Remus Hexacone Montage

  • Wir reden schon von der Graphitdichtung am Zylinder?
    Weil beim originalkrümmer ist ja auch eine zwischen Zylinder und Krümmer die definitiv nicht zu dick ist.
    Hoffe du meinst nicht die Dichtung zwischen Krümmer und ESD? :D

  • Vielleicht ein bisschen OT aber bevor ich nen neuen Thread aufmachen muss, melde ich mich hier zu Wort.


    Ich hab nun auch den Remus Hexacone montiert und mir ist dann beim Fahren aufgefallen, dass beim Runterschalten und Kupplung rauslassen gleich nochmal eine Zündung stattfindet. Also ich vermute mal (soweit ich mir das erklären kann), dass da Restgemisch im Krümmer explodiert. Liege ich da richtig? Kommt das bei euch auch vor und ist also völlig normal? :ja:

  • Ja das ist normal aber obs ne fehlzündung ist denk ich nicht das sie ja doppelzündung hat.
    Wenn man es provoziert kommen hinten sogar ordentlich Flammen raus.

    :guckst du hier: :wheelie: :Daumen hoch:

  • Servus. Ist der hexacon für das 15er modell zugelassen? Bei mir im abe steht nur die e1*2002/24*0354*05. ich hab aber am ende die *06. das ist doch scheiße.


    Hab gerade bei REMUS angerufen und die haben gesagt das diese Nummern egal sind :rolleyes: Man braucht kein ABE mitnehmen und die Polizei müsste bei einer Kontrolle beim Kraftfahrtbundesamt nachfragen, ob der ESD mit der E- Nummer zu diesen Motorrad passt. Ich hoff die Frau hat Recht. :winke:

  • Servus. Ist der hexacon für das 15er modell zugelassen? Bei mir im abe steht nur die e1*2002/24*0354*05. ich hab aber am ende die *06. das ist doch scheiße.


    Hab gerade bei REMUS angerufen und die haben gesagt das diese Nummern egal sind :rolleyes: Man braucht kein ABE mitnehmen und die Polizei müsste bei einer Kontrolle beim Kraftfahrtbundesamt nachfragen, ob der ESD mit der E- Nummer zu diesen Motorrad passt. Ich hoff die Frau hat Recht. :winke:

    Hab den Hexacone auch auf einer 15er SMC-R montiert, mache mir da keine Sorgen. Solang das Teil überhaupt für die SMC-R eine ABE hat, passt das schon. Könnte ja auch sein dass der Auspuff einfach älter ist und du keine "aktuelle" ABE hast (wo das Jahr 2015 berücksichtigt ist)?


    Naja mir isses sowieso wurscht.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Steh auch kurz davor den Remus hexacone zwecks kastel kit an meiner 2014er zu montieren. Ein Kollege von mir fährt die Anlage auch auf seiner 2009er smc wesshalb ich schon ein bild der Passgenauigkeit hab. Das Problem ist ich habe bis jetzt noch keine smc -(r) gesehen wo mir die Position vom Remus gefällt. Der Auspuff steht immer viel zu weit ab und der Winkel ist viel zu flach vom Auspuff ich würde den gerne weiter rein bekommen und den Winkel vom Esd in die Richtung der schräge von der unteren Heckplastick kante bekommen. Der Anbau wird jetzt am We beginnen und ich schätze aber noch zwecks Annpassungsarbeiten die nächste Woche dauern. Da ich bei der 2009er schon geschaut habe also den Auspuff mal in die Richung gedrückt wo er hin sollte und dadurch der Krümmer schon ordentlich unter Spannung steht werde ich diesen dann nachbiegen müssen für die schelle werde ich mir wahrscheinlich einen Adapter bauen müssen um den Auspuff weiter zum Moped und höher zu bekommen wird sich aber alles nächste Woche zeigen. Ich werde dann mit Bildern dokumentieren.
    mfg Patrick

  • Nabend,


    hat sich alles geklärt zwecks Dichtung.
    Habe Abends noch mit dem Highscore telefoniert :Daumen hoch:


    Fazit: Es kommt keine Dichtung zwischen Krümmer und ESD. Ich hätte erstmal alles montieren sollen, bevor ich mittendrin aufhöre weil es zu wackelig ist :ja:



  • Meine Sebring Anlage zeigte sich auch etwas störrisch bei der Montage.


    Passform der Schelle war auch bei mir sehr schlecht. Mit Nachbiegen passts einwandfrei.



    Ich hatte aber ein Platzproblem mit meinen Sidis, da der Krümmer so weit rausstand.


    Heute nochmal gelockert und das kleine Plättchen gedreht angebracht. So ließ sich der Krümmer ein gutes Stück nach unten drehen.


    Die Schelle hab ich nun außen angebracht, liegt aber daran, dass der Tank etwas anders ist bei der 701. Der Rest sollte identisch sein.






    Ansonsten bis auf die Passform der Schelle top zufrieden. Schweißnähte sind sauber und der Endtopf qualitativ auch sehr hochwertig. Sound ist genial ^_^

  • Moin,


    hilft jetzt vielleicht nicht so viel, aber bei der SMC-R bekommen ich den Zeigefinger gerade nicht zwischen Krümmer und Kühler. Ist aber deutlich mehr Abstand als auf dem Bild.


    Grüße