Griffe nach Lenkertausch

  • Mal ne blöde Frage.
    Ich will am WE einen anderen Lenker an meine SDR basteln. Habt ihr die Griffe verklebt oder werden die nur aufgesteckt?


    Danke schonmal
    Gruss Bernd

  • Braucht man eigentlich nicht. Mit bremsenreiniger innen einsprühen und direkt aufschieben. Das löst den gummi etwas an und er lässt sich super auf und ab ziehen. Nachdem der alkohol verdunstet ist ca. 15 min. Sitzt der griff bombenfest.
    gruss axel

  • Hi!


    Ich kann Dir nur nahe legen die Griffgummis zu verkleben.Louis bietet da z.B. nen speziellen 2K Griffkleber (glaube von Delo) an.
    Bei nicht verklebten Griffen besteht z.B. bei Regen die Gefahr dass Wasser zwischen Griff und Lenker kommt, ...und dann wirds unangenehm :ja: !


    Einmal vernünftig verklebt hadt Ruhe. :zwinker:


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Die Griffe meiner 125er waren nicht verklebt. Die haben mit der Zeit begonnen, sich zu drehen. Die Griffe auf meinem neuen Moped habe ich innen mit Klarlack eingesprüht und das hält bis jetzt einwandfrei.
    Du kannst aber auch Sekundenkleber in den Griff tun und den innen dann mit Bremsenreiniger einsprühen. So flutscht er leicht aufn Lenker und wenn der Bremsenreiniger verdampft trocknet der Kleber an


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • An meiner Duke war der linke Griff verklebt. Mit Bremsenreiniger abziehen wird nix, man muss den Griff "abschneiden". Hab den hinterher am neuen Lenker wieder verklebt.

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Am besten kommst du mit dem Griffkleber, flutscht beim aufziehen und härtet dann aus.

    KTM 690 SMC

    Yamaha MT09

    KTM 390 Duke

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    KTM 500 EXC SM

  • Der älteste und günstigste Trick ist Haarspray.


    Lenker einsprühen, Griff flutscht easy drauf und verklebt nach kurzer Zeit.


    Mache ich seit Jahren so... :Daumen hoch:

    Ur-MoGG

  • Der älteste und günstigste Trick ist Haarspray.


    Lenker einsprühen, Griff flutscht easy drauf und verklebt nach kurzer Zeit.


    Mache ich seit Jahren so... :Daumen hoch:


    Mache ich auch immer! Kostet fast nix und hält bombe!


    Doof nur das bei der SD der Gasgriff so blöde verzahnt ist und es mit anderen Griffgummis echt bescheiden aussieht!

  • Haarspray ist echt das beste man bekommt es mit spüli wieder weg und es klebt bombig 2jahre hatte ich die griffe an meiner alten dran und sie halten immernoch :)

    :zorn: :boxing:

  • Genau muttis oder Freundin Haarspray ist das beste, nehm ich auch immer. Hat auch den vorteil das man die griffgummis wieder demontieren kann ohne das man diese zerschneiden musd.
    Mfg
    tapatalked Lumia925