Bridgestone bringt nachstes jahr den nachvolger vom s20evo.
den s 21.
die reden da von 36% mehr lauflristung
da bin ich aber mal gespannt.
gruss axel
was neues von brückenstein
-
- 1290
- axelbremen
-
-
Wär praktisch, wenn der ab Anfang März 2016 mit Freigabe verfügbar wäre.
Meine erste Fahrt in der neuen Saison geht nämlich zum Reifenhändler und den M7RR wollt ich eigentlich nicht mehr draufschnallen, weil mir die Laufleistung zu gering ist.
Da würd mir der S21 gerade recht kommen. -
Selbst mit einer höheren Laufleistung von 36% wird er immer noch schneller unten sein, als z.B. der Metzeler Sportec M7RR.

-
Ja was lsnglebigeres als den sportsmart wird man nicht finden wenn es ein sportgummi sein soll.
bin nach meinem reifenschaden und der reaktion von dunlop auch nicht mehr so angetan. Das warm fahren ist auch lästig. Aber die km. Sind zumindest bei mir unerreicht.
Gruss axel -
Mit dem zweiten Satz der M7RR hab ich schon deutlich mehr geschafft als mit den Sportsmart. Aber auch nur, weil ich bestimmt die Hälfte auf nassen Straßen gefahren bin.
Der M7RR bewegt sich unter "normalen" Umständen aber auf einem ähnlichen Niveau. 
Wobei mir der Angel GT bis jetzt noch am besten zugesagt hat. Auch wenn die Laufleistung unter aller Sxx war.
Bei mir kommt als nächstes dann wohl der neue Pirelli Diablo Rosso III aufs Bike.

-
Von der Laufleistung war der Sportsmart 2 bei mir spitze.
Gut über 4000km am HR, Vorderreifen 8200km (legaler Bereich), inkl. Sardinien (rauer Teer) und 800km Autobahnetappen.
So schlecht find ich den Sportsmart 2 nicht. Gut, er ist etwas unhandlicher als der M7RR aber bis das Öl im Motor warm ist, ist der Dunlop auch auf Temperatur.Lustig find ich, daß alle Reifenhersteller (ohne Ausnahme) bei jedem neuen Reifen "verbesserte Laufleistung" als Neuerung oder Kaufargument angeben.
Ich weiß nicht, wie es euch geht.....Aber ich kam mit dem ollen Michelin Pilot Power (Urmodell) schon zwischen 3500-4000km. Und in den 10-12 Jahren hat sich bisher bei keinem anderen Hersteller was getan. -
Wobei mir der Angel GT bis jetzt noch am besten zugesagt hat. Auch wenn die Laufleistung unter aller Sxx war.
Wie weit bist du mit dem Angel GT gekommen?
-
Der Angel GT hält aber länger als der M7RR

-
Der M7RR hat bei mir hinten 3400 km im legalen Bereich gehalten und ich gehe mal davon aus, dass der Pirelli Angel GT bei gleicher Fahrweise, mindestens 5000 km hinten schafft.

-
-
Wie weit bist du mit dem Angel GT gekommen?
Bei mir damals nur 2.000 Km, danach waren die Flanken glatt. Siehe auch im Angel GT Thread.
-
Der S21 hat eine 36% höhere Laufleistung als der Vorgänger S20. Sprich er ist jetzt auf dem Niveau der Konkurrenten
Der S20 war ja was Laufleistung angeht nicht wirklich überragend. Ganz im Gegenteil. Na lassen wir uns mal überraschen was die ersten Tests und Usererfahrungen so sagen werden über den S21, Rosso 3 und CSA3. -
Von der Laufleistung war der Sportsmart 2 bei mir spitze.
Gut über 4000km am HR, Vorderreifen 8200km (legaler Bereich), inkl. Sardinien (rauer Teer) und 800km Autobahnetappen.
So schlecht find ich den Sportsmart 2 nicht. Gut, er ist etwas unhandlicher als der M7RR aber bis das Öl im Motor warm ist, ist der Dunlop auch auf Temperatur.Lustig find ich, daß alle Reifenhersteller (ohne Ausnahme) bei jedem neuen Reifen "verbesserte Laufleistung" als Neuerung oder Kaufargument angeben.
Ich weiß nicht, wie es euch geht.....Aber ich kam mit dem ollen Michelin Pilot Power (Urmodell) schon zwischen 3500-4000km. Und in den 10-12 Jahren hat sich bisher bei keinem anderen Hersteller was getan.
100% tige zustimmung.....
Wie du sagtest. Der dunlop ist der langlebigste sportgummi und hält heute genau so lange wie der ur pipo. Super Fortschritt. Ok er hat mehr heissgrip aber dafür ist es im kalten mit dem ur pipo entspannter.
ganz witzig finde ich aber angel st und angel gt. Der st hielt bei mir 1500 km mehr als der auf Laufleistung getrimmte 2 Komponenten gt......
gruss axel -
Zitat
ganz witzig finde ich aber angel st und angel gt. Der st hielt bei mir 1500 km mehr als der auf Laufleistung getrimmte 2 Komponenten gt......
War aber sicherlich auf unterschiedlichen Motorrädern...Der BT-056 hat bei mir immer 5-6000 km gehalten und mit dem S20 Evo schafft man kaum 3000km

Wenn der S21 mit dem S20 kombiniert werden kann, könnte ich den Hinterreifen gleich mal draufziehen ...

-
hallo ,
aus welchem Grund sollte man es nicht Kombinieren können ? -
Alles anzeigen
War aber sicherlich auf unterschiedlichen Motorrädern...Der BT-056 hat bei mir immer 5-6000 km gehalten und mit dem S20 Evo schafft man kaum 3000km

Wenn der S21 mit dem S20 kombiniert werden kann, könnte ich den Hinterreifen gleich mal draufziehen ...

Nein. Beides auf der 1200 multi und in meinem heimatgebiet eifel.
gruss axel -
Wär praktisch, wenn der ab Anfang März 2016 mit Freigabe verfügbar wäre.
Meine erste Fahrt in der neuen Saison geht nämlich zum Reifenhändler und den M7RR wollt ich eigentlich nicht mehr draufschnallen, weil mir die Laufleistung zu gering ist.
Da würd mir der S21 gerade recht kommen. -
ich such mir auf der Homepage von Brückenstein einen Wolf und finde nix bzgl. Freigabe S 21.
Hast Du die direkt von denen bekommen?
-
ich such mir auf der Homepage von Brückenstein einen Wolf und finde nix bzgl. Freigabe S 21.
Hast Du die direkt von denen bekommen?
Hi,
ja, ich hatte bei Bridgestone per mail angefragt - und umgehend die Freigabe bekommen. Die Internetseiten werden wohl nicht allzu häufig aktualisiert; war schon bei Metzeler und dem M7RR genauso - angerufen und zugeschickt bekommen.Gruß görde
-
Hier werdet ihr geholfen

Oh Scheiße habe gerade gesehen gibt es ja schon, Sorry, aber doppelt hält besser