Heute mal den ultimativen Hitzetest gemacht, bei 34grad und stop and go im Stadtverkehr. Der neue Kühlerverschluss hat gehalten. Alles top. Nun ist mir heute aufgefallen, das sie beim freihändig fahren( ich weiß, darf man net
) nach rechts zieht. Kennt das hier noch wer?
Erfahrungen mit der Duke5 (2016)
-
- 690 Duke 5
- Baron
-
-
Hast Reifen gewechselt und dann auch alles lt. Anleitung "entspannt"??
Oder Unfall/Umfaller etc gehabt, so dass der Lenker in der Gummihalterung leicht schräg ist?? -
hoher Luftdruck? Nö!
Fahre mit 2,0/2.0
Ist der beste LD für die Duke R.
Hab sehr viel mit dem LD rum experimentiert
ok, am Luftdruck wird´s wohl nicht liegen , bin mit 2,2/2,5 unterwegs und läuft auch jeder Rille nach...
ich denke wenn die Metzler runter sind werde ich mal den Conti probieren....soll auf der Landstrasse ja auch nicht der schlechtste sein... -
Oder Unfall/Umfaller etc gehabt, so dass der Lenker in der Gummihalterung leicht schräg ist??Nein, alles noch frisch. Hab sie mit 900km Laufleistung gekauft ( Vorführer).
-
Zitat von »immer-letzter«
ok, am Luftdruck wird´s wohl nicht liegen , bin mit 2,2/2,5 unterwegs und läuft auch jeder Rille nach...
ich denke wenn die Metzler runter sind werde ich mal den Conti probieren....soll auf der Landstrasse ja auch nicht der schlechtste sein...Warum willst du ein Conti Experiment machen?
Ich bin mit dem M 7 sehr zufrieden und bleib dabei.
Bei meinen anderen Motorrädern halten die Reifen auch nicht länger als 2500-3000km -

Wie gesagt, ich merke es nicht. Und ich glaube das man wegen dem nicht langsamer sein wird.
Die stärke der Duke liegt im Handling, nicht in der Leistung. Immer letzter? Kann ich nicht bestätigen
Ich kann dir auf alle fälle sagen das meine Duke mit 40er Killer immer noch besser geht als eine SMC-R mit Akra-Komplett und Mapping.
Den unterschied merkt man allerdings nur auf der geraden. Im Kurvigen gehts eh mehr ums fahren können, da ist der Leistungsunterschied zu klein.Aber mal ehrlich, die 690 Duke ist kein Rennmotorrad. und wie mrspeeder schon sagt. Motorradfahren aus Leidenschaft!!!
.... Wenn ich nur wüsst, wie der eater bei meiner 16er Duke zu demontieren ist ....
Hatte den Akra schon abgeschraubt, aber bin wohl zu dumm dafür ...
Wird mein Kürbis mit Remus VSD alleine auch a bissl lauter ? Oder brauch ich dann noch mehr "Tuning" ??
Mlg
McFly -
Nein, alles noch frisch. Hab sie mit 900km Laufleistung gekauft ( Vorführer).
Bau einfach mal das Vorderrad aus und dann Einbau exakt nach Bedienungsanleitung.
Des Weiteren Hinterrad auf Flucht kontrollieren, wenn das leicht schräg drin ist, hast das auch. -
Der DB-EATER geht easy raus. In der Mitte anboren und dann mit Torx (reingeschlagen) rausdrehen
Gruß Kai
-
In der Mitte anboren und dann mit Torx (reingeschlagen) rausdrehen
Also die Schraube bzw. die Vergussmasse drüber anbohren um genau zu sein. Nicht dass einer auf die Idee kommt den Eater selbst anzubohren

-
Nicht dass einer auf die Idee kommt den Eater selbst anzubohren

mit einem 38er oder 40er Bohrer

-
mit einem 38er oder 40er Bohrer

da doch lieber gleich den 50er Bohrer aus dem Highscore Paket für die Airbox.

-
Danke - organisier ich gleich !
Und wo hab ihr den passenden eater her ?

-
Ebay Kleinanzeigen
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…m-laut/282127956-305-8742
Ich hoffe dies ist keine Werbung und ich bekomme den
voll.Bei mir innerhalb 2 Tagen (paypal) geliefert.
Netter Kontakt
-
Genau den habe ich auch. Netter Kontakt, sehr schnelle Lieferung nur 2 Tage. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn alle Hersteller so eine Qualität abliefern würden... Hut ab und vollen Respekt. Das Teil ist jeden Cent wert, mein Händler will auf meine Empfehlung und nach Testfahrt mit meiner 5 R sogar selber ein paar ordern.
Gruß Kai
-
Keine Werbung hier
wollte nur helfen, weil mir hier auch viele helfen. -
Wenn die Leute hier zufrieden sind und gute Erfahrungen gemacht haben sind Empfehlungen sicher willkommen. Hoffe ich jedenfalls.
Gruß Kai
-
Alles anzeigen
Zitat von »Wellenreiter«
Zitat von »off-road-biker«
Oder Unfall/Umfaller etc gehabt, so dass der Lenker in der Gummihalterung leicht schräg ist??
Nein, alles noch frisch. Hab sie mit 900km Laufleistung gekauft ( Vorführer).Bau einfach mal das Vorderrad aus und dann Einbau exakt nach Bedienungsanleitung.
Des Weiteren Hinterrad auf Flucht kontrollieren, wenn das leicht schräg drin ist, hast das auch.Könnte es auch evtl daran liegen, das der neue Remus ein ganzes Stück weiter nach außen hängt, als der originale Auspuff? Oder ist das Quatsch?

-
Was meinst mit Remus nach außen hängt??? Hast das auch richtig angebaut???

Sowas macht sich nicht bemerkbar, wird ja nicht ½m daneben hängen 
-
Warum willst du ein Conti Experiment machen?
Ich bin mit dem M 7 sehr zufrieden und bleib dabei.
Bei meinen anderen Motorrädern halten die Reifen auch nicht länger als 2500-3000kmich bin ja mit dem M7 auch sehr zufrieden, aber ich Experimentiere auch mal gerne rum, jahrelang immer den gleichen Reifen, da hab ich so meine Probleme mit, auch wenn er Top ist...