Duke 4 Gepäckträger

  • Hab heute mal was zum bauen bekommen. Angehalten und passt nie ! Das Rücklicht wird verdeckt :staun:
    Also wird das ganze umgeschweißt damit man kein Ärger bekommt und die Sicherheit auch gewährleistet ist.
    Hat hier jemand das gleich Problem gehabt und konnte es lösen? Tipps und Tricks bitte hier rein.

  • Das Ding wird Dir bei etwas Last nach hinten abknicken.
    Wenn das dann im Urlaub passiert, hast Du viel Spaß.
    So war es zumindest bei der 3er.
    Deshalb auf die hintere Abstützung achten!

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Cantaloup ()

  • :staun: Mein GOTT, wie :kacke: schaut das aus :rolleyes:!
    Wenn Gepäckträger, dann doch lieber die SW Motech Lösung anstelle des Sozia-Sitzes


    Genau! Der sieht fantastisch aus, läßt sich leicht wechseln und bietet riesig Platz. Den hätte ich auch gerne...


    Habe auch schon bei SW Motech angefragt, ob es ihn für die Duke 5 geben wird (andere Sattelform), aber noch keine Antwort erhalten..

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • SW kostet 140€, meiner 40€. Wenn man alleine fährt ist der SW perfekt. Zu zweit denke ich das der andere praktisch ist. Na ich bau das Teil ran und wird so gemacht das der Kasten Bier auch bei 150 km/h noch oben bleibt. :wheelie:
    Ich werde mit Bildern auf dem laufenden halten :Daumen hoch:
    Und wann wird das Teil mal dran sein ein bis zweimal im Jahr

  • Ich bin mir auch noch unschlüssig welches Gebäcksystem ich für die neue verwenden soll.
    Da ich mit einem Lederkombi fahre wo ich nichts einstecken kann brauche ich was.
    Zumindest rein gehen sollte die Geldbörse,Schlüssel und Fotoapparat.Ich bin mit meiner
    vorigen(Suzi Vstom 1000er)immer mit Tankrucksack bei kleineren Tagestouren gefahren.
    Das ist bei der Duke jetzt hinfällig.Es passt zwar der Tankring der Super Duke,aber durch
    den stark abfallenden Tank ist das hinfällig.Und Hecktaschen die man nur mit einem Gurt
    befestigt-hab ich noch keine Erfahrung..
    Und den Heckträger von KTM montieren um die KTM Tasche mit Quick Lock drauf zu machen-
    ich weiß nicht.Und außerdem finde ich diese Lösug ziehmlich teuer oder?lg

  • Zumindest rein gehen sollte die Geldbörse,Schlüssel und Fotoapparat.

    Dafür brauche/nehme ich gar keine Gepäcklösung sondern habe das hier: Kriega R3 und bin sehr zufrieden. Das Teil spürt man überhaupt nicht und ist absolut wasserdicht. Gibts auch eine Nummer größer als R8. Edit: R3 = 3l, R8 = 8l Inhalt.


    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Für mich leider auch unbrauchbar.Wenn ich schnell was raus nehmen möchte muss ich
    jedes mal die Tasche aufrollen und komme nur von der Seite an meine Sachen..
    Die größe der 20er wäre ideal..Für mich wirds wohl ein System mit Trägerplatte ..

  • Das habe ich nicht gesehen..Den Reißverschluss kann man aber nur ein kleines Stück aufmachen
    und nicht ganz rundherum oder?Das macht die Sache wieder interesant.
    Wie funktioniert das genau mit der Befestigung?Die Schlaufen unter der Tasche bleiben fix unter
    der Sitzbank-richtig?

  • Das habe ich nicht gesehen..Den Reißverschluss kann man aber nur ein kleines Stück aufmachen
    und nicht ganz rundherum oder?Das macht die Sache wieder interessant.


    Laut User flozilla passt ein 7" Tablet usw. in die "kleine" Reissverschlusstasche
    Such einfach den Thread zu den "Kriega" raus, da findest nähere Infos.

  • Dieselbe Frage hab ich mir im Frühjahr auch gestellt.


    Für die kleinen Tagestouren hab ich mich dann für eine Vanucci Beintasche entschieden.
    Passt prima alles rein, was man spontan unterwegs brauchen könnte, z.B. Geldbeutel, Schlüssel, Handy, Zigaretten, Mini-Verbandszeug, Karten etc


    Für etwas ausgedehntere Touren 1-3 Tage hab ich mir den Kriega US 10 zugelegt. Da passt sogar ein kleiner Schlafsack und Wechselkleidung mit rein.
    Wirklich sehr zu empfehlen die Dinger.

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)


  • Genau! Der sieht fantastisch aus, läßt sich leicht wechseln und bietet riesig Platz. Den hätte ich auch gerne...


    Habe auch schon bei SW Motech angefragt, ob es ihn für die Duke 5 geben wird (andere Sattelform), aber noch keine Antwort erhalten..


    gibt er da schon was neues ?

  • das gleiche heck schon :ja: aber eine andere form der sitzbank und des soziussitz :zwinker:

    Genau! Deswegen passt der aktuelle Träger leider nicht mehr...


    PS.: Hab noch keine Antwort von SW bzgl. Verfügbarkeit bekommen.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Für mich sah das auf der EICMA so aus, dass der neue Fahrersitz an gleicher Stelle hinten aufhört wie der alte von 12-15.
    Somit sollte das dann passen.


    Wieso nicht online bestellen und testen, wenn die Duke 5 da ist?


    Edit
    Passt nicht…

  • Ich hab auf meiner Duke 690 (keine R) den Gepäckträger seit 1,5 Jahren dran, da wird rein gar nichts vom Licht verdeckt. Wohlgemerkt hab ich das Sportheck mit LED-Rücklicht auf das Originalheck mit dem normalen Kennzeichenträger rückgebaut, da es mir bei vielen Touren den Rücken, Nacken und sogar den Helm verdreckt hat, wenn ich mal durch eine Latschn gefahren bin. Außerdem sind die Halteplatten seitlich mit den 4 Schrauben ident, wodurch entweder Sportheck oder Gepäckträger passt. Bei größeren Touren durch die Berge am Saisonanfang hat man mit dem Sportheck immer richtig viel Dreck abbekommen, jetzt gar nichts mehr. Auf der Gepäckplatte verwende ich die 16-32l-Tasche von KTM, die ist super und auch als Rucksack verwendbar. Hatte die ohne Gurteumstellung auch auf der 990 SMT bzw. kann ich sie mit meinem modifizierten Träger auch auf der Enduro 690 nutzen.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00