Welchen Helm?

• Ich zieh die Handschuhe einfach nach dem Helm an und vor dem abnehmen des Helms wieder aus. :grins:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Marodeur: Series 2 sind aber beide Helme. Sowohl der im Angebot als auch der von 2016. so steht es auch bei beiden in der Verkaufsbezeichnung. Und die die sind beide gleich, bis auf das Design. Wenn man also mit dem alten Design klar kommt, dann den nehmen und kräftig Geld sparen. Beide sind Series 2.

Sven By: Wie wäre es mit Handschuhe ausziehen? Also ich stelle mich vor Fahrtbeginn das so sein, dass es passt und dann ist auch gut. Der Ratschenverschluss ist mir zB zu dick und sicherer ist Doppel D auch noch, und das ist das wichtigste. Aber jeder wie er mag....
    Und kann es sein, dass der Helm bei dir zu gerade auf dem Kopf sitzt und es deswegen nicht passt mit dem Sonnenvisier?

• Der Ratschenverschluß ist doch nicht dick? OK ich habe mich jetzt schlau gemacht. Der nennt sich Zahnriemenverschluß. :zwinker:

Ja es kann sein daß der Helm bei mir evtl. zu gerade sitzt oder das Zusatzvisier zu kurz ist :denk::denk:
    Mich stört wenn ich "oben dunkel und unten hell" habe. (Mal umgangsprachlich erklärt) :lautlach:
    Es gibt Helme mit längerem Visier. :ja: Meist aber sehr dunkel.

• Näääch so ein Zahnriemenverschluß kommt mir nicht ins Haus - da hab ich kein Vertrauen.. :staun:

Doppel-D und das Zeug hält, wenn es denn mal sein muss. Das mit den Handschuhen wurde ja bereits geklärt :zwinker:

• Ich habe mir den Nexx X.D1 gekauft.
    Bin den vorher Probe gefahren und war sehr überrascht wie gut der sitzt und wie leise/ruhig der gegen einen MX Helm ist (FOX V2 hatte ich vorher) ist exakt baugleich wie der von TT.
    Selbst das Gewicht klingt im ersten Moment etwas schwer aber dadurch das der so gut bei mir sitzt, fällt das wiederum kaum auf.
    Mit MX-Brille kannst du den auch fahren.

Zum Verschluss - Nur Doppel-D ist bei mir so das ich den immer nur ganz weit stellen muss, nie ganz offenen muss um den Helm abzunehmen. Dazu kann man den Doppel-D auch gut während der Fahrt nachziehen.
    Ist in den ganzen MX-Rennen ist nur noch der Doppel-D zugelassen und das hat bestimmt auch schon seinen Grund.

• Hab einen HJC RPHA10. Sehr leicht und bequem. An den Doppel-D Verschluss gewöhnt man sich.

Letztendlich alles eine Frage der Passform. Nach der Marke sollte man nicht in erster Linie gehen. Hatte auch so einige durchprobiert vorm Kauf.

• Marodeur: Series 2 sind aber beide Helme. Sowohl der im Angebot als auch der von 2016. so steht es auch bei beiden in der Verkaufsbezeichnung. Und die die sind beide gleich, bis auf das Design. Wenn man also mit dem alten Design klar kommt, dann den nehmen und kräftig Geld sparen. Beide sind Series 2.

Das Louis-Angebot interessiert mich auch weniger. Ich will Orange am Helm daher geht es bei mir um die Entscheidung Speed R Duke vs. Avenger. Duke Series 2, Avenger noch 1. :zwinker:

Wird wohl der Duke, ist einfach noch etwas fetziger... :grins:

Passt nicht nur vom Namen her zur künftigen orangen SDR.... :grins:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• OK, habs verstanden ;o). Also wenn es was von Shark sein soll, es passt und die beiden Modelle in Frage kommen, dann würde ich den Duke Series 2 nehmen. Der basiert soweit ich weiß auf dem Speed-R Series 2, ist halt nur KTM-like in orange. Das sieht dann schon fetzig aus...

Was musst du für den Duke lohnen?

• Ab 250 etwa gehts los bei Ebay. FC-Moto 280. Hab von einem Teil der Familie nen 200 € Gutschein für einen neuen Helm bekommen. Mein Kopf ist wohl wichtig... :grins:

• Hallo,

ich fahre den Speed - R schon seit fast vier Jahren (ca. 30tkm) und bin auf dem Naked Bike damit absolut zufrieden, sehr leise, Sonnenvisier ist echt top da es sehr tief runter geht, die Polsterung ist herausnehmbar und ersetzbar. Auf meiner MTS pendelt der Helm wenn ich zu zweit fahre, allerdings mit "Rollerscheibe" oder Windabweiser ist es ok.

Wollte mir letztes Jahr den HJC RPHA St zulegen, bin diesen auch Probe gefahren, sehr seltsames Pfeifen welche durch den Bedienhebel der Visiermechanik kam,
    das Futter ist sehr angenehm aber die Naht ist direkt an der Stirn und nach einer Stunde Fahrt hat man Abdrücke auf der Stirn.
    Shoei GT-Air hat keinen Doppel D und das ist ein Musthave, X-lite passte leider nicht.

Werde dieses Jahr das Innenleben des Speed R austauschen und noch 2 Saison weiterfahren.

Gruß

Boris

• He Leute, mir gefällt der hier:
    https://www.ebay.de/itm/332785000710
    ABER in meiner Größe finde ich entweder keinen oder der kostet 250-320€ :motzki:
    mit anderer Grafik bzw. Größe gibts den auch mal unter 200, verstehs nicht.

Kriterien sind leicht, hell für Sichtbarkeit auf der Straße und schmucke Grafik. :applaus:

hatte das gerade in einem aktuelleren geschrieben, ist aber unter den 125-390er Dukes ...