SLS bei der Duke 390

  • Hallo kann man das SLS Bei unserer 390er deaktivieren bzw stilllegen?

  • SLS = Sekundär Luft System



    LLM= Luftmassen Messer bzw. Luft Mengen Messer





    Beides dient zur Schadstoff (Abgasreduzierung )



    Bzw. dessen Regelung

  • Das habe ich nicht gesagt ,dass ich das will wollte nur fragen ob das geht .
    ( stilllegen)
    Händler sagt: dass das Auspuff knallen vom SLS kommen kann .

  • Toller Händler… Ich muss feststellen das die KTM Händler nicht grad von Kompetenz strotzen…. Meiner ist auch so ein Kandidat


    Kann mich da nur anschließen. Habe bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen machen müssen. Und das nicht nur bei einem Händler.

  • Das habe ich nicht gesagt ,dass ich das will wollte nur fragen ob das geht .
    ( stilllegen)
    Händler sagt: dass das Auspuff knallen vom SLS kommen kann .


    Vielleicht meinte er ja, dass das daher kommen kann, weil keins dran ist :lautlach: :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hat sie denn einen LMM?

    Kurz zur Erklärung: Eine elektronische Einspritzung braucht stets einen LMM.


    Zum Verständnis: https://de.wikipedia.org/wiki/Luftmassenmesser


    Ich rate DRINGEND von einer Stilllegung ab da das eventuell zu fette Gemisch dir sonst Zündkerze, Lamda-Sonde(?) und Kat zerschießen kann. :polizei:
    Wundert mich eh warum es bei einer elektronischen Einspritzung knallt :denk: Ich kenne das nur von einem klassischen Vergaser der zu fett eingestellt ist.

  • Ich würde niemals an der Konfiguration meiner Duke herum experimentieren.
    Es bezog sich nur ob sie es hat und ob man es zB. SLS stilllegen könnte


    Ach so, es gibt zu 100% auch Einspritzer ohne LMM und lamdasonde.
    Mit festprogrammierten kennfeldern.
    Z.b. Honda vtr 1000 ( sp1 ) mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Butsch-01 ()

  • Wenn ich keine Kat habe, brauch ich auch keinen LMM, die SP-1 ist uralt, da haben die noch nicht an Katalysatoren gedacht.


    Den LMM stillegen geht nicht, da dein Steuergerät dessen Daten braucht.


    Das SLS stilllegen wird wohl gehen, dann musst du deine Motorentlüftung aber ins Freie legen (so wie früher halt), damit kein Überdruck im Motorgehäuse entsteht. Eventuell bekommt dein Motor dann auch zu wenig Luft, ich weiß nicht wo die Entlüftung wieder in den Ansaugtrakt geführt wird. Sollte das nach dem Luffi sein, könnte dir Leistung fehlen.


    PS: zu deinem Beispiel - es gibt sogar Einspritzer ohne Steuergerät. Mercedes 250SE W108 zum Beispiel, da geht es jetzt aber schon in die technische Steinzeit zurück.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Man man drücke ich mich so schei.... Aus !!!
    Ich will den LMM nicht stilllegen !
    wollte nur wissen ob die 390er einen hat !
    Zudem soll doch jetzt die Duke kein SLS haben



    Was denn nu !

  • Also, im Ersatzteilekatalog finde ich nichts bezüglich SLS.


    Im Bereich Einspritzanlage gibt es lediglich den sogenannten TMAP-Sensor!
    Aber soweit ich weis, misst der nur die Lufttemperatur.