Erfahrungen mit der Duke5 (2016)

• Ein paar Bilder und n kurzer Bericht wären wirklich nicht verkehrt :grins:
    Weiß jemand ob seitens KTM es eine Verkaufsstart-Angebots Aktion geben wird ?

Bei meiner R6 letztes Jahr gab es da was :grins:

• Ist der Händler HM (KTM und Kawasaki) in Frankfurt. Glaub kaum, dass der nur 5 Stück bekommt - wenn er mir die 20 + verkauft hat. Ist ein großer Händler. Warum soll der Sche**e erzählen bzw. woanders Duke R ohne Käufer im Laden stehen?

1290 Super Duke R 2017

• Meine R ist gekauft inkl. Baranzahlung und Quittung auf die R, so wie 2013 eine normale Duke bei dem gleichen Händler. Kann ja sein, dass kleine Händler ein Limit haben. Wenn ich meine habe poste ich Bescheid.

1290 Super Duke R 2017

• da hoffe ich :ja: du hast eine bankbürgschaft von deinem händler bekommen :winke: thema insolvenz

Wir sind hier nicht in Griechenland oder in einer Klitsche. Sollte es tatsächlich keine R geben, nehme ich eine fast neue Superduke.

1290 Super Duke R 2017

• KTM 690 Duke R 2016:

• Trockengewicht 147,5 kg
    • Leergewicht (ohne Sprit) 151,5 kg
    • Vollgetankt 164,5 kg

Wie sieht das beim 2015 Modell aus?

Yamaha T-MAX 560 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700, CRF 300 L, SH150i, MT-09 SP + SH 350i

• @ GERDO: Wenn ich an das Theater der ständig ausverkauften SMC-R im 2014/2015 denke kann das durchaus passieren...

• Hallo,
    Leergewicht ohne Sprit 151,5 Kg
    Vollgetankt 163 Kg

Gruss Ralf

• @Hyperdan: Ich weiß! Aber im Juni 2014 standen bei einem Händler in Österreich im Verkaufsraum 2Stk. 690 SMC R und 2Stk. 690 Duke R! Da zahlst dann keinen Listenpreis mehr! Auf die Duke R gabs 1300€ Nachlass! :staun:
    Ein bisschen Geduld zahlt sich manchmal aus! :ja:

READY TO REPAIR

• @Hyperdan: Ich weiß! Aber im Juni 2014 standen bei einem Händler in Österreich im Verkaufsraum 2Stk. 690 SMC R und 2Stk. 690 Duke R! Da zahlst dann keinen Listenpreis mehr! Auf die Duke R gabs 1300€ Nachlass! :staun:
    Ein bisschen Geduld zahlt sich manchmal aus! :ja:

Masochismus ;) Ich habe 2014 im März einen Tag zuviel gezögert und mit viel reden 2 Wochen später noch eine bekommen. Klar ist das auch deren Politik und es taucht immer wieder eine auf. Aber wann? Mir wäre es der Zock und die halbe Saison zuzugucken nicht wert. 2001 musste ich auf eine Gebrauchte 640 SM ausweichen, weil im März bereits alle Modelle vergriffen waren. Ich möchte keine Fahrt mit der D4R missen. Die erste Karre, die ich nicht nach 2 Jahren verkaufen möchte, einfach auf den Punkt das Teil.

Gruß, monduc

• Ich möchte keine Fahrt mit der D4R missen. Die erste Karre, die ich nicht nach 2 Jahren verkaufen möchte, einfach auf den Punkt das Teil.

Yeah, you're so right mate!
    Meine umgebaute Duke 4 R ist nun so auf den Punkt.
    Hoffe, dass entweder der Motor dies Jahr noch hopps geht während der Garantie oder ewig hält. :zwinker:

• Yeah, you're so right mate!
    Meine umgebaute Duke 4 R ist nun so auf den Punkt.
    Hoffe, dass entweder der Motor dies Jahr noch hopps geht während der Garantie oder ewig hält. :zwinker:

Ich traue meinem Händler eher zu, dass er mir mit St2 + St3 die Garantie verwehrt. :knie nieder:

Gruß, monduc

• Mechaniker, die ihr Geschäft verstehen, wissen,
    dass richtig gemachte Entdrosselung mit richtiger Gemischanpassung dem Motor sicher nicht schadet,
    sondern aufgrund niedertourigeren Betriebes und geringerer Motortemperaturen eher zu längerem Leben verhilft.
    Frag doch einfach mal deinen Händler: Vielleicht verbaut der das sogar!
    (Das machen mittlerweile schon einige!)

Schöne Grüße
    Babsi

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Babsi: Ich habs ja verbaut. Bin gespannt, was ich mir zur Inspektion im März/April anhören darf. Ist ja kein Tuning aus ihrem Stall. Ok, ab da wäre es eh nur noch Kulanz. Ich hoffe, dass ich nicht diese schrottigen Kipphebel verbaut habe. Haben ja bisher 2 Jahre und ca. 13tkm gehalten.

Gruß, monduc

• Ich habs ja verbaut.

Dann lass ihn nur mal eine Proberunde drehen: :wheelie::staun:
    Der letzte Händler, der das gemacht hat,
    hat gleich einen Kit bestellt.

Ich hoffe, dass ich nicht diese schrottigen Kipphebel verbaut habe.

Ja, das hoff ich auch. :rolleyes:
    Demnächst stellen wir die Ventile ein
    und da schau ich mir die Kipphebelachsen GENAU an!
    Schlimmstenfalls brazen wir ein WIG-Punkterl drauf.

Schöne Grüße
    Babsi

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76