kürbis mit orangenem Front-Fender klar -wenigstens ein kleines Trostpflaster.


    Grüße
    Thomas



    Ich drücke die Daumen, aber die Geduld lohnt sich!


    In Sachen GoPro ... Ausgangsmaterial ist Full HD, klar. Am PC kann man die Abspielqualität auch hochdrehen, am TV oder Handy wohl nicht, ... ging mir auch eher darum Euch die Kameraposition zu zeigen, finde die Perspektive und das KTM im Bild ganz nett.


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • [quote='Mattik','index.php?page=Thread&postID=1162204#post1162204']Das Produktionsdatum lautet bei meiner - KW26 (Spätbesteller :()
    Wer wartet denn noch auf seine GT, vielleicht mit besseren Lieferzeiten?
    Ich möchte nur ein Gefühl bekommen ob die KW 26 "normal" ist.




    18 KW also diese Woche :peace::Daumen hoch:


    Gruß Hornet

  • Die GT-Kurve kommt wohl von der MOTORRAD, woher die R-Kurve? Dort hat die R 140 Nm u. auch 168 PS !?


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Beide Motorrad.
    Ja, ich weiß es gibt unterschiedliche Messungen -is halt so...


    GT stammt aus dem letzten Heft und die R von 07-2014 aus einem Vergl. mit S1000R guckst du hier: Kalicker


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Wenn Du die Kurven der letzten beiden Hefte vergleichst, kommt ganz gut raus, dass die kleine "Drehmoment-Delle" der R zwischen 4.000 und 6.000 RPM mit Euro4 Abstimmung bei der GT etwas geglättet wurde. In Deinem Vergleich sieht man das nicht. Deswegen hatte ich nachgefragt, ob die R-Kurve vielleicht auf Tuning-Massnahmen basiert, anderes Mapping, ... !?


    Gruß,
    Optimus

  • Hallo



    Heute hab ich den Ausleger am Seitenständer meiner Gt abgebrochen. Gewindestift blieb drin. Aufbohren, Torx .....
    Das Stiftchen ist einfach so, ohne grossen Kraftaufwand abgebrochen.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass das ein Drehteil aus 0815 Automatenstahl ist - also nicht sehr stabil.
    Das M6 am Sechskant hat sogar einen nicht kleinen Hinterstich und eine grobe Fase gegen den Sechskant. Der Sechskant liegt auf kleiner Fläche auf und erzeugt dadurch einen ungünstigen Hebel.
    Hab das Ding nun plangedreht, M6 Sacklochgewinde reingemacht und mit 12.9 Gewindestift eingeschraubt. Loctite 243....


    Peanuts, aber hätte ich`s gewusst, hätte ich`s im Vorfeld kontrolliert/korrigiert.


    Gruss Dani

  • Qualitäts-Streungen? Hab ich ne Glaskugel?
    Wie gesagt, saubere Arbeit.


    Thema Garantie:
    Meine x-te Hupe wird jedenfalls nix bringen, da bin ich sicher... Außer: ich bastel selber was. Etwa ein anderer Anbau-Ort oder ein Kühlblech oder Ventilator???


    Naja, ich hab demnächst auch ne GT am Hals...
    Apropos:
    wo ist bei der GT die Hupe montiert? Doch nicht etwa hinter dem Kühler?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif