Sturzbügeltasche - Erfahrungen ?

  • Servusle,


    heut sind meine Taschen von Heed eingetroffen.
    Machen einen sehr guten Eindruck, kein Klett sondern Druckknöpfe.
    Innen mit extra Fach und von Innen gummiert, werde aber die Taschen trotzdem nochmals Impregnieren
    und die Sachen die rein kommen in extra in Plastik-Zipptüten verstauen.
    Hab mal ein Bild von den Taschen gemacht, wenn ich sie angebaut habe schick ich eins nach.


    Grüßle
    Klaus

  • Servus,


    Bin Kretas Beispiel gefolgt und habe mir die Taschen bestellt, sind heute auch gekommen. Sofort angebaut, passen soweit ganz gut und mein Regenzeug passt rein. Links und Rechts sichere ich das noch mit Kabelbinder an den seitlichen Laschen - fertig.


    Für das Geld ( 26,-- Euro für beide ) ist das lang gut

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • hawkeye2511
    Du hast die Sturzbügel auch von Heed? Also passen dafür gekauft?

    Servusla,


    ja, hab den Sturzbügel von Heed. Die Taschen passen supi rein, siehe Bilder.
    Jetzt kann ich den meisten Kram, den ich im Tankrucksack hab, dort rein stopfen und muss nicht immer den TR mitnehmen.


    Grüßle
    Klaus

  • Liegen die Taschen an der Verkleidung an, oder hängen die "frei" im Bügel?


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Klaus


    sieht super aus, der Preis war denke ich auch ok oder? Habe hier mal Bilder von meiner Taschenlösung. Stecken jeweils eine Regenhose und eine Regenjacke drin, ziemlich dickes Material.
    Passt aber mit etwas schieben ganz gut. Sollte ich ohne Regenzeugs unterwegs sein wollen habe ich viel Stauraum zur Verfügung :alter schwede:

  • Liegen die Taschen an der Verkleidung an, oder hängen die "frei" im Bügel?

    Servusla,


    die hängen frei am Bügel. Kommt aber daruaf an, wieviel man reinstopft, dann kann es schon sein, dass sie an die Verkleidung ran kommen.


    Grüßle
    Klaus

    Ferðin er í verðlaun.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

  • Klaus


    sieht super aus, der Preis war denke ich auch ok oder? Habe hier mal Bilder von meiner Taschenlösung. Stecken jeweils eine Regenhose und eine Regenjacke drin, ziemlich dickes Material.
    Passt aber mit etwas schieben ganz gut. Sollte ich ohne Regenzeugs unterwegs sein wollen habe ich viel Stauraum zur Verfügung :alter schwede:

    Servusla,


    da der Heed SB schon breit macht, wären mir die Taschen zu auftragend. die von Heed sind schmäler und passen sich direkt in den Bügelfreiraum ein.


    Grüßle
    Klaus

    Ferðin er í verðlaun.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

  • Wastebui:
    Ich habe die 4 Druck-Knöpfe noch mit bauen Schraubenkleber "gesichert" (die Tasche bleibt bei mir immer dran!). Außerdem die jeweils 2 seitlichen Laschen auch mit Gurten am Bügel befestigt. Die kann man dann, je nach "Beladung" fester oder lockerer ziehen (dann flattern die Taschen nicht bei Fahrtwind).

  • Wastebui:
    Ich habe die 4 Druck-Knöpfe noch mit bauen Schraubenkleber "gesichert" (die Tasche bleibt bei mir immer dran!). Außerdem die jeweils 2 seitlichen Laschen auch mit Gurten am Bügel befestigt. Die kann man dann, je nach "Beladung" fester oder lockerer ziehen (dann flattern die Taschen nicht bei Fahrtwind).


    Hallo Kreta,


    danke für den Tipp mit der Schraubensicherung ;-) Ich habe noch Taschen von Tasmanien Tiger, die kosten das dreifache, da braucht man keinen Schraubenkleber :-) Waren mir aber zu schade fürs Mopped. Die Weitenverstellung über die Riemen ist auch eine gute Idee. Solange mein Regenzeugs drin ist brauche ich das aber nicht, ist schon alles ziemlich eng ;-)

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Servusla,


    da der Heed SB schon breit macht, wären mir die Taschen zu auftragend. die von Heed sind schmäler und passen sich direkt in den Bügelfreiraum ein.


    Grüßle
    Klaus


    Hallo Klaus,


    so muss jeder die für sich passende Lösung finden. Hauptsache alle sind zufrieden. Mit den Heed Bügeln hätte ich wohl auch so gemacht.

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Servusla Wastebui,


    so seh ich das auch. :winke:


    Grüßle
    Klaus

    Ferðin er í verðlaun.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

  • Hat jemand einen guten Vorschlag für Taschen an die Original Sturzbügel KTM Adventure 1290 R?

    Ich hab mir vor kurzem die von Marselus für die 1190 gekauft. Die gibts auch für die 1290 bzw. sind ohnehin baugleich.


    https://www.marselus.com/en/d/…0-krome-modelu-t-1000365/


    Find die ganz gut, weil sie nicht so dick auftragen, wie z.b. das Drybag von SW-Motech. Je nachdem natürlich wieviel Zeug man da reinstopfen will/muss. Hab rechts das Bordwerkzeug plus bisschen Extras drin und links aktuell noch das Verbandszeug. Dafür langt es allemal. Verarbeitung ist gut. Sehen zumindest wasserabweisend aus (auch die Reißverschlüsse), im Regen getestet hab ich sie allerdings noch nicht. Vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen. Gab auch irgendwo hier einen kurzen Thread zu den Marselus Produkten im allgemeinen.

    Die Kaufabwicklung ist im ersten Moment etwas ungewohnt, weil nach Bestellung erst noch ein extra Mail kommt mit einer Paypal Adresse, wo man dann das Geld hin überweisen muss. Danach geht die Sendung dann raus. Ich war aber alles in allem sehr positiv überrascht. Ging alles sehr zügig und der Kontakt war freundlich. Montag Abend Bestellung aufgegeben, Dienstag Bezahl-Mail erhalten und Donnerstag hatte ich die Taschen (Verkauf und Versand aus Tschechien). Ich bin glücklich damit.

  • Ich habe mir die Taschen über Amazon gekauft. irgendwas um 55€. Passen sehr gut und sehen auch top aus. Regen konnte Ihnen bisher nichts anhaben. Soweit alles gut. Sind halt sehr klein. Ich habe noch die TT Taschen für die Sturzbügelerweiterung. Passen mit je einem Kabelbinder als Rutschstop an den Standard KTM-Bügel. Tragen deutlich breiter auf. Haben dann fast GS Optik und sind nicht dicht. ABER es geht meine Regenkombi rein. Eine Seite die Hose auf der anderen die Jacke. In die Marselus bekomme ich nur das Laminat der Textilkombi und das auch nur gerade so. Bin also immer gegen Regen gerüstet. Auf Tagestrips mit den Marselus, auf Mehrtagestrips (wenn die Textilkombi am nächsten morgen nicht kalt und nass aus dem Zelt kommen soll) mit den TT.

    Kann beide empfehlen. Je nach Einsatzzweck