Sturzbügeltasche - Erfahrungen ?

  • Also ehrlich, das ist doch wirklich grottig, wenn die Teile nach außen so aufbauen!!
    Muss denn alles den BMW's nachgemacht werden (immer größer, breiter, fetter) oder plant ihr Großkampfeinsätze a la Michael Martin??
    Es gibt doch wirklich genug andere Stauraum-möglichkeiten.


    Erzähl mal, ich bin ganz Ohr, welche Staumöglichkeiten Du für mich hast, bei denen ich schnell an meine Regenklamotten komme?


    Ich könnte die gleiche Tasche natürlich auch auf den Gepäckträger schnallen. Mach ich sogar hin und wieder.
    Aber ab und an ist da schon die Gepäckrolle. Die will ich bei einsetzendem Regen aber lieber gechlossen halten und nicht drin rumwühlen, schließlich soll der Inhalt ja trocken bleiben.


    Es ist einfach praktisch, die Tasche(n) an den Sturzbügeln.


    PS: ich seh viel mehr BMWs mit Koffern rumfahren, als mit Sturzbügeltaschen :zwinker:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • PS: ich seh viel mehr BMWs mit Koffern rumfahren, als mit Sturzbügeltaschen :zwinker:


    Bei denen sind die Sturzbügeltaschen aus Aluminium und hören auf den Namen "Zylinderkopf".


    Wenn ich eine KTM mit Sturzbügeltaschen sehe, dann muss ich immer an diese umschnallbaren Schwangerenbauchemulatoren für Männer denken. :grins:

  • Jungs, ruhig Blut, ist alles Geschmackssache. Ich fahre noch auf Reisen mit alten BW Maskentaschen in den Urlaub, Stauraum für alles mögliche dort drin.


    Bzgl der von mir genannten Stürzbügeltaschen und dem Interesse daran, ich gebe es weiter, genauso wie der Wunsch nach Schriftzug, ob umsetzbar, keine Ahnung, definitiv wird sich das auf dem Preis niederschlagen.


    Also falls echtes Interesse besteht, einfach mir mal eine PN zukommen lassen, so kann ich die Anzahl besser im Auge behalten. Bitte auch Wunschzusammenstellung nennen. Danke

  • mit alten BW Maskentaschen

    Für den mehr kampfbetonten Stil ist das ist das Stichwort: im Urlaub hatte ich mein Regenzeugs im BW Brotbeutel, klein am rechten Sturzbügel. Costa Quanta 12 Euros.
    Die alten Maskentaschen dürften dafür halbwegs dicht sein.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Servus,


    hat irgendjemand nochmal was vom Sturzbügeltaschenfabrikant gehört? Antwortet nicht auf mails und schreibt auch nichts mehr. Schade, wollte ich doch so Taschen haben ;-)

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • In der Bucht gibt es für die Sturzbügel von HEED auch entsprechende Sturzbügeltaschen. Vielleicht passen diese auch an andere Sturzbügel.
    Als Alternative nicht zu verachten.

  • Servusla,


    da ich den Sturzbügel von Heed an meine verbaut habe, liebäugel ich auch mit den Taschen von Heed, werde sie mir demnächst bestellen (bei Ämäzn). Bildchen gibts dan auch von meiner @.
    Hab die großen Touring Koffer dran und will die aber nicht immer mitnehmen um ein bisschen Krimskrams zu verstauen, da kommen die Bügeltaschen besser und sind billiger als ein extra Tankrucksack.


    Grüßen
    Klaus
    :alter schwede:

    Ferðin er í verðlaun.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

  • Servus,


    Diese sind wohl für die obere Hälfte der Sturzbügel, oder ?

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Hallo
    Habe seit ca 1,5 Jahren von der Firma Trailmaster Taschen für die orginal KTM Sturzbügel .
    Werden jeweils mit 4 oder 5 Klettverschlüssen gehalten .Waren schon auf den Schottlandreisen richtig voll beladen mit Werkzeug und Ersatzteilen .
    Trotz 5 Tage dauerregen - dicht geblieben !!!
    Noch nie ging eine Kletthalterunfg auf !!
    Sie sind sehr groß , war dezent erschrocken als sie geliefert wurden, dafür passt meine Regenjacke und Hose gr 3xl samt Ersatzhandschuhe in eine Tasche .
    Bestellt in Amerika für 142 Doller , dazu kommen ca 40 Doller Versand und was ich nicht bedacht hatte ,ca zwei Wochen später noch mal ein Zoll Rechnung von ca 40 €
    Habe nun ca 35.000 km damit gtefahren und bin total begeistert .Gewöhnungs bedürftig ist allerdings beim anhalten , das da etwas ist wo ich gegenstosse ,muste mir also angewöhnen die Beine gerade runter ab zu setzen ,wenn dass alles ist :))
    Leider habe ich noch keine Händler gefunden der die Taschen auch Importiert .

    Mir nach , ich folge euch

  • Servus,


    Diese sind wohl für die obere Hälfte der Sturzbügel, oder ?


    Ja werden im oberen Bereich eingehängt, mit Klettverschluß, und da bin ich ein wenig unsicher ob das hält.


    Grüßle
    Klaus

    Ferðin er í verðlaun.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050


  • Trailmaster-Taschen gibt's bei:
    http://www.offroad-kontor.de


    Das Model für die Standard KTM-Bars ist nicht auf der Webseite, aber Fragen kostet ja nichts....


    VG Hartmut