Beratung Handschuhe

  • Moin Kollegen,


    Ich suche derzeit nach neuen Handschuhen und hoffe auf Tips von euch.


    Ich fahre seit kurzem ne SMC und würde mich gerne sicherheitstechnisch besser ausstatten. Bislang bin ich mit dünnen Crosshandschuhen gefahren.


    Hab gedacht ich geh zu Louis und kauf mir einfach welche aus Leder mit Protektoren und gut ist. Kurze Anprobe zeigte mir aber, dass es nicht so einfach ist. Die getesteten sind so steif und töten jegliches Gefühl. Kann jemand welche empfehlen? Hab gelesen mit nass machen und Lederpflege wird es besser, aber bislang bin ich skeptisch. Kurze oder lange?


    Ich fahre nur bei guten, warmen Wetter ;)


    Für Antworten bin ich dankbar...


    Orange Grüße ;)

  • Kann dir da auch noch die Firma Racer empfehlen! Die Modelle High Speed und High Racer sind von mir schon sturzerprobt worden!

    READY TO REPAIR

  • Finde Held Handschuhe top, hatte jahrelang den Phantom und jetzt den hier:
    http://www.amazon.de/Held-Sensato-Sporthandschuhe-Farbe-schwarz-orange/dp/B004DIKXL6/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1438319954&sr=1-1&keywords=Held+Sensato+orange
    ...past mir super, ist auch trotz Sicherheit noch schön geschmeidig :ja: :Daumen hoch:
    ...am besten mal paar Modelle durchprobieren...
    :winke: René


    Habe die gleichen, einfach top!
    Mit nassen Händen das erste Mal reinschlüpfen und solange anbehalten bis alles trocken ist! Anfangs kann sein, dass die Handschuhe abfärben, vl mit Latexhandschuhen das erste Mal rein, damit die Hände nicht farbig werden ;)


    Aja, ich fahre die Handschuhe seit 4 oder 5 Jahren, ca 30.000km und finde sie immer noch super! Nehme sie für Textil und Lederkombi her :)
    Temperaturverhalten, naja, bis 0°C okay, dann wirds kalt und bis 40°C auch okay...

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Ich seh schon Sicherheit hat ihren Preis. Ich hab wohl im falschen Preissegment gesucht... :(
    Danke für die Empfehlungen. Wer noch etwas günstigeres beitragen kann, immer her damit ;)

  • Mein Held Phantom war mir anfangs auch zu steif, mit Geduld und Glaube an die bewährte Held-Qualität hab ich jetzt einen Handschuh den ich so schnell nicht wieder hergebe. Gelegentlich mit Seidenhandschuh drunter, dann bleiben die Griffel länger warm.

    beware of the mantis

  • Ich habe die Held Titan, ja wollte nur das beste...
    Hatte vor 2 Jahren einen Unfall dabei wurde mein Held sporthandschuh an 2 stellen durchgeschliffen. Ich hatte an der Hand keine Verletzung.
    Ich habe die Handschuhe immer beim Held Sonthofen probiert.
    Die titan habe ich aber eine Halbe nr größer genommen als die voriegen weil es einfach angenehmer war und von der Pass form noch ok bestätigte mir die Mitarbeiterin.
    Du Must auch schauen wenn einen handschuh nimmst wo der kleine Finger mit dem ringfinger verbunden ist ob dir das zusagt ...
    Ist am Anfang etwas komisch.





    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Alslo laut aktuelldsfter erkmen ntnkis kannm kich die ktm radjical gloves empfejlen. asinsd zuwa<r nichft qwasserdicht,. abere schön sdünn und spotlich. ich tipe gerrasded diesenm beitrag damit , un d icbh finde sie eignernm sich toll dafür. m iorgen werde ich ie dasnn am bike teysten, doert funktionjierenm sie aber sicbher auch toll.


    abefr ertstmasl nocvh ein wenig eingtragen :)=


    Edit: OK, vielleicht eignen sich die Handschuhe jetzt doch nicht so zum Tippen. Aber zum Moppedfahren bestimmt umso mehr. Die Handschuhe haben eine tolle Passform (etwas eng im Einstieg) und feine Features wie z.B. das Silikon an den Fingerspitzen. Die Durchlüftung passt auch, die Handschuhe sind aber nix für kalte Tage. Mal sehn wie lange sie halten ...


    Link hier: http://www.ktm-shopping.de/gx2…AL-X-GLOVES-WHITE-14.html

    2 Mal editiert, zuletzt von landex ()

  • Alslo laut aktuelldsfter erkmen ntnkis kannm kich die ktm radjical gloves empfejlen. asinsd zuwa
    abefr ertstmasl nocvh ein wenig eingtragen :)=


    Edit: OK, vielleicht eignen sich die Handschuhe jetzt doch nicht so zum Tippen. Aber zum Moppedfahren bestimmt umso mehr. Die Handschuhe haben eine tolle Passform (etwas eng im Einstieg) und feine Features wie z.B. das Silikon an den Fingerspitzen. Die Durchlüftung passt auch, die Handschuhe sind aber nix für kalte Tage. Mal sehn wie lange sie halten ...


    Link hier: http://www.ktm-shopping.de/gx2…AL-X-GLOVES-WHITE-14.html


    Moin, hab die seit März im Einsatz und bin leider von der Qualität nicht 100% überzeugt. Das weiße Leder blättert an einigen Stellen schon leicht ab und wird gelblich.
    Von der Passform und dem Fahrverhalten sind sie aber top :) Haben jetzt ca. 3000km rauf.

  • Hallo,


    lass dich auch nicht von den Größenbezeichnungen abschrecken. Wenn du normal groß bist kann schon sein dass du XXL Handschuhe benötigst.