1290 Superduke GT

  • Bin/Bzw Bike für Anfang April geplant. Sollte dann Mitte April beim Händler sein.


    Von März wusste mein Händler nie was.


    War immer für April geplant.


    Im März sind ja erst die Pressetest.



    Grüße


    Hans-Peter

  • Ich habe jetzt die Info die Vertreter aus dem Werk haben nach etwas bohren und Nachfragen a la Butter bei Die Fisch lt. meinem Händler Zähneknirschenderweise den Termin April/Mai rausgerückt..der Händler selbst meint er kennt den Haufen genau..wenn die sagen April/Mai wird es fast Juni..Aussage von vor 5min


    Das wäre für die Kollegen und Interessenten schon bitter finde ich..noch nicht einmal nen Vorführer gibt es vorab zum vorzeigen.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • War doch bei der SD auch scho so a Chaos, im Dezember bestellt, im Februar hätte sie kommen sollen, und Ende Mai dann endlich zugelassen. Ich hoffe für euch, bei der GT läuft es besser. :winke:


    CU

    Einmal editiert, zuletzt von Krank ()

  • Ich hatte die SDR damals Mitte November bestellt (als erster bei meinem Händler) und am 08.Mai hab ich sie dann bekommen (nachdem ich von Februar an ständig vertröstet worden bin).
    Damals hab ich mir geschworen, daß ich den Zirkus nicht nochmal mitmache.


    Ich wünsch euch auch alles Gute, daß es bei der GT runder läuft.

    Welcome to the show!

  • Hängt auch stark vom vorcast der Händler ab.


    Wer zögert, erhält nur die "Muß" Vorführer. Und danach das was noch zu haben ist bzw frei ist.


    Wenn der Händler im Vorcast genügend plant, erhält er diese auch. So meine Infos.


    Die Produktion wird nach den Händler Vororders geplant.


    Kannte ich auch nicht anders bei der BMW R Nine T .


    Diverse Händler hatten die auf Vorrat und andere mit lzt von einigen monaten.


    Darum: Am Händler líegt es auch.



    Grüße


    Hans-Peter

  • Hallo zusammen!


    Ich war wohl der erste in Graz, der direct nach der EICMA eine bestellt hat und sie soll nach Rücksprache letzter Woche in Mattighofen, zwischen 15. und 20.März kommen.


    Offenbar warden die grauen (obwohl ja nur wenige Deckel anders sind) zuerst produziert. Gluük gehabt, hoffen wir das Beste.



    lg

  • Moinsen,


    ich war gestern bei meinem Händler und fragte nach, wann meine NEUE kommt.


    Antwort:


    Wir haben noch keine Info wann die Produktion startet bzw. in welchem Zeitraum produziert wird.
    I.d.R. werden ca. 2-4 Wochen nach Produktion die Maschinen an uns ausgeliefert.


    Er vermutet, dass die Produktion Ende März startet................... :sensationell:


    Ansonsten alles nur Gerüchte! Ich bin am 29.02. zur Werksbesichtigung in Mattighofen.............mal hören was da so durchsickert :boxing:

    ....und Tschüss...... :driften:

  • War letztes Wochenende auch auf ner Motorradmesse und hab die GT Probe gesessen, mir gings Hauptsächlich um den Kniewinkel. Ich wollte mir aber auch mal die Koffer / Befestigung anschauen.
    Bin 1,91 groß und finde den Kniewinkel akzeptabel. (Sitzbank lässt sich leider nicht in der Höhe verstellen)Könnte allerdings besser sein. Ist ungefähr wie bei der Superduke, Hatte das Gefühl das er ein wenig besser ist. Hab mal ein Foto gemacht. Rasten lassen sich wie erwartet nicht verstellen! Nur durch andere Rastenanlage.
    Zudem hab ich mir den Verstellmechanismus der Scheibe angeschaut, wodrüber ich bis jetzt noch gar keine Infos gefunden hatte. Man drückt die Scheibe nach vorn und kann dann die Scheibe entlang der Rastungen nach oben bzw. unten Bewegen und drückt die Scheibe danach wieder zu sich um sie einzurasten. Sehr einfach gemacht und funktioniert gut. Die anderen Fotos spare ich mir,sind ja genug im Netz zu finden.
    Achso der Händler aus Berlin der da war sagte mir das man die GT am Orangeday (März) Probefahren könnte. Und auch die Koffer dann höchstwahrscheinlich da sein werden, auf der Messe hatten sie leider keinen Koffer da :Daumen runter: Allerdings gebe ich nicht so viel auf die Aussage vom Händler, da ich schon mehrfach enttäuscht wurde.......



    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Aussage meines Händlers von Heute zur GT ist seeeehr zurückhaltend. Alle angekündigten Maschinen als Vorführer und Aussteller die für März und speziell zum Orange-Day kommen sollten sind gecancelt.
    So wie ich es interpretiere kommt im März wenig bis nichts. Die Hoffnung ist momentan, nicht ein zweites 2014 (SD-R) erleben zu müssen.

    Das Langweilige an Kurven ist die Gerade dazwischen. :driften:
    Jetzt mit 1290 SDR GT :grins:

  • Sagt mal, warum beharrt Ihr so darauf, unbedingte im März die GT zu bekommen? Die meisten geben doch eh erst das gefahrene bike bei Übergabe der neuen in Zahlung. Dann kann ich doch die bis zum Liefertermin fahren.
    Bei KTM ist das mit dem Liefertermin immer so eine Sache. Mir jedenfalls ist das wurscht, ob die GT nun im März, April oder gar erst im Mai kommt.. Dann fahre ich eben bis dahin meine Multistrada.

  • Glückwunsch Klaudiusz! :sensationell:


    Ich bin aktuell (noch) im BMW-Lager (S1000R und R1200R LC), erwäge aber, beide Bikes abzugeben und als Ein-Motorradlösung die GT zu holen. Daher werde ich künftig häufig hier unterwegs sein. :Kürbis:

  • War eben beim Händler wo ich meine GT im Dezember bestellt habe,
    Liefertermin April - Juni.
    Die werden erst im April anfangen zu Produzieren und erst die Vorführmaschine.....
    Aber seid doch mal ehrlich, es hat doch nie einer behauptet das die ersten Mopeds im März kommen
    das war UNSER Wunschdenken, oder ????
    KTM hat gesagt 2016 und voraussichtlich im Frühjahr !!!!!
    Klar hätte ich meine Lieber jetzt als im Juni aber was soll es, es gibt wichtigeres im Leben..... :peace: s :peace:
    Und außerdem gibt es auch noch andere Motorräder bis das die GT kommt.....

    http://www.bosch-gk.de :guckst du hier:

    1290 Adventure S

    1290GT
    690 SMC R

    SMR 990

    LC4 600 / 620 / 620 SC

    2 Mal editiert, zuletzt von Hornet ()

  • War eben beim Händler wo ich meine GT im Dezember bestellt habe,
    Liefertermin April - Juni.
    Die werden erst im April anfangen zu Produzieren und erst die Vorführmaschienen.........


    Hat nicht irgendwer kürzlich geschrieben, daß er seine SDR durch den Händler hat abholen lassen, als Inzahlungnahme für die GT?
    Da frag ich mich jetzt, ob das besonders intelligent war......oder was macht derjenige (wenns dumm läuft) bis Juni? Tretroller fahren?


    Ich war heute auf der IMOT. Hab mir die GT angeschaut und Probegesessen. Schöne Maschine. Sitzbank etwas hart. Heizgriffe schöner als bei der SDR.
    Rechte Lenkerarmatur ziemlich voluminös. :staun:
    Tempomat aber bestimmt cool bei langweiligen Autobahnetappen in den Urlaub. Auch sonst ist im Federbeinbereich ziemlich viel Geraffel angebaut. Vmtl. Steuergeräte für das adaptive Fahrwerk.
    Interessant ist auch die Klappensteuerung im Krümmer kurz vorm Endtopf. Ist vmtl. den neuen Geräuschvorschriften geschuldet. Weiß schon jemand, welche dB in den Papieren steht?
    Hat alles in allem einen positiven Eindruck hinterlassen. An die Optik könnte ich mich gewöhnen. Aber ich bleibe bei der SDR.


    Daneben stand die SDR in der Special Edition. Die bronzefarbenen Seitendeckel und der Frontfender sind augenkrebsverdächtig. Überhaupt nicht mein Fall.

    Welcome to the show!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sentenced7 ()