Sturzbügel der R an der T

  • Da mir die Plastik "Sturzpads" an der t ganz und gar nicht gefallen, und mir die r optisch viel besser zusagt, würde ich gerne die Sitzbank und die Sturzbügel der r an der t montieren. Sitzbank geht ja wohl, aber wie sieht es mit den Sturbügel aus?
    Hat das schon jemand gemacht? Und was kosten die Bügel?

  • Die KTM Power Parts Sturzbügel gibt es in schwarz und orange (Serie bei "R") und sind an der 1050 und 1190 passend. Bei dieser und der SW Motech Lösung fallen die Silbergrauen Tankschützer weg.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Habe die KTM Sturzbügel in schwarz an meiner grauen ADV. Gebraucht hab ich sie bisher zum Glück noch nicht aber KTM wird hier schon was ordentliches zusammengeschweißt haben. Denke mal das sie im Fall der Fälle schon etwas Schutz für Tank und auch etwas Raum für die Füße des Fahrers bringen. Der Anbau ging locker von der Hand die Bügel passen perfekt an die ADV :ja:


    PS. Die Bügel werden in schwarz und orange angeboten je nach Geschmack :zwinker:

    Gruß Peter

  • Ich habe an meiner orangefarbenen T die schwarzen Motorschutzbügel montiert und ausgiebig getestet. Sie taugen auf beiden Seiten (re und li) im Gelände und auf Asphalt, auch auf der Rennstrecke. Sie haben sich bis dato auch strikt geweigert, sich zu verbiegen. Es haben sich Gleitflächen gebildet, die nun nicht mehr rund, sondern flach ausgestaltet sind. Ich erwäge, Zehenschleifer auf diese Flächen zu kleben, z.B. von den Daytona Evo Sport. Dann sprüht die Käthe beim Ziehen von Bodenproben keine Funken mehr. :crazy:


    Im Ernst, ich bin von diesem PP sehr überzeugt und kann es uneingeschränkt empfehlen.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Stabil sind die, das konnte ich dieses Jahr bei meinem Unfall feststellen. Nur etwas verbogen ab der Stelle wo sie geschraubt sind, Tank und Beine heil.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Falls Du das noch nicht gemacht hast, montiere vorher(!) den Kühlerschutz :zwinker:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • auch wenns schon was älter ist: muss dann ein anderer Öleinfülldeckel dran? Kann gerade nicht nachsehen, meine aber, dass der am "Silberflügel" gehaltert ist...


    *edit: hat sich erledigt, hab gesehen da ist ein Halter für den Deckel mit bei....

    Einmal editiert, zuletzt von WilliBauer () aus folgendem Grund: erledigt

  • auch wenns schon was älter ist: muss dann ein anderer Öleinfülldeckel dran? Kann gerade nicht nachsehen, meine aber, dass der am "Silberflügel" gehaltert ist...


    *edit: hat sich erledigt, hab gesehen da ist ein Halter für den Deckel mit bei....


    Hab die schwarzen an meiner @ T montiert (und bislang noch nicht auf deren Schutzwirkung getestet).
    Der Öleinfüllstutzen und - deckel bleibt gleich - er wird nur in einem anderen Halter montiert.
    Einfach Schritt für Schritt der (guten) Anbauanleitung folgen ...

  • auch wenns schon was älter ist: muss dann ein anderer Öleinfülldeckel dran? Kann gerade nicht nachsehen, meine aber, dass der am "Silberflügel" gehaltert ist...


    Nein nur einen anderen Halter für den Einfüllstutzen. Ist an den Silberdeckeln sonst befestigt. (Müsste auch noch einen Halter rumliegen haben) Stutzen wird mit den Originalschrauben wieder am Halter befestigt.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen