Billige Brems- & Kupplungshebel

  • Das sind die China Hebel.
    Die habe ich letzten Monat für 28,94€ gekauft :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo ,
    "" Das sind die China Hebel.
    Die habe ich letzten Monat für 28,94€ gekauft """


    ohne entsprechenden Hinweis ist es ein unschöner Zug !


    Gruß Kurt

  • Ich hab ja geschrieben: Nur als beispiel. :zwinker:


    Die gibts auch klappbar, weil ich aber die aus dem link gekauft hab, hatte ich den noch da.
    Hab mir jetzt nicht die Zeit genommen die klappbaren zu suchen. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Mir gings auch eher darum, das die Klappbaren wohl auch bei eBay nicht für so schmales Geld hergehen :)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • bei ebay gibts gar keine Billig-Hebel für die 1050 Adventure, dort findet man nur die Hebel von Mizu.


    Ich habe nach "KTM 1050 Adventure" gesucht und dann den Bereich "Lenker, Griffe & Hebel" gewählt.


    Nix mit China...aber wird schon noch kommen.

  • Moin,
    ja, in der ABE von V-Trec steht die 1050 Adventure drin, mit den Adaptern für Kupplung Nr: 356952 und Bremse 200026.
    Da ich noch V-Trec Hebel von einem anderen Moped liegen habe, habe ich BS-Motorparts wegen der Adapter angeschrieben, hier die Antwort:



    Sehr geehrte(r) Her xxx,
    vielen Dank für die Anfrage.
    Leider gibt es keinen passenden Adapter für Ihr
    Modell.

    Das Adapterstück 356952 haben wir nicht im Programm.
    Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch oder
    per E-Mail zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    xxxxx


    Da jedoch laut Auskunft meines Freundlichen und auch eines Bekannten, der bei Magura arbeitet die Kupplungspumpe bei diversen anderen KTMs verbaut ist, habe ich erneut nachgefragt...


    Hallo Herr xxx,
    erst mal danke für Ihre Antwort.
    Ich habe noch einmal recherchiert und herumgefragt.
    Laut Aussage meines KTM-Händlers sind identische Kupplungspumpen
    und -hebel bei diversen KTM Modellen verbaut. Demnach müsste der Kupplungsadapter
    296670 auch für die 1050 Adventure passen.
    Können Sie die Kombination
    Kupplungsadapter 296670
    Bremsadapter 200026
    liefern?
    Falls ja, wieviel kosten die Adapter, und bestünde
    die Möglichkeit diese (auf meine Kosten) zurück zu senden, falls es
    wieder Erwarten doch nicht passen sollte?

    Mit freundlichen Grüßen
    xxxx


    und dann diese Antwort bekommen:


    Sehr geehrte(r) Herr xxx,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ein einzelner Adapter kostet 29,90€.
    Demnach würden Sie die 2 Adapter 59,80€ kosten.
    Ich kann Ihnen den Auftrag dafür manuell anlegen und ISe
    können mit Pay Pal oder im Voraus zahlen.

    Ein Rückversand ist , falls es nicht passen sollte, kein
    Problem.

    Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per
    E-Mail zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    xxx


    Falls also jemand die Hebel für die 1050 bestellen möchte, sollte er dies per Mail unter Angabe der Adapternummern Kupplungsadapter 296670 und Bremsadapter 200026 machen.


    Gruß
    Uwe


    PS: Ich finde den Preis vonm 60 EUR für die beiden Adapter im Hinblick auf den Setpreis von 75 EUR echt happig :Daumen runter:

  • aber ich dachte der kuplungshebel von der 1190 und 1050 is der gleiche , bräuchte man dann nicht nur einen adapter ??? :winke:

    immer locker durch die hose atmen. :crazy:

  • aber ich dachte der kuplungshebel von der 1190 und 1050 is der gleiche , bräuchte man dann nicht nur einen adapter ??? :winke:

    Das ist logisch, so habe ich auch gedacht, aber die ABE von V-Trec sagt halt etwas anderes...


    Gruß
    Uwe

  • nein, ich werde zunächst mal mit der neuen 1050 fahren, wer weiß, ob ich bei der sehr leichtgängigen Kupplung wirklich einen neuen Hebel brauche. Bremsseitig ist eh alles ok für mich, nur den Kupplungshebel hätte ich eigentlich gerne etwas näher. Die Verstellmöglichkeit gibt leider nicht viel her, wenn man den Abstand kleiner stellt, trennt die Kupplung nicht mehr sauber.


    Gruß
    UWe

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mit meiner 2015er 1050 im Wald eine kleine Bodenprobe genommen habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Kupplungshebel bzw. Hebelsatz. Die Suche bei Ebay etc. war bisher leider ernüchternd. Es gibt mittlerweile günstige Hebelsätze für das Modell 2016. Diese sind identisch mit den 690er Dukes ab 2014 und kommen aus Frankreich oder England. Auf meine Anfrage hin haben beide Lieferanten verneint, dass sie auch für die 2015er passen sollen. Anscheinend wird ab 2016 eine andere Pumpe verwendet.
    Ich habe mich also in Dortmund auf der Messe rum gefragt und zwei Hersteller gefunden.


    1. http://www.rdmoto.eu die haben bereits passende Hebel für 85€ pro Stück lieferbar.
    2. www.probrake.de hier sollen ab Ende April Hebel für KTM lieferbar sein .Preis pro Set 170€


    Ich denke, ich werde auf die probrake warten, da diese klappbar und in der Länge verstellbar sind.

  • Hallo zusammen,


    habe nun auf gut Glück für meine 1050er einen Satz Hebel, die eigentlich für die Duke 690 14-15 sind bestellt. Siehe da sie passen. Der Kupplungshebel stößt allerdings leicht gegen den Handschutz. Also besser kurze bestellen oder wie ich , etwas nacharbeiten.
    Viel Spass beim Suchen.

  • Da es inzwischen für die 1050er Adventure die V-Trec Hebel zu kaufen gibt, würde mich mal interessieren, ob jemand hier was zu Erfahrungswerten sagen kann.


    Passen die Hebel?


    Wieviel kürzer als die originalen Hebel?


    Einstellbarkeit?


    Etc..

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe diese hier gekauft und verbaut:


    http://www.ebay.de/itm/371641290275?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    1. Die PP-Hebel für die 1190er passen wie erwähnt nur auf einer Seite bei der 2015er 1050er


    2. ich hatte nach Verbau obiger Hebel gelegentliches Kupplungrutschen bei Vollgas im 3. und 4. Gang, wenn der Abstand kurz eingestellt war. Nach einigem Lesen hier im Forum habe ich den Bolzen um 0,2mm abgeschliffen, aktuell greift die Kupplung gut.


    Grüße aus Oberfranken,


    Karsten