Dunlop Roadsmart 3

  • Hallo,
    habe bereits den DRS III geordert. Liegt auch bereits beim Reifenhändler (Reifen Simon Wächtersbach). Ob das was mit der räumlichen Nähe zu Dunlop in Hanau zu tun hat weiss ich nicht.
    Wenn jemand die Erreichbarkeit und Ansprechpartner benötigt, bitte kurze PN. Der Satz kostet mich 273,-€ inkl. Montage und Wuchten, allerdings bei ausgebauten Rädern.
    Gruss

  • Hallo,
    habe bereits den DRS III geordert. Liegt auch bereits beim Reifenhändler (Reifen Simon Wächtersbach). Ob das was mit der räumlichen Nähe zu Dunlop in Hanau zu tun hat weiss ich nicht.
    Wenn jemand die Erreichbarkeit und Ansprechpartner benötigt, bitte kurze PN. Der Satz kostet mich 273,-€ inkl. Montage und Wuchten, allerdings bei ausgebauten Rädern.
    Gruss


    dann solltest Du aber das hier mitnehmen :willkommen: ....


    Unter dem Motto „Ich lasse mich nicht aufhalten. Außer es lohnt sich.“ startet Dunlop eine Tankgutschein-Aktion. Wer im Zeitraum vom 15. Februar bis 31. Mai 2016 einen Satz der Dunlop Motorrad-Aktionsreifen für sein Bike bei einem Motorrad- oder Reifenhändler in Deutschland (inklusive Online-Shops) kauft, erhält von Dunlop einen Aral-Tankgutschein im Wert von 30 Euro.
    Die Aktion gilt für den brandneuen Sporttouring-Reifen RoadSmart III, den Supersport-Reifen SportSmart den Reiseenduro-Reifen TrailSmart und den Classic-Tourenreifen StreetSmart. Aktionsteilnehmer müssen lediglich den Kauf mit der Rechnung des Händlers belegen.
    Auf der Aktionsseite http://www.lovedunlop.com/de kann ab dem 15. Februar die Registrierung sowie der Upload der Rechnung vorgenommen werden. Alternativ können nach der Online Registrierung das ausgedruckte Registrierungsformular und die Unterlagen per Post an die auf der Aktionsseite angegebene Adresse eingeschickt werden. Teilnahmeschluss ist der 15. Juni 2016. Innerhalb von zwei Wochen nach Vorliegen der Unterlagen erhält der Teilnehmer den Aral-Tankgutschein per Post. So kann der Biker mit erstklassigem Grip von Dunlop bestens gerüstet in die neue Saison starten und sogar noch ein bis zwei Mal kostenlos volltanken.


    Gruß
    Aragonx

  • Habe mich heute auf der Motorradmesse in Dortmund länger mit dem Dunlop Entwicklungsleiter unterhalten was sehr interessant war.


    Eigentlich sollte der Trailsmart freigegeben werden - aber der ging auf der KTM wohl genau so "gut" wie der CTA2, woraufhin sie davon Abstand genommen haben.
    Daraufhin wurde der Roadsmart getestet und soll super abgeschnitten haben - woraufhin die Freigabe erfolgte.
    Der Roadsmart3 ist wieder eine Entwicklungsstufe weiter..


    Ich für meinen Teil werde den jetzt ordern, schlechter als der CTA2 kann er nicht sein. :wheelie:

    1190 Super Adventure T   1290 Super Adventure S 2021 :wheelie:

  • Habe mich heute auf der Motorradmesse in Dortmund länger mit dem Dunlop Entwicklungsleiter unterhalten was sehr interessant war.


    Eigentlich sollte der Trailsmart freigegeben werden - aber der ging auf der KTM wohl genau so "gut" wie der CTA2, woraufhin sie davon Abstand genommen haben.
    Daraufhin wurde der Roadsmart getestet und soll super abgeschnitten haben - woraufhin die Freigabe erfolgte.
    Der Roadsmart3 ist wieder eine Entwicklungsstufe weiter..


    Ich für meinen Teil werde den jetzt ordern, schlechter als der CTA2 kann er nicht sein. :wheelie:

    Dann bitte Meldung, wie der Reifen fährt :wheelie:
    Warst du zufällig auch beim Conti-Stand, ob die einen CTA3 bringen??

  • letztes Jahr waren sie da, hatte mir dort die Freigabekarte für den TKC 70 geholt.
    Diese Jahr hab ich sie aber nicht gesehen :denk:
    Gruss Ralf

  • Habe heute den DRS III montiert und bin mal um die "vier Ecken" gefahren, was das Handling betrifft, deutlich besser als det CTA II. Aber, wie gesdagt, nur um die "vier Ecken". Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen mehr berichten kann, Wetter soll ja gut bleiben.

  • Hi All,


    am Vorgänger Roadsmart 2 stört mich die Tendenz, in die Kurven zu fallen und ich dagegen arbeiten oder ständig extrem agresiv und weit ausserhalb der StVO fahren muß. Mit verändertem Luftdruck ließ sich das Einschränken, war aber nie ganz weg. Mein Optimum lag da bei 2,6 Bar, gegenüber den originalen 2,4 Bar. Ansonsten war der 2er eine bessere Alternative, wie nochmal den CTA auf zu ziehen und der Pirelli wohl keine Freigabe erhält. Ist dieses reinkippen in Kurven auch beim 3er vorhanden?

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Finde ich schon! Hab den 2er nie gefahren aber im gegensatz zum Metzler is mir SOFORT aufgefallen wie er in die kurve "kippen" will



    Lg Morti

  • Zwischen "leichtem Einlenken" und "von selbst in die Kurve kippen" gibt es aber schon deutliche Unterschiede......


    Für mich hat das Verhalten des 2ers nichts mehr mit "leichtem Einlenken" zu tun, es ist meiner Meinung nach weit jenseits dieser Beschreibung. Du must richtig gegen das reinkippen arbeiten, nur richtig agressive Fahrweise macht es erträglich, hilft aber nicht wirklich dem Punktekonto . .

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Norbert, ich bezog mich auf die neueste Version; der 2er soll ja eh nicht so prickelnd gewesen sein. Und ich wollte mit meinem vorigen Post nur darauf hinweisen, dass jemandem mit wenig Erfahrung ein leichtes und williges Einlenken im Vergleich zu einem vorher trägen Reifen ungewohnt vorkommen kann und zu einer Aussage wie "kippt in Kurven hinein" führen kann, obwohl der Reifen einem erfahrenen Fahrer lediglich agil vorkommt. Echtes "in-die-Kurve-Kippen" ist natürlich mehr als unangenehm, keine Frage.


    Dirk