Wasser in der Schwinge

  • Gerade beim Händler angerufen. Wird eine Bohrung gemacht. Kein großer aufwand.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Das Loch bringt nicht viel , da nicht an der tiefsten Stelle!
    Außerdem kann dort wo Wasser raus kann, auch Wasser rein
    kommen.
    Bei mir war trotz Bohrung Wasser in der Schwinge.
    Es kann höchstens verhindern das ein gewisser Füllstand
    nicht überschritten wird.
    Bringt dann vielleicht doch etwas, da das Wasser dann
    eventuell nicht durch die Bohrung in den Exzenter und damit in die Lager eindringen kann!
    Allerdings reicht auch Feuchtigkeit für Korrosion wenn die
    Lager nicht gut gefettet sind.
    Ich nehme das ganze jetzt einmal im Jahr auseinander und wische
    das Wasser raus.

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von ABS Ringe ()

  • Gerade beim Händler angerufen. Wird eine Bohrung gemacht. Kein großer aufwand.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Bringt nicht wirklich was das wichtigste ist das du von Zeit zu Zeit dein Exzenter drehst und hinten die Schraube die man fürs Kettenspannen lösen muss öffnest damit bekommst du effektiv das Wasser raus.

  • So in meinem Fall gibt es Neuigkeiten:
    Heute habe ich meine ktm zum Händler gebracht auch dort war wasser in der Schwinge am untersten Punkt versammelt.




    Mein Händler hat nach Rücksprache mit KTM folgende Bohrung angebracht


    Ich denke damit sollte es auch langfristig keine Probleme geben


    Achja lager etc sind alle i.O


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Zitat

    Wie du auf den Bilder die ich geposted habe sehen kannst, wird das Wasser bis zum Loch stehen bleiben.
    Ich glaube die Lösung mit dem gedremelten Schlitz ist die Beste.
    Sollte man aber gut entgraten!


    Kann dir nicht folgen das loch ist doch am untersten Punkt wieviel Tiefer soll es denn noch laufen?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Raptor FFM


    Bei dir ist das Loch jetzt an der tiefsten Stelle, besser geht es nicht. :Daumen hoch:
    Die unter uns, die das Loch original drin haben, haben das Loch aber nicht an der tiefsten Stelle (siehe mein Bild weiter oben) und da bleibt dann halt unten noch etwas Wasser stehen.


    Das einzige Problem was ich sehe, ist da wo dein Händler gebohrt hat, ist die Schwinge sehr dick, da sich an der Stelle die Klemmung befindet. Wenn er nun gerade gebohrt hat und die Klemmschraube draußen war, kann ich mir auch vorstellen, dass er durch das Gewinde gebohrt hat und das Loch mit der Schraube wieder verschlossen hat. Aus meiner Sicht, wäre die beste Lösung eine kleine Kerbe (Ablaufkanal) bis zum Klemmschlitz du dremeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

  • Kann dir nicht folgen das loch ist doch am untersten Punkt wieviel Tiefer soll es denn noch laufen?

    Warum?
    Kann man doch auf den Bilder die ich geposted habe eindeutig sehen, dass deine Bohrung oberhalb des stehenden Wassers ist.
    Ich will jetzt keine Erbsen zählen!
    Natürlich geht es nicht tiefer, da sonst wie Monty geschrieben hat, das Loch durch die Schraube der Excenter-Klemmung geschlossen wird.
    Du solltest allerdings deine Schraube auch jetzt mal rausdrehen und fetten, da das Wasser auch jetzt direkt aufs Gewinde läuft.


    Gruß Kai