Smartphone als Navi an einer 690´er

  • Zitat

    Hatte ich bis ich mir ein Navi zugelegt habe auch im Einsatz. Hat sogar bei Geschwindigkeiten über 200km/h mit der SDR gut funktioniert.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ich hab es an meiner SMC-R so gelöst:
    Nachdem ich mir ein neues Oneplus gekauft habe und mein altes Oneplus one noch funktioniert. Habe ich mir bei Polo diese Halterung gekauft, da der Akku meines OPO nicht mehr der beste ist habe ich noch eine Power-Bank mit in der Hülle drinne. Zusätzlich habe ich das Smartphone mit einem Bluetooth Kopfhörer verbunden, sodass ich auch die ansagen bei gemächlicher fahrt verstehen kann. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Display leider nicht so gut lesbar, was aber nicht weiter schlimm ist wenn mann die ansagen auf einem Ohr hat.
    Wenn ihr wollt kann ich am WE mal Bilder von der Konstruktion machen.

    Der beste Freund meiner KTM ist Schraubensicherung :wheelie:

  • Ich selber nutze auch seit langer Zeit den x-grip funktioniert super. Mir ist ein Handy mal rausgerutscht, weil die Silikonhülle drum war und es sich aus dieser rausgerückt hat. Seitdem fahre ich nur noch ohne Hülle und nie mehr ohne dieses Gummi.
    http://www.bikertech.de/cgi-bi…&c=XGRIP-STRAP&t=temartic


    Vorteil ist ich nutze die Halterung auch in den Autos, dank dem RAM Mount Systems schön flexibel nutzbar.


    Parallel zu der Navi App läuft die Blitzer.de Plus App. Somit ist man auch gegen mobile Blitzer gerüstet. Ob es legal ist weiß ich nicht, dank entfallener Roaming Gebühren jedenfalls fast überall nutzbar. Das Icon von Blitzer.de ist frei verschiebbar bei Android.


    In Verbindung mit kurviger.de, locus und wie sie alle heißen ne feine Kombination. Sieht dann in etwa so aus (rechts).

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()

  • Hi, suche auch gerade an einer guten Lösung fürs Smartphone an der Duke. Irgendwie sind viele Halter auch nur ein Komromiss aus Funktionalität und Optik. Bis jetzt bin ich bei dieser Halterung stehen geblieben.



    https://sp-connect.de/collecti…undle?variant=40884893764



    Gibt es hierzu Erfahrungen? Wenn man schon 100€ für einen Halter auf den Tisch knallen muss, dann soll es das auch Wert sein. Rein optisch ist das meiner Meinung nach einfach die schönste Lösung.



    Gruß

  • und das hält? Auch auf die Fläche bezohen? Die Aufnahmeplatte der Kugel ist doch wesentlich kleiner als die Rückseite der Tabletthülle, oder?
    Ist die Hülle komplett aus Kunststoff?


    Danke und Grüße

    An der Rückseite der Hülle ist eine Verdopplung, die eigentlich dazu gedacht ist, den Deckel hineinzustecken und dadurch einen Tabletständer zu bekommen.
    Durch diese Verdopplung habe ich die Verschraubung geführt.
    Die Hülle ist aus einer Art Pappe, die mit Kunstleder bezogen ist. Bei einer mit Kunststoffschale hätte ich auch Bedenken, dass sie durch Vibrationen des Fahrzeugs gekillt würde.
    Jedenfalls hat die Konstruktion einen Balkantrip überlebt.
    Von den 2700km waren rund 500km Offroad, eine Stunde heftigen Regen gab es auch.
    Daheim baller ich gelegentlich über Feldwege, da ist das Teil auch dabei.


    Wenn die Hülle mal den Geist aufgibt, dann hänge ich halt für 10€ eine neue dran.

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()

  • Was verstehst du unter: "aber was denn das Gerät "nen Satz" macht?"


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gerät nicht für die Ewigkeit gebaut ist.
    Aber die einfachste Version kostet mit ~65€ etwas weniger, als die Top Geräte von Garmin, TomTom und Co.
    Wenn es 2 Saison, oder 50tkm seinen Dienst tut... dann gibt es eben das nächste.


    Mein TomTom von 2013 zickt auch schon nach 50tkm rum. Läd, läd nicht. Hängt sich auf. Hat komische Schlieren im Display.
    Und das hat mal 400€ gekostet. Da kann ich einige Tablets verschleißen...


    Gruß, Florian

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()

  • meine Ex hat(te) auf Ihrer GS ein iBracket von Touratech. Hat sehr gut gehalten und auch mit den Vibrationen seit mehreren Tausend km immer kein Problem.

  • Ich hatte so ein Gerät, das sah gut aus und hat richtig fest gehalten.


    Leider hat es meinem iPhone 7 die Kamera zerstört, die Vibrationen waren zu stark. Der Autofokus ging nicht mehr und die Kamera musste ersetzt werden. Ca 70-80€ nach nur 500km mit Handy am Moped.


    Habe noch nichts gefunden, das Vibrationen hemmt und gut aussieht

    Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht.
    Frontkamera am Iphone 7 defekt.


    Sonst war die Halterung echt top!!

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()