Mpp

  • ....na endlich wieder mal etwas vom MPP.... :perfekt:


    ....hast du den MPP 2CT oder den normalen MPP drauf????


    ....ich werde kommende woche den neuen Mpp 2CT montieren und dann in sardinien mal meine (oder seine) grenzen suchen.... :lol:

  • Zitat

    Original von Johannis-Kreuzer
    ich habe heute mal nen preis für den mpp bekommen, 255 euro


    was meint ihr zu dem preis?


    Hört sich gut an - ich habe für den 2CT-Satz € 270,00 abgedrückt.

  • Wenn ich seh wie der Ralli und der SM Mic mit den MPP 2CT durch die Kurven jagen,


    kann ich nur sagen : Zu wenig Grip hat der sicher nicht :sensationell:


    Ich bin auch am überlegen ob mein nächster Frühjahrs Reifen ein MPP 2CT wird...


    der Supercorsa grippt zwar wie blöd,hat auch noch nie irgendwie die Haftung verloren oder mich im Stich gelassen,


    aber durch das fehlende Profil an den Seiten,


    sind Regenfahrten fast unmöglich und Rollsplit+Sand istnoch unberechenbarer...


    Das ganze Pfalz Treffen stand nur wegen der SC Reifen auf dem Spiel...


    Für den Winter wirds wohl wieder Scorpion sein...der Reifen ist das größte Allroundtalent aller Zeiten :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

  • hatte jetzt bereits 3 reifen am bike:
    1.) scorpion
    2.) metzler m3
    3.) mpp
    war mit allen reifen zufrieden.
    zwischen m3 und mpp kann ich nicht wirklich einen unterschied im fahrbetrieb feststellen.
    der scorpion ist super bei niedrigeren aussentemperaturen wo man m3 und mpp etwas schwerer auf temperatur bringt!
    255 € für reifen und montage sind sicher ein guter preis :daumen hoch:!

  • Zitat

    Original von lupo


    der scorpion ist super bei niedrigeren aussentemperaturen wo man m3 und mpp etwas schwerer auf temperatur bringt!


    Mein ich auch, gerade jetzt für Herbst und Winter... hatte mit dem auch 3500 km bei unter 5 Grad gemacht...alles kein Problem :daumen hoch:


    Sag mal Lupo, wie würdest du den Unterschied zwischen einem Sportreifen wie M3/MPP mit dem Scorpion vergleichen?


    Hast du spürbar mehr Grip feststellen können bzw. weniger Aufstellmoment in Kurven etc. ?


    Schilder doch mal bitte deine Erfahrungswerte mit allen drei Reifen ... (Laufleistung,Stabilität,Grip,Aufstellmoment,Bremsstabilität,Handling etc.)


    Würde mich freuen :prost:


    P.S: Welcher Reifen hat dir am besten gefallen ?

  • @ supermotard:


    1.) scorpion: laufleistung ca. 6000 km, der grip ließ bei hohen sommertemperaturen und hoher laufleistung spürbar nach, aufstellmoment in kurven konnte ich (bei mittelflotter fahrweise) nicht feststellen bei regen war er recht brauchbar.


    2.) m3: laufleistung ca. 3300 km, bike lenkt noch einfacher ein (wurde ja von manchen als "kipplig" bezeichnet)- ich empfand es als besseres handling,
    klebt wirklich extrem in den kurven- wegrutschen des hinterreifens muß man richtig povozieren, aufstellmoment konnte von mir nicht festgestellt werden, auch das fahren im regen war kein problem.


    3.) mpp: hab erst ca 700km damit zurückgelegt- ist bis jetzt für mich vom m3 kaum zu unterscheiden
    hab ihn eigentlich nur wegen des preises statt dem m3 montiert.


    gruß
    lupo

  • Zitat

    Original von lupo
    @ supermotard:


    1.) scorpion: laufleistung ca. 6000 km,


    Ups??


    Wie das? Trägst Du dein Mopped öfter? :kapier ich nicht:
    Mein Satz hat jetzt 4000 und ist vorn und hinten polizeilich gesehen reif fürn Wechsel.
    Ich werd ihn aber noch die Saison drauflassen. Wechsel im Herbst oder Winter.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hi olli,
    ich kann deine Erfahrung nur bestätigen: Fahre den PP nun schon zum 6. mal in Folge auf meiner FJR und so ein absolut Narrensicheren Reifen hab ich noch nicht gesehen: ohne Schwachstelln (für OTTOnormalfahrer) auf der Straße oder Rennpiste bei Trockenheit oder Regen. Unter allen Fahrumständen verleiht der PP ein wircklich beruhigendes und sicheres Fahrgefühl!
    Die Probleme der Herrschaften bei denen die Pelle unter Volllast durchdreht kann ich mir nur so vorstellen:
    - Die KTM 950 SM in bereits der neuen Rossi Edition, mit 220 PS am Hinterrad. oder
    - vielleicht haben die Jungs aber auch je 10 bar Reifendruck drauf und statt Luft helium drin sodas dass relative Gewicht auf 20 Kilo sinkt,
    oder bereits die 2007er SM mit Lachgas im Armaturenbrett (aber für den Fahrer!) :lautlach:


    Mario:
    deine Probleme hinsichtlich Temperatur kann ich kaum nachvollziehen da der PP eine optimale Betriebstemperatur von 55 - 60° hat und die dürften mit der SM selbst bei diesem Sommer bestenfalls im Soziusbetrieb und dann bei verschäfter Gangart erreicht/überschritten werden. Ich hab meinen PP selbst bei mehreren Runden auf der Nordschleife und auch beim MOTORRAD-Training nicht in "Streß" versetzten können. Allerdings auf ner Kartbahn sähe die Welt schon wieder ganz anders aus (SM-Fahrstil + Kühlung!).

  • Zitat

    Original von SM-Gerd


    Mario:
    deine Probleme hinsichtlich Temperatur kann ich kaum nachvollziehen da der PP eine optimale Betriebstemperatur von 55 - 60° hat und die dürften mit der SM selbst bei diesem Sommer bestenfalls im Soziusbetrieb und dann bei verschäfter Gangart erreicht/überschritten werden. Ich hab meinen PP selbst bei mehreren Runden auf der Nordschleife und auch beim MOTORRAD-Training nicht in "Streß" versetzten können. Allerdings auf ner Kartbahn sähe die Welt schon wieder ganz anders aus (SM-Fahrstil + Kühlung!).


    Es gibt aber Jungs die haben das in Stvo Bereich hingekriegt...


    Bei unser Ausfahrt bei 36 Grad waren die Michelins wohl schon am schmieren, mein Supicorsa nicht...

  • Zitat

    Original von Supermotard



    Bei unser Ausfahrt bei 36 Grad waren die Michelins wohl schon am schmieren, mein Supicorsa nicht...



    Fazit: der Supercorsa ist aber für den Strassenbetrieb Super:kacke: und der Junior macht schon wieder Reklame für den Mist..... :staun: :lautlach:

  • Zitat

    Original von 950SM



    Fazit: der Supercorsa ist aber für den Strassenbetrieb Super:kacke: und der Junior macht schon wieder Reklame für den Mist..... :staun: :lautlach:


    nene, ich sach nur das er an warmen Tagen Schweinegut haftet... es darf natürlich nicht regnen oder Sand etc. rumliegen :zwinker:


    Als nächstes teste ich eurern hochgelobten MPP und dann hab ich ja den direkten Vergleich...


    P.S: Ich bin dennoch mit dem Supercorsa zufrieden die 3000km mit ihm im Sommer , hab ja auch schon mehrfach geschrieben warum...


    Allerdings hast "du" mich überzeugt mit deinen Aussagen in der Eifel :ja:


    Dennoch schmiert der Reifen 0 bei über 30 Grad und auch nicht nach 2 St. am Stück wemsen... :daumen hoch:


    Ich möchte aber auch mal wieder unabhängig von Nassfronten sein :amen:

  • Hallo Supi,
    isset nich :kacke:egal watt mann fünne Pelle raspelt?
    Mit klarkommen muß man :amen: und wenn der eine mehr zu diesem-, der andere mehr zu jenem Reifen tendiert..... :respekt:
    Wie schon mal gesagt, et giebt wohl kein kontroverseres Thema beim Mopedfahren als: "Reifen".


    Mich(als PP-Verstrahlter) würden mal die Fahrerfahrungen/Eindrücke der Leute interessieren die bereits den PP 2CT drauf haben,
    respektive den Unterschied zum normalen PP? Kann dazu jemand schon was sagen? Wie is der Fahrstill und das Handling damit, verändert er sich? Wie ist die voraussichtliche Laufleistung?
    Danke im Vorraus!

  • ich sach mal als SD Fahrer was zum 2CT. Der ist einfach noch einen Tick besser als der normale und rubbelt an den Flanken nicht so auf. Die Mischung in der Mitte ist laut Aussage eines Michelin-Mitarbeiters dieselbe, müsste die Laufleistung auch dieselbe sein.


    Das Bild stelle ich nicht rein, um anzugeben, aber so habe ich meinen PP mal zugerichtet. Der war voller Brösel, die auch ab gingen. Wie eine Mischung aus Gummi und Holzkohle. Habe ich dann auf derselben Strecke mit dem 2CT versucht, der blieb glatt