Sinnvolles Zubehör (Sturzbügel, Motorschutz etc)

  • manni: Versteh ich gerade nicht, ich zitierte ja den Post von Uwe - außer die Info kam ursprünglich von Dir - geht aber aus dem Fred nicht hervor.


    Aber ja, wenn dem so ist, lässt sich bestimme eine Schlachtplatte machen, du musst sie aber ganz wegputzen ohne dich anschließend über den suboptimalen Schwerpunkt am Bike zu beschweren :zunge:

  • Hallo Leute,
    Hat schon einmal jemand die H&H Kofferträger verbaut? Ich habe noch Junior40 hier bei mir. Diese nutze ich seid 12 Jahren und waren immer Dicht und genug Platz drin. Einen Träger gibt es für 273 € als Lok It System! Koffer gibt es reichlich gebrauchte im WWW sodass man ja nicht das teure Koffersysem von KTM braucht. Da kann man schon Kohle für einen CLS sparen.


    Trotzdem wäre es schön wen hier schon jemand Erfahrung hat. Ich habe die 1290er ja erst seid 4 Stunden


    Gruß Georg


    Ich habe von SW Motech die Quick Lock EVO Träger mit den KTM/Hepco&Becker Gobikoffer an meiner dran und bin zufrieden. Hatte deine Überlegung an meiner vorherigen SMT 990 und war auch top.
    Die SW Motech kann man mit Gutschein bei Louise günstig bekommen, braucht aber die entsprechenden Adapter für die Hepcos. Den H&B Lock it gibt es in 2 Ausführungen, symetrisch und asymetrisch wenn ungleiche Koffer dran kommen sollen.


    Viel Spaß mit der "Dicken". :Daumen hoch:

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo Leute,
    Hat schon einmal jemand die H&H Kofferträger verbaut? Ich habe noch Junior40 hier bei mir. Diese nutze ich seid 12 Jahren und waren immer Dicht und genug Platz drin. Einen Träger gibt es für 273 € als Lok It System! Koffer gibt es reichlich gebrauchte im WWW sodass man ja nicht das teure Koffersysem von KTM braucht. Da kann man schon Kohle für einen CLS sparen.


    Ich habe den symmetrischen Träger von H&B dran an meiner 1050ger, dazu die Xplorer Koffer mit 40 Liter, ist aber schon mächtig breit hinten und der Sozius muss gelenkig sein :ja:
    Aber man braucht ja auch Stauraum für 14 Tage Urlaub,


    LG
    Willi

    Edit Mod JustMe - Zitierfehler gelöscht (kann auf Wunsch im Papierkorb nachgelesen werden)

  • manni: Versteh ich gerade nicht, ich zitierte ja den Post von Uwe - außer die Info kam ursprünglich von Dir - geht aber aus dem Fred nicht hervor.


    Aber ja, wenn dem so ist, lässt sich bestimme eine Schlachtplatte machen, du musst sie aber ganz wegputzen ohne dich anschließend über den suboptimalen Schwerpunkt am Bike zu beschweren :zunge:


    Jo du hasts erfasst, du Fuchs :P
    Bin schon bissl angepisst das es den 80 Euro Motorschutz nit mehr gibt weil ihn irgend welche Leute wegkaufen um ihn dann für 140+ auf Ebay Kleinanzeigen zu verticken und wenn ich mir dann einen kaufen will wird er wieder 140 Euro oder mehr kosten.


    Jaja, ich werds mir für die Zukunft merken ;-)


    Auf die Platte komm ich zurück! Bin ja dieses Jahr noch paar mal unten bei dir.

  • Hi Manni,


    hast du den Link zu den GIVI Preisen auf ebäh Canada damals gepostet? Dann steht dir auch das Futter zu :Daumen hoch:


    Ich habe dort den Bügel und den Motorschutz bestellt - aber - wie es sich gehört, an mein Moped geschraubt. Das jemand den Motorschutz anschließend in den Kleinanzeigen für 140 verticken will, habe ich auch gesehen, aber darüber muss man sich ja nicht ärgern, vielleicht hat ihm der Schutz einfach nicht gefallen.


    Ich glaube, solche ANgebote macht der Verkäufer immer wieder...


    Gruß
    Uwe

  • Falls jemand den Givi Motorschutz nicht mehr haben möchte wäre ich bereist, ihm dafür 1:1 das Geld zu geben. Nur hier zur Info. Ich würd mir den jetzt noch nicht bestellen aber vielleicht tuhe ich ja jemandem nen Gefallen damit der ihn wieder abgeben möchte.


    Würde auch nen gebrauchten nehmen da ich ihn eh Umlackieren möchte (Hammerschlag).



    Aber mehr dafür bezahlen möchte ich nicht :P


  • Jo du hasts erfasst, du Fuchs :P
    Bin schon bissl angepisst das es den 80 Euro Motorschutz nit mehr gibt weil ihn irgend welche Leute wegkaufen um ihn dann für 140+ auf Ebay Kleinanzeigen zu verticken und wenn ich mir dann einen kaufen will wird er wieder 140 Euro oder mehr kosten.


    Jaja, ich werds mir für die Zukunft merken ;-)


    Auf die Platte komm ich zurück! Bin ja dieses Jahr noch paar mal unten bei dir.

    Die Platte sei dir gewährt :zwinker:


    Würde mich freuen wenn wir uns wiedersehn - bin jederzeit dabei, sofern ich selbst grad da bin :grins: Dieses Jahr hab ich ausnahmsweise mal keine berufsbegleitende Weiterbildung.


    Ahja und btw, der GIVI Bügel ist echt erste Sahne - kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Hat bei mir einen Umfaller im Gelände und einen einschlagenden Ballast auf Drahtesel von der Seite fast schadlos überstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von landex ()

  • Huhu


    Habe mir nun auch den Sturzbügel von givi gegönnt. Die positiven Feedbacks und die Form gefallen mir gut. Wollte zuerst den org Powerparts aber der Preis ist schon nicht ohne.


    Habe ihn für 152€ inkl Versand in Italien gekauft.
    Da musste man nicht lange überlegen.


    Grüße
    Olli


  • Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte den Sturzbügel direkt bestellt. Er ist schon heute angekommen, sofort rangebaut und sieht Super aus. :Daumen hoch:

  • Meiner kam auch bereits gestern an.
    Vom Design her, naja - ist halt ein Unterfahrschutz ;)


    Werde ihn noch mit einer Dämmschicht ausstatten und in der nächsten Zeit mal dranbasteln :ja:

  • Meiner kam auch bereits gestern an.
    Vom Design her, naja - ist halt ein Unterfahrschutz ;)


    Werde ihn noch mit einer Dämmschicht ausstatten und in der nächsten Zeit mal dranbasteln :ja:

    Mein Tipp: Hammerschlag-Schwarz! Macht direkt was her :P
    Oder Schwarz pulvern lassen.

  • Huhu


    Habe meinen givi Sturzbügel bekommen und habe ihn montiert ging gut.
    Jetzt habe ich zwei Fragen noch.
    Ich habe eine der dicken Schrauben von den Silber Flügel raus nehmen müssen und dann ja den givi Bügel dort mit deren Schraube und Distanz buchsen festgemacht.


    Hat da jemand ein Anzugmoment für die Schraube da die mir beim abschrauben ziemlich fest vorkam.


    Die kleinen Schrauben vom Rahmenhalter habe ich mit der kleinen Ratsche aus dem Handgelenk festgemacht denke das reicht.


    Die zweite Frage ist ich habe rechts etwas mehr Luft als links zum Motorrad ist das so gewollt?


    Grüße
    Olli


  • Gegen welche Unterfahrung schützt der denn? gerade unter die T passt ja kaum ein Skateboard?! Halte ich jetzt nicht für So notwendig :rolleyes:

    Erzähl das der abgeplatzten Lackstelle an meinem Motorgehäuse.
    Alles was gegen Steinschlag oder Skateboards schützt, ist willkommen.


  • Mit dem Drehmoment kann ich dir nicht weiterhelfen. Die original Schrauben waren auch mir mir ziemlich fest...


    Das der Abstand rechts größer sein soll ist mir nicht aufgefallen. Das hat aber auch nicht viel zu bedeuten :)
    Ich schau mir das morgen noch mal an und sag Bescheid.


  • Gegen welche Unterfahrung schützt der denn? gerade unter die T passt ja kaum ein Skateboard?! Halte ich jetzt nicht für So notwendig :rolleyes:

    Die T ist grad ma 2cm niedriger O.o



    Und du hast dir deine Frage schon selber beantwortet. Umso tiefer, umso notwendiger

  • So , Moped ist da und schon gehts ans schrauben. Habe mir die Sturzbügel von SW Motech rausgelassen. Die schrei en , dass man die Schrauben mit flüssiger Schraubensicherung sichern soll. Gehe davon aus, dass die Schrauben ggf. wieder demontierbar sein sollten. Welche Schraubesicherung sollte ich nehmen? Loctite xxx? :wheelie: