Service- und Sicherheits-Check auf der KTM HP wieder möglich!

  • Danke für den Hinweis!


    Bei meinem Bike ist alleine das 1000er Service ist vermerkt.


    Was ich mich aber frage ist, warum "Arbeiten" wie die Kontrolle des Federbeins nicht dokumentiert sind
    :denk:


    Weil dann bei meiner verflossenen 1190er der Speicherplatz knapp geworden wäre wenn alle TI aufgeführt wären. :grins:
    Tatsächlich ist es ja so: Keine TI im Dealer.net =alles erledigt

  • hmm... gleich mal ausprobiert... :Daumen hoch:


    aber es ist bei meiner gar nichts aufgelistet, außer meine Händleradresse.


    Dachte eigentlich, die ausgeführten Wartungen und Teile-tauschaktionen wären dort gelistet. :sehe sterne:

    1190 Super Adventure T   1290 Super Adventure S 2021 :wheelie:

  • hmm... gleich mal ausprobiert... :Daumen hoch:


    aber es ist bei meiner gar nichts aufgelistet, außer meine Händleradresse.


    Dachte eigentlich, die ausgeführten Wartungen und Teile-tauschaktionen wären dort gelistet. :sehe sterne:




    Habe auch getestet. Vermerkt wurde Service 09/14 und 09/15 was korrekt ist. Ich war 09/14 beim 1000 Service und 09/15 beim Jahresservice. Auch der Name des Händlers der die Arbeiten ausführte wurde angezeigt. Garantie arbeiten oder ähnliches wurde nicht vermerkt.


    Würde an deiner Stelle mal den Händler kontaktieren ob alles korrekt an KTM übermittelt wurde.

  • ich kann mir gut vorstellen, dass dauerhaft nur die durchgeführten regulären Wartungen und im übrigen die offenen TIs und ähnliches vermerkt sind. Bereits abgearbeitete zu archivieren, fände ich nicht zielführend. Wenn keine offenen vermerkt sind, sind eben alle erledigt.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Wartungen, MSC Erweiterung(Kurven ABS) sind gelistet..... :Daumen hoch:


    AnlasserTausch, Blinker-Rückstellung und TI's nicht :Daumen runter:

  • Jaja - die Infos sind ultra-light. Das ist maximal für jmd. interessant, der mal ein Motorrad gebraucht kauft. :staun: :Daumen runter: :Kürbis: :crazy: :denk: :zorn: :weinen: :tröst: :sehe sterne: :gute besserung:

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Die detaillierten Angaben hat und kann nur der Händler nachschauen. Als "Verbraucher" können wir nur die ausgeführten Service-Arbeiten und den Händler/Werkstatt sehen. Aber das ist mehr, als je ein Pkw-Hersteller bietet. Da vertrauen wir auch dem ausführenden Händler, oder? :zwinker:

  • Die detaillierten Angaben hat und kann nur der Händler nachschauen. Als "Verbraucher" können wir nur die ausgeführten Service-Arbeiten und den Händler/Werkstatt sehen. Aber das ist mehr, als je ein Pkw-Hersteller bietet. Da vertrauen wir auch dem ausführenden Händler, oder? :zwinker:


    :Daumen hoch: Bin ja froh, dass es überhaupt wieder da ist. Wobei der Händler selbst nicht sieht wer die TI abgearbeitet hat. Bei mir hat man die Federbeinkontrolle im Urlaub beim Reifenwechsel stillschweigend miterledigt, was zu ein wenig Verwirrung bei meinem Stammhändler und mir geführt hat :lol:

  • Na, als ich den Händler gewechselt habe, konnte dieser schon sehen, ob und was sein "Vorgänger" erledigt hat. Nur, wenn die Werkstatt, die du im Urlaub genutzt hast, die Daten nicht, oder nicht zügig einpflegt, dann kann deine Stamm-Werkstatt natürlich nichts sehen.

  • Na, als ich den Händler gewechselt habe, konnte dieser schon sehen, ob und was sein "Vorgänger" erledigt hat. Nur, wenn die Werkstatt, die du im Urlaub genutzt hast, die Daten nicht, oder nicht zügig einpflegt, dann kann deine Stamm-Werkstatt natürlich nichts sehen.


    :denk: Hab nicht geschrieben: Da war nix im System :ja: Nur erledigt am... aber nicht wer :ja: aber ist ja auch egal :ja:

  • Versteh die Abfrage noch nicht so ganz, kann man dort das Modell abfragen oder auch sein persönliches Motorrad?


    Meine Vehicle Indentification Number wird jedenfalls nicht angenommen.


    Du solltest auf die Historie deines persönlichen Fahrzeugs kommen.

  • Versteh die Abfrage noch nicht so ganz, kann man dort das Modell abfragen oder auch sein persönliches Motorrad?


    Meine Vehicle Indentification Number wird jedenfalls nicht angenommen.


    Nur dein Motorrad, oder eben das Motorrad, wo du entsprechenden Daten von hast. Was ist daran nicht zu verstehen? :denk:

  • genau die
    habe probiert Fahrgestellnummer
    die Auslieferungsnummer


    kann gut sein, das andere mehr Talent haben gleich zu erkennen was da rein gehört,
    nur mehr als diese Daten kann ich nicht probieren und
    für einen Service; was die Seite ja ist, könnte man ja auch so gestalten das es einfacher zu erkennen wäre.

  • Du mußt BEIDE GLEICHZEITIG eingeben, ist Dir das klar?

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.