RC8 Abstimmen lassen

  • Hallo,


    wo lasst ihr denn eure Maschinen abstimmen mit Prüfstandsläufen? Ich selbst wohne im Raum Ludwigshafen/Mannheim, habe im Internet Kainzinger gefunden. Erfahrungen sagen aber dass das Preisniveau sehr hoch ist.. evtl gibts ja auch anderweitig gute Erfahrungen.


    Vielen dank für Tips vorab


    Premium wäre halt natürlich auch Abstimmungsmöglichkeiten ohne PC sondern nur mit autotune.

  • Hallo Kim,


    wie Du weißt war ich


    http://www.bikeroffice.de/


    hier. Fahrwerk habe ich gerade dort auch machen und war
    dieses Jahr damit sehr zufrieden bis irgendwann eine RC 8
    öfters vorbeikam.


    Für mich persönlich käme halt auch noch wegen der Nähe
    auch wie Rene schrieb Sport-Evolution in Koblenz in Frage.


    Es grüßt aus dem sonnigen Westerwald


    Franz-Josef

  • Für mich war die Erste Wahl bisher immer DZT in Unterkirnach.
    habe 2007 meine SD 990 mit Akra dort abstimmen lassen und am 18. November 2015 einen Termin zur Abstimmung meines RC 8 Umbaus.
    Die Prüfstandsläufe daueren so ca. 6 Stunden und das Ergebniss war bisher immer Top.
    Abstimmung ist meines Erachtens eine Frage der Sorgfalt welche bei DZT sehr wohl gewährleitet ist.
    Zwar ist es immer eine relativ lange Anreise aus dem Westerwald, jedoch erfreut es mich noch Heute wie seidenweich meine SD 2005 Zicke danach
    zu Werke geht. Ziel war es die Fahrbarkeit und das Ansprechverhalten zu verbessern und nach Abstimmung zylinderselektiv nicht mehr wieder zu erkennen.
    ( Drehmoment + / Leistung + / Verbrauch -/ Ansprechverhalten ++++++)
    -Willkommener Nebeneffekt -Verbrauchssenkung von ca. 10 L/100 km auf ca. 7,5 L/100 km was ich anfangs kaum glauben konnte.
    Alles in Allem ist so eine Maßnahme eine Kompetenz- und Vertrauensache welche eine Investition in das zukünftige Fahrerlebniss ist.
    Ich persönlich bereue keinen einigen cent und wie bereits erwähnt am 18. November wieder auf der " Rolle".


    Gruß aus dem Westerwald

  • Beim Dzt war ich auch.
    Kann ich auch sehr empfehlen.
    Macht top Arbeit, aber günstig ist anders.
    Aber das Geld auf jeden Fall wert!!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo Leute , suche in der Nähe von Bremerhaven , Bremen eine gute Adresse wo ich meine RC8 abstimmen lassen kann.
    Werde jetzt einen Power Comander verbauen und möchte das nicht ohne vernünftige Abstimmung machen .
    Ich wohne leider am Ende der Republik , aber evtl. hat ja jemand einen gute Tip .


    Schneller Gruß

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

  • im Norden würde ich hierhin gehen: Pöpsel
    Kann ich uineingeschränkt empfehlen :sensationell:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Pöpsel scheint schon recht ordentlich zusein , es sind von meinen Heimat Örtchen aber immer noch so 160 Km weit weg .
    Ich habe mal gehört das man die Maschine über Nacht da lassen soll da mit der Motor auch auskühlen kann .( ist wohl wichtig um die Messwerte noch mal zu Checken ) . .
    Gibt es evtl. in Hannover jemanden , da könnte ich für ne Nacht unterkommen in Neu Münster SH . Auch .
    Evtl. ist das ja auch über einen Tag zu erledigen , so das man morgens die Anfahrt hat und abends wieder zurück fährt.
    Wie ist den Eure Erfahrung da mit ?

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

  • Moin,


    hier gibt´s so viele, das ich gar nicht weiss, womit ich die Aufzählung beginne ... also die Reihenfolge ist KEINE Bewertung :


    1. Honda Wellbrock in Lilienthal
    2. Bodo Dierks in Ritterhude
    3. Ulf Penner in Bremen
    4. BeFaster in Hannover


    Das sollte ja wohl erst mal reichen !? Habe selber Moppeds mit PC 3 u. 5 bei Ralf Müller (BeFaster) und Wellbrock abstimmen lassen und war zufrieden mit dem Ergebnis.


    MfG.


    RW.

  • Hi,


    gerne beantwortet - ich baue sie im Winter komplett auf Rennstrecke um, es fliegt einiges raus, ein paar andere Teile kommen rein. u.a. geplant sind: KAT raus, SLS raus, 2. Drosselklappen raus und sauber verschliessen, anderer Luftfilter, RamAir Kanäle evtl nacharbeiten.... naja, und ich denke danach sollte das gute Stück neu abgestimmt werden.

  • Hi,


    gerne beantwortet - ich baue sie im Winter komplett auf Rennstrecke um, es fliegt einiges raus, ein paar andere Teile kommen rein. u.a. geplant sind: KAT raus, SLS raus, 2. Drosselklappen raus und sauber verschliessen, anderer Luftfilter, RamAir Kanäle evtl nacharbeiten.... naja, und ich denke danach sollte das gute Stück neu abgestimmt werden.

    ...besorg dir die einstellbaren "R" Nockenwellen (inkl. Sport-Lehren) -> das bringt der "normalen" RC8 am meisten :ja:


    :winke:

  • ist ne 2014er RC8R - ich schätze du meinst mit "normaler" RC8 ne RC8 08-11 ohne "R". Werde damit erstmal anfangen, evtl folgen ohnehin weitere Arbeiten, aber erst kommenden Winter :)

  • Hi !


    Ich würd da gar nicht so viel machen an ner "R" bj 14 . Erst mal Auspuff ohne Kat und Akra Map - fertig .


    Wenn die dann immer noch nicht gut genug geht kann man die anderen Dinge in Betracht ziehen die du aufgeführt hast .


    Die Meisten sind auf der RS mit vollem Programm überfordert , vor allem weil die Drehzahlmitte zu Drehmomentlastig wird ! :ja:


    Ciao Tom :Daumen hoch:

  • Ich würde da auch nicht so viel ändern. Das Geld lieber in Trainings und gute Ausstattung für die Renne investieren. Und wenn einem irgendwann die Leistung oder das Gesamtpaket nicht gefällt, kann man ja überlegen dann in eine andere Maschine mit mehr Features zu investieren, da ist die Kohle meist besser angelegt.


    Aber an sich ist die RC8R mehr als ausreichend...

  • Seh ich auch so. Erstmal die Serienleistung auf die Strecke bringen ;) wenn dann die rundenzeit nicht besser wird, gehts los. Fahr jetzt das erste jahr mit meiner 08er(alles original) und da bin ich noch lang nicht am Limit. So sachen wie Schaltautomat, verkehrte Schaltung Anti Hopping werd ich heuer noch machen. die 150ps genügen mir völlig

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only