Moin,
Sonntag in Estland mit ca. 70 kmh Schotterstrasse gefahren.
Plötzlich ein kurzer Schlag und Klack-Geräusch, dann normal weitergefahren.
Später, beim runterschalten, kein Druck am Kupplungsgriff. Um nicht im Niemandsland zu stehen, weitergefahren bis zu nächsten Hauptstrasse, dann geschaut was los ist:
Alle 3 Halterungssockel des Kupplungszylinder abgebrochen, daher Öl ausgelaufen und keine Kupplung mehr.
Anscheinen ist ein Gegenstand zwischen Kette und Ritzel gekommen und der (offensichtlich sehr stabile) Kettenschutz über dem Ritzel hat den Zylinder vom Motorblock getrennt.
Ersatzteil ist ein komplett neues Motorgehäuse, 2200 €, plus Einbau. Linke und rechte Hälfte gibt es nicht separat.
5 Tage Sonderurlaub im schönen Tallinn....
Aber irgendwie bin ich der Meinung, eine Enduro müsste das anders handeln
When shit hits the fan
Hartmut