Felgen pulvern/lackieren

  • Habe von 2 (Schweizer) Lackierer Richtofferte für 2 einfarbige Felgen bekommen.
    (Mail Anfrage mit Bilder der Felgen)


    Der eine gab 230€ pro Felge an / 460€
    Der andere zwischen 360 - 540€ (müsste Felge vorher sehen)


    Gehe nun mal von da. 500€ aus.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R


  • Er hat mir aber gesagt dass er den Aufwand ganz schön unterschätzt hat.
    Zum Glück haben wir den preis vorher ausgemacht :grins:


    Mag man nicht glauben, was in zwei so kleinen runden Dingern für eine Arbeit steckt. *-).
    Gut das du den Preis schon hattest :grins:

  • Krass wie die Preise auseinander liegen. Meine haben 80 € das Stück gekostet. (einfarbig lackieren, Reifen, Bremsscheiben & CO habe ich demontiert).


    Für zweifarbig hätte ich 200€ das Stück zahlen sollen. Habe mich letztendlich für einfarbig entschieden (beklebe sie noch) , weil ich immer das Glück habe, mir ohne Ende Steinschläge und Macken einzufangen.
    Somit muss ich sicher kommenden Winter oder danach den wieder neu lackieren. Da ist einfarbig einfacher und billiger. :)

    Es muss drücken im Gesicht.,

  • Da würde ich mich auch dran hängen! :)


    Wäre aber für dne Raum Wien, Niederösterreich, Steiermark, Oberösterreich.......aber weiter dann nicht mehr :)


    DANKE

  • Hallo.

    Bin auch auf der Suche nach einem Lackierer Nähe S, HN, KA, ES, LB für meine Felgen im gleichen Design.


    Hast du nun einen Lakierer gefunden und was hat's gekostet.


    Mein KTM Händler hätte einen Lakierer in der Nachbarschaft, der 300-350€ schätzt.

  • bis 350 Euro ist aber ein Super Preis. Die Felgen so zu lackieren ist Scheiss viel Arbeit. Der hätte bei dem Angebot meine Felgen schon vor der Tür liegen

  • Für den Preis würde ich zuschlagen :sabber:

    Bei mir hat sich das erledigt, fahre seit August Aprilia Tuono V4 1100 Factory :sensationell:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Danke!! Hab jetzt definitiv 3 Lacker im Angebot Preise für beide Felgen mit Klarlack liegen zwischen 450+550euros. Zeiten sind 5 Werktage 2 Wochen und 3Wochen! Geht doch....

    Alle 3 richtige und gute Lackierer, nix Schwarzarbeit oder Hinterhof Bude. Hoffe euch helfen die Angaben, also ruhig mal bei euch fragen, wenn sie fertig sind berichte ich über Ergebnis wieviel und wo.......:Daumen hoch:

  • Bei mir löst sich nun schon sichtbar der original Lack an Kanten und Rändern nur durchs Putzen.
    Ich werde es zwar mal meinem Händler melden zwecks Garantiefall. Aber ich fürchte da passiert nicht viel.

    Davon abgesehen würden neue Felgen wohl die gleiche schlechte Lackqualität haben.

    Daher werde ich wohl irgendwann mal selbst ran müssen. Allerdings reicht mir das original Orange in anständiger Qualität.


    Hat jemand eine Hausnummer was das kosten darf beide Felgen einfach in KTM Orange mit ggf. Klarlack.

    ..:: Grüße, Tom

  • Bei mir löst sich nun schon sichtbar der original Lack an Kanten und Rändern nur durchs Putzen.
    Ich werde es zwar mal meinem Händler melden zwecks Garantiefall. Aber ich fürchte da passiert nicht viel.

    Davon abgesehen würden neue Felgen wohl die gleiche schlechte Lackqualität haben.

    Daher werde ich wohl irgendwann mal selbst ran müssen. Allerdings reicht mir das original Orange in anständiger Qualität.


    Hat jemand eine Hausnummer was das kosten darf beide Felgen einfach in KTM Orange mit ggf. Klarlack.

    Wenn du nur die Felgen ohne Alles hin bringst darf/sollte es nicht mehr als 100 Euro pro Felge kosten. Wenn du das ganze Rad mit Lager/Reifen/ bringst und die auf/ab ziehen und wuchten müssen, sind 150 pro Rad völlig OK

  • Ich wechsel selbst die Reifen, kann also wirklich alles entfernen inkl. später selbst Aufziehen und wuchten.

    Wäre die Frage ob man jetzt noch prophylaktisch Klarlack auf den original KTM Lack aufbringen kann.

    Beim gründlichen Reinigen und Entfetten würden nämlich sicher weitere Stellen die Farbe verlieren. Falls man anschleifen müsste, wäre es ganz vorbei.

    ..:: Grüße, Tom

  • Wenn alles in einer Farbe sein soll, würde ich es eher Pulvern lassen. Die gepulverten Felgen sind viel widerstandsfähiger und es kosten in der Regel nicht mal die Hälfte vom lackieren.


    Nur die Lager müssen raus.

  • ich bin jetzt auch mal vom Pulverbeschichten ausgegangen. Ich persönlich lasse meine Felgen ob Motorrad oder auto stets pulvern.

  • Ok, unter 300,- für beide, wenn ich alles vorarbeite, tut zwar auch schon weh, aber 500,- würde ich da nicht zahlen wollen.
    Zumal es ja nur an der mangelnden Qualität liegt. Meine Japaner hatten nach über 10 Jahren und 80.000 km außer paar kleine Steinschläge noch die volle Farbe an den Felgen. Und die konnte man ohne Angst mit allen möglichen Reinigern malträtieren.

    ..:: Grüße, Tom

  • Leute, ihr dürft Lackieren und Pulvern nicht in einen Topf schmeissen. Lackieren ist i.d.R. aufwendiger und deshalb auch teurer.