Kette schleift am Ganghebel

  • ........boahhhh, iss die sauber...... :staun: !!!!!


    Frisch geputzt :grins: Und beim schwarzen Rahmen fällt Kettenöl nicht auf :zwinker:


    Hättest sie am Montag Abend sehen sollen : Schlamm grau oder so ähnlich :grins:

    Gruß Peter

  • Vielen Dank, also mit dem Schalthebel gäbe es keine Probleme. :Daumen hoch:

    _________________________________


    Wer später bremst ist länger schnell !!!


    Gruß Stefan

  • Wäre für KTM wirklich eine sehr einfache Lösung um aus dem Schlamassel zu kommen.
    Ob das nun für alle 1050 angedacht wird, oder nur für diejenigen, die es merken?

  • Einfach den nicht klappbaren Hebel auf Garantie tauschen lassen - die Teilenummer müsste ja dann den klappbaren Hebel ergeben, oder? :)

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ja sollte so sein. Aber wir werden sehen was draus wird und wie sich KTM äußert.
    Ich melde mich sobald ich Info's habe.

    _________________________________


    Wer später bremst ist länger schnell !!!


    Gruß Stefan

  • Hei


    Also bei mir ist das selbe. Habe den Hebel abmontiert und Fotografiert. Weiss nicht wo so manche Poster ihre Info hernehmen. Noch dazu wenn sie gar keine 1050er fahren.....


    Na von der 1190. Und darum ging es - herauszufinden ob der 1190-Hebel, der laut Teileliste an der 1050 verbaut sein sollte, an der 1050 genau Euer Problem nämlich nicht hätte.... Kann ich Deine Bilder für´s Wiki haben?

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Noch kann ich bei minem Ganghebel nach ca. 1800 km nichts erkennen - es ist aber sehr wenig Luft zwischen Hebel und Kette. Ich fahre überwiegend mit Sozia, vielleicht sieht es deshalb bei meiner Maschine noch nicht so "dramatisch" aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Ups ()

  • @ sendi
    super Foto.
    Wäre toll wenn du es für das Wiki freigeben würdest.


    Ups
    ich denke das verschiedene Umstände zusammen kommen müssen
    und dann gehört nicht viel dazu das die Kette am doch recht weichen Material des Ganghebels
    Material abnimmt. Ist ja sozusagen wie bei einer Kettensäge.
    Da genügt wohl eine Situation und es ist passiert; bei 1.800 km hast du wohl bislang Glück gehabt.

  • Guten Abend,


    habe heute auch mal bei meiner 1050 nachgesehen.


    Meine hat erst 600 km auf der Uhr und die Kettenspannung ist perfekt, aber trotzdem ist auch mein Ganghebel eingeschliffen.

  • Dann wäre es schön wenn ihr auch eure Händler über diese Problem informiert damit KTM auch was unternimmt, oder!?

    _________________________________


    Wer später bremst ist länger schnell !!!


    Gruß Stefan

  • Heute meinen Händler eine Mail geschickt.

    XT 660
    GSX 750W
    YZF 750
    PCX 125 ;
    Integra 750
    KTM 1050 Adventure

    BMW R1200GS

    Forza 300

    KTM 390 Adventure:wheelie:

    Grüße aus Windeck
    Chris

  • Tach!


    Mein FKTMH hatte neulich im Rahmen einer anderen Baustelle u.a. die Kettenspannung korrigiert. Auf der Tour danach fiel mir beim Durchfahren von Schlaglöchern oder Bodenwellen in Ortschaften ein ganz kurzes, ekelig kratzendes Geräusch aus Richtung Kette auf. Zuerst dachte ich, es hätte mit dem frisch verbauten Hauptständer zu tun (Kette schlägt an den HS). Hrrgl, jetzt weiß ich, woher es kommt: mein Schalthebel ist auch "angefressen". :motzki:


    Edit: Oh, das war schnell: mein Händler bestätigte mir gerade am Hallofon, dass ich einen 1190er-SH bekomme. Hm, ob's da schon eine Anweisung aus Mattighofen gibt? In dem Zuge wird übrigens auch mein Nachrüst-Haupständer getauscht, weil er "zu hoch" sei. Aha ... :denk:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Parry Hotter ()