Empfehlung: Enduro Helm mit Visier

  • Dann hatte ich das mit der Brille ja richtig verstanden :peace:


    Also ich selber fahre einen ROCC in weiss und war damit im Sommer in Griechenland und habe alles mitgemacht. http://www.fc-moto.de/Rocc-770-Crosshelm


    Kälte, Hitze, Regen, Hagel....alles gut, besonders bei Hitze sehr angenehm, passt perfekt auf meinen Kopf :grins:


    Andererseits gibt es, wie schon erwähnt, den Caberg https://www.motorradbekleidung…2592/caberg-tourmax?c=302


    oder etwas warten auf den Schuberth, der bald kommt, gibts dann auch bei Touratech.

  • Danke für die vielen Antworten!


    Momentan tendiere ich zum SHOEI HORNET DS, weil der Preis halt auch sehr attraktiv ist...


    Ich denke der wird es. Fahre die Tage mal los um den zu testen, ( Passform, Platz für die echte Brille ) falls Windkanal im Shop vorhanden kaufen, sonst mit Heim nehmen und bei respektablen Wetter antesten...


    Vielen Dank für die Meinungen!

  • Ich bin mit meinem Suomy MX Tourer sehr zufrieden. Trotz integrierter Sonnenblende sehr leicht.


  • Louis bietet (falls du im Besitz einer Louis "Funcard" bist) immer wieder Coupons und Rabattaktionen an :zwinker: , also Funcard holen lohnt sich immer und kostet erstmal nichts :Daumen hoch:


    Hab mir gestern den Nishua Enduro Carbon gegönnt mit Gutschein aus dem aktuellen Katalog (Wer eine Funcard hat einfach 677 als Code benutzen, dürfte funktionieren, im Katalog sind sie personalisiert per Barcode) für 249 (ovp 299 aktuell).


    Heute das erste Mal mit gefahren und bin begeistert. Mein Helm schließt absolut perfekt und ich finde das Visier lässt sich gut einstellen (kein Werkzeug nötig :Daumen hoch: )


    Der Helm ist lauter als mein Nolan, aber damit habe ich gerechnet. Hat auch Vorteile, wenn man gerne seinen eigenen Auspuff hören mag. Und seien wir mal ehrlich, wer mag das nicht ?


    Die Windgeräusche sind absolut verträglich und ich finde nicht, dass der Schirm am Kopf zieht. Helm sitzt auch bei 140 absolut fest und zieht nicht unangenehm in eine Richtung. Schneller bin ich heute nicht gefahren, da werde ich im Sommer vielleicht mal mehr testen.


    Bin sehr zufrieden. Mal schauen ob das so bleibt, ich denke aber schon.

  • Danke für die info.
    Solch eine Karte hatte ich mal,ist aber unauffindbar :kacke:

    Wenn du seitdem deine Adresse nicht geändert hast, finden die darüber deine Kundennummer raus und schicken dir ne neue. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Wer sich auch für den Vorgänger des aktuellen Shoei Hornet DS interssiert (ich hab den und bin sehr zufrieden!), hier ein nicht zu toppendes Angebot :staun: :
    http://www.ebay.de/itm/Kartonfehler-Shoei-Helm-Hornet-DS-silber-Fiberglas-Cross-Enduro-Quad-eUVP479-/121821321809?var=&hash=item1c5d1dda51:m:mFXNEzl3IGf8wtmPHzSs96w
    Die Helme sind nagelneu und waren nur Ausstellungsstücke. Hab mir von dem Anbieter vor ca. 2 Jahren auch den Shoei VFX-W Preston (visierloser Enduro-Helm) gekauft, für wenig Geld. Bin damit genau so zufrieden wie mit dem Hornet, den ich eigentlich nur in Vorsaison und Nachsaison trage.
    Der VFX war absolut neuwertig und dem Anbieter kann man vertrauen. Hab auch mal Ersatzteile bei denen bestellt....sehr netter Kontakt! ZUGREIFEN!!! Billiger geht so ein klasse Helm nicht her............... :ja:

  • :Daumen hoch: der shoei hornet ds :ja: fahre ich auch immer noch sehr gerne.


    top belüftung,leise und bequem.....für den preis kauf ich mir den nochmal :zunge:

  • Hallo...


    mich beschäftigt dieses Thema auch. Hab nen Suomy Mr. Jump probiert.
    Der sitzt wie für mich gemacht und wiegt 990 gr... und es gibt diverse Dekore die Klasse aussehen...
    in Wetter ist nen Laden da kann man anprobieren... Mal sehen was die Tage an Dekoren da ist..
    S




    Lg Tino

    irgendwas ist immer... :winke:

  • Der Helm war zz in Berlin reduziert und als Neukunde hatte ich noch 50euro Rabatt bekommen. Ich hätte lieber den schwarzen in Matt gekauft aber es war nur der glänzende reduziert.
    Sitzt super, ist relativ leise, wasserdichtes Visier, Visier schließt komplett und die Visier-Sperrung hält was sie verspricht, auch bei hoher Geschwindigkeit bewirkt der Enduro/ Cross- Schirm kein hochdrücken oder nach hinten drücken des Kopfes& dieser Shoei Hornet ADV- Helm ist auch noch Brillen verträglich:)


    ABER JETZT MAL EINE FRAGE!!!???
    Wenn ich den Enduro/ Cross- Schirm für ne längere Autobahnfahrt schnell entfernen konnte, habe ich auf der Halterung oben auf dem Helm, fast mittig einen großen Einlass, wo eigentkich noch was drüber gehört, ABER WAS?? DIE IM LADEN HATTEN KEINEN SCHIMMER UND AUCH EIN ANRUF BEI SHOEI VOM VERKÄUFER BRACHTE NIX.


    Ihr wißt was ich mit dem Einlass meine, ja?

  • Meinst du das Loch mit Gewinde oben in der Helmschale?
    Da gehört, wenn der Schirm demontiert wird, beim Hornet eine Kunststoffschraube rein, welche im Zubehör mitgeliefert wird!

    READY TO REPAIR

  • Moin,


    du meinst den Lufteinlass, der im Schirm verbaut ist?!
    Darunter befindet sich ein Loch, ca 10mm groß,
    da kommt einn kleiner Gummistopfen rein.
    Ist bei meinem Hornet nahezu in Helmfarbe (anthrazit).


    Grüsse


    arhar