Heber vorne, da passt was nicht?

• Hallo zusammen,
    ich habe mir bei einem der bekannten Internethändler die Original KTM Hebvorrichtung bestellt, so wie sie auch im Power Parts Katalog steht.
    Bestellnummer ist 69329965000.

Bei dem Ding passt aber einiges nicht. Zunächst mal fehlt der passende Dorn für das Lenkopflager. Da habe ich beim Händler angefragt, was ich da noch nachbestellen muss.

Und beim Zusammenbauen kam dann der nächste Aha-Effekt. Die beiden "Gabeln" (siehe Bild 1) haben genau die gleiche Maulweite, also nicht wie erwartet einfach zusammen stecken und Schluss. Man kann das Teil leider nur versetzt zusammen bekommen. Geht zwar, sieht aber blöd aus. Oder ist da ein Teil von beiden falsch? Das Bild im Kataog sieht jedenfalls auch da anders aus, wo der Lenkkopflagerdorn hin kommen soll. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass die mir das falsche Oberteil dazu gepackt haben.
    Gruß
    Rudolf

• Habe meinen Post mal etwas korrigiert, damit das etwas verständlicher wird.
    Inzwischen habe ich auch Mail vom Versender bekommen, der mir den Dorn nachliefern wird (ohne Versandkosten) und auch erklärt, dass der Zusammenbau so richtig ist -wenn auch weniger schön als früher. Siehe Bild. Also alles in Ordnung. Für alle, die so einen Heber bestellen wollen die Info, dass man den Dorn "EXTRA" bestellen muss.
    Gruß
    Rudolf

• WAAAS???? Das macht doch keinen Sinn. Wenn man das bei KTM bestellt, erwartete man doch auch gleich den passenden Dorn!

Was kostet der denn einzeln? Artikelnummer?

Hat mich auch gewundert, vor allem weil der Heber für die 690er Duke passend angeboten wird. Ich dachte und interpretiere den Katalogtext immer noch so, dass man für andere Kräder optional eine andere Bestellnummer angeben muss. Aber egal, da muss ich jetzt durch.

Die Artikelnummer für den Aufnahmedorn 15,0mm (LC8/LC4) lautet 69329965010 und kostet EUR 12,08 inklusive MwSt.
    Gruß
    Rudolf

• Warum eigentlich einen Heber aus dem PP-Katalog ? ... sagt mir bitte nicht weil der so schön orange ist... habe einen von Rothewald für nicht mal 60 euro bei Tante Louise bekommen mit dem richtigen Dorn.

• Warum eigentlich einen Heber aus dem PP-Katalog ? ... sagt mir bitte nicht weil der so schön orange ist... habe einen von Rothewald für nicht mal 60 euro bei Tante Louise bekommen mit dem richtigen Dorn.

Wozu kaufe ich eigentlich eine KTM, wenn die Japaner für viel weniger Geld auch Motorräder bauen, die das alles können?
    Wozu steht in meiner Garage ein Sportwagen aus Zuffenhausen, wenn ein Auto aus Rüsselsheim mich auch von A nach B bringen würde?
    Warum schaue ich Filme auf einem 46" Fernseher, wenn ich das auch auf dem Smartphone tun könnte?
    Warum heirate ich, solange ich zwei gesunde Arme habe?

Fragen über Fragen, auf die ich keine vernünftige Antwort geben kann! :knie nieder:

• [..]

:denk: deswegen verwendet man häufig gerner die Ständer an der Gabelfaust wenn man verschiedene Mopeden nur gschwind auf bocken möchte. :grins:

...meine Anmerkung zum Frontheber, von unten, per Pin in die Gabelfaust:

Geht nur bei der Duke 4 R, bei der normalen 4er sind leider keine Bohrungen vorhanden.

• Ich hatte eine Heber-Set für 50,- € gekauft. Für hinten verwende ich den Heber aus diesem Set auch. Vorne sollte der Heber unter die Gabel gestellt werden, was nicht gepasst hat. Erstens ist die Gabel zu breit und zweitens ist an einer Seite die Halterung für die Bremse... Mir ist ein Rätsel, wie ihr ordentlich die Duke mit einem Heber dieser Art hochheben wollt.
    Ich habe mit daraufhin den Heber aus dem PP-Programm gekauft. Dorn war bei mir dabei. Der Heber ist absolut super. Ich bin mir auch fast sicher, dass das Gelenk anders aussieht. Kann es sein, dass da innerhalb der letzten zwei Jahre was geändert wurde?

Habe mir übrigens einfach einen weiteren Dorn beim Schlosser meines Vertrauens drehen lassen um meine Honda damit auch heben zu können. Wenn ihr einen fähigen Schlosser habt, ist das garantiert der günstigste und beste Weg... :crazy:

• Jep, 15mm wäre auf jeden Fall zu groß. Im KTM Katalog steht übrigens 14mm, obwohl auch das noch ein wenig zu viel ist. Mit 13,5 liegst Du wohl richtig. Da ich mit Original KTM Nr. für LC4 bestellt habe, gehe ich von einem Fehler im Bestellsystem aus und werde nun erst einmal warten, was da wirklich ankommt.

Gut ist, dass es insgesamt nur drei Dorne gibt.

Da bestelle ich eben einfach noch die anderen beiden. :achtung ironie:

• Hallo,
    "http://ricambiweiss.com/de/montagestande…er-hinten-.html"

Läßt sich mit dem vorderen Heber eigendlich das Vorderrad ausbauen oder steht da was im Weg (Schutzblech bzw. zu wenig Bodenfreiheit)? :grins:

Gruss Ralf

• ok.
    Schutz Plastik :knie nieder: