....na endlich wieder mal etwas vom MPP.... :perfekt:
....hast du den MPP 2CT oder den normalen MPP drauf????
....ich werde kommende woche den neuen Mpp 2CT montieren und dann in sardinien mal meine (oder seine) grenzen suchen....
....na endlich wieder mal etwas vom MPP.... :perfekt:
....hast du den MPP 2CT oder den normalen MPP drauf????
....ich werde kommende woche den neuen Mpp 2CT montieren und dann in sardinien mal meine (oder seine) grenzen suchen....
Den Normalen, der reicht für mich 3 mal aus
Meine nächste Reifenkombination besteht
vorne aus MPP und
hinten MPP2CT :daumen hoch:
Habe z.Z. vorne und hinten den 2CT,
wobei der vorne mit Sicherheit nicht nötig ist
ich habe heute mal nen preis für den mpp bekommen, 255 euro
was meint ihr zu dem preis?
ZitatOriginal von Johannis-Kreuzer
ich habe heute mal nen preis für den mpp bekommen, 255 euro
was meint ihr zu dem preis?
Hört sich gut an - ich habe für den 2CT-Satz € 270,00 abgedrückt.
der preis von 255 Euro bezieht sich incl. aus-einbau Vorder- und Hinterrad!
Ist ok denk ich.
Bin noch am überlegen, ob ich mir hinten den 2ct als Hinterrad draufmachen soll??
ZitatOriginal von Johannis-Kreuzer
der preis von 255 Euro bezieht sich incl. aus-einbau Vorder- und Hinterrad!
Der Preis ist mehr als OK :daumen hoch:
werde morgen bestellen, in zwei tagen ist dann SHOWTIME!
Die Originalen hatte ich jetzt 5.250 km drauf! Hinten total am :stop polizei: Kiste bleibt stehen! aber keiner hats gesehen!
Wenn ich seh wie der Ralli und der SM Mic mit den MPP 2CT durch die Kurven jagen,
kann ich nur sagen : Zu wenig Grip hat der sicher nicht
Ich bin auch am überlegen ob mein nächster Frühjahrs Reifen ein MPP 2CT wird...
der Supercorsa grippt zwar wie blöd,hat auch noch nie irgendwie die Haftung verloren oder mich im Stich gelassen,
aber durch das fehlende Profil an den Seiten,
sind Regenfahrten fast unmöglich und Rollsplit+Sand istnoch unberechenbarer...
Das ganze Pfalz Treffen stand nur wegen der SC Reifen auf dem Spiel...
Für den Winter wirds wohl wieder Scorpion sein...der Reifen ist das größte Allroundtalent aller Zeiten
hatte jetzt bereits 3 reifen am bike:
1.) scorpion
2.) metzler m3
3.) mpp
war mit allen reifen zufrieden.
zwischen m3 und mpp kann ich nicht wirklich einen unterschied im fahrbetrieb feststellen.
der scorpion ist super bei niedrigeren aussentemperaturen wo man m3 und mpp etwas schwerer auf temperatur bringt!
255 € für reifen und montage sind sicher ein guter preis :daumen hoch:!
ZitatOriginal von lupo
der scorpion ist super bei niedrigeren aussentemperaturen wo man m3 und mpp etwas schwerer auf temperatur bringt!
Mein ich auch, gerade jetzt für Herbst und Winter... hatte mit dem auch 3500 km bei unter 5 Grad gemacht...alles kein Problem :daumen hoch:
Sag mal Lupo, wie würdest du den Unterschied zwischen einem Sportreifen wie M3/MPP mit dem Scorpion vergleichen?
Hast du spürbar mehr Grip feststellen können bzw. weniger Aufstellmoment in Kurven etc. ?
Schilder doch mal bitte deine Erfahrungswerte mit allen drei Reifen ... (Laufleistung,Stabilität,Grip,Aufstellmoment,Bremsstabilität,Handling etc.)
Würde mich freuen
P.S: Welcher Reifen hat dir am besten gefallen ?
@ supermotard:
1.) scorpion: laufleistung ca. 6000 km, der grip ließ bei hohen sommertemperaturen und hoher laufleistung spürbar nach, aufstellmoment in kurven konnte ich (bei mittelflotter fahrweise) nicht feststellen bei regen war er recht brauchbar.
2.) m3: laufleistung ca. 3300 km, bike lenkt noch einfacher ein (wurde ja von manchen als "kipplig" bezeichnet)- ich empfand es als besseres handling,
klebt wirklich extrem in den kurven- wegrutschen des hinterreifens muß man richtig povozieren, aufstellmoment konnte von mir nicht festgestellt werden, auch das fahren im regen war kein problem.
3.) mpp: hab erst ca 700km damit zurückgelegt- ist bis jetzt für mich vom m3 kaum zu unterscheiden
hab ihn eigentlich nur wegen des preises statt dem m3 montiert.
gruß
lupo
ZitatOriginal von lupo
@ supermotard:
1.) scorpion: laufleistung ca. 6000 km,
Ups??
Wie das? Trägst Du dein Mopped öfter? :kapier ich nicht:
Mein Satz hat jetzt 4000 und ist vorn und hinten polizeilich gesehen reif fürn Wechsel.
Ich werd ihn aber noch die Saison drauflassen. Wechsel im Herbst oder Winter.
@snisser
zum tragen ist mir der doppel :kürbis: echt zu schwer .
bin aber kein extremindiekurvenreinbremserundsuperwildrausbeschleuniger!
Hi olli,
ich kann deine Erfahrung nur bestätigen: Fahre den PP nun schon zum 6. mal in Folge auf meiner FJR und so ein absolut Narrensicheren Reifen hab ich noch nicht gesehen: ohne Schwachstelln (für OTTOnormalfahrer) auf der Straße oder Rennpiste bei Trockenheit oder Regen. Unter allen Fahrumständen verleiht der PP ein wircklich beruhigendes und sicheres Fahrgefühl!
Die Probleme der Herrschaften bei denen die Pelle unter Volllast durchdreht kann ich mir nur so vorstellen:
- Die KTM 950 SM in bereits der neuen Rossi Edition, mit 220 PS am Hinterrad. oder
- vielleicht haben die Jungs aber auch je 10 bar Reifendruck drauf und statt Luft helium drin sodas dass relative Gewicht auf 20 Kilo sinkt,
oder bereits die 2007er SM mit Lachgas im Armaturenbrett (aber für den Fahrer!)
Mario:
deine Probleme hinsichtlich Temperatur kann ich kaum nachvollziehen da der PP eine optimale Betriebstemperatur von 55 - 60° hat und die dürften mit der SM selbst bei diesem Sommer bestenfalls im Soziusbetrieb und dann bei verschäfter Gangart erreicht/überschritten werden. Ich hab meinen PP selbst bei mehreren Runden auf der Nordschleife und auch beim MOTORRAD-Training nicht in "Streß" versetzten können. Allerdings auf ner Kartbahn sähe die Welt schon wieder ganz anders aus (SM-Fahrstil + Kühlung!).
ZitatOriginal von SM-Gerd
Mario:
deine Probleme hinsichtlich Temperatur kann ich kaum nachvollziehen da der PP eine optimale Betriebstemperatur von 55 - 60° hat und die dürften mit der SM selbst bei diesem Sommer bestenfalls im Soziusbetrieb und dann bei verschäfter Gangart erreicht/überschritten werden. Ich hab meinen PP selbst bei mehreren Runden auf der Nordschleife und auch beim MOTORRAD-Training nicht in "Streß" versetzten können. Allerdings auf ner Kartbahn sähe die Welt schon wieder ganz anders aus (SM-Fahrstil + Kühlung!).
Es gibt aber Jungs die haben das in Stvo Bereich hingekriegt...
Bei unser Ausfahrt bei 36 Grad waren die Michelins wohl schon am schmieren, mein Supicorsa nicht...
ZitatOriginal von Supermotard
Bei unser Ausfahrt bei 36 Grad waren die Michelins wohl schon am schmieren, mein Supicorsa nicht...
Fazit: der Supercorsa ist aber für den Strassenbetrieb Super und der Junior macht schon wieder Reklame für den Mist.....
ZitatOriginal von 950SM
Fazit: der Supercorsa ist aber für den Strassenbetrieb Super und der Junior macht schon wieder Reklame für den Mist.....
nene, ich sach nur das er an warmen Tagen Schweinegut haftet... es darf natürlich nicht regnen oder Sand etc. rumliegen
Als nächstes teste ich eurern hochgelobten MPP und dann hab ich ja den direkten Vergleich...
P.S: Ich bin dennoch mit dem Supercorsa zufrieden die 3000km mit ihm im Sommer , hab ja auch schon mehrfach geschrieben warum...
Allerdings hast "du" mich überzeugt mit deinen Aussagen in der Eifel
Dennoch schmiert der Reifen 0 bei über 30 Grad und auch nicht nach 2 St. am Stück wemsen... :daumen hoch:
Ich möchte aber auch mal wieder unabhängig von Nassfronten sein
Hallo Supi,
isset nich egal watt mann fünne Pelle raspelt?
Mit klarkommen muß man und wenn der eine mehr zu diesem-, der andere mehr zu jenem Reifen tendiert.....
Wie schon mal gesagt, et giebt wohl kein kontroverseres Thema beim Mopedfahren als: "Reifen".
Mich(als PP-Verstrahlter) würden mal die Fahrerfahrungen/Eindrücke der Leute interessieren die bereits den PP 2CT drauf haben,
respektive den Unterschied zum normalen PP? Kann dazu jemand schon was sagen? Wie is der Fahrstill und das Handling damit, verändert er sich? Wie ist die voraussichtliche Laufleistung?
Danke im Vorraus!
ich sach mal als SD Fahrer was zum 2CT. Der ist einfach noch einen Tick besser als der normale und rubbelt an den Flanken nicht so auf. Die Mischung in der Mitte ist laut Aussage eines Michelin-Mitarbeiters dieselbe, müsste die Laufleistung auch dieselbe sein.
Das Bild stelle ich nicht rein, um anzugeben, aber so habe ich meinen PP mal zugerichtet. Der war voller Brösel, die auch ab gingen. Wie eine Mischung aus Gummi und Holzkohle. Habe ich dann auf derselben Strecke mit dem 2CT versucht, der blieb glatt