NEU: RG-Sturzpads für SD

  • Die hab ich auch schon bei eBay gesehen, finde sie auch optisch nicht gerade gelungen. Das mit den 2 pro Seite versteh ich auch nicht so ganz.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • mal ne Frage von einem der keine Ahnung hat :grins:


    richten die Dinger dort wo sie montieirt sind im Falle eines Falles nicht mehr Schaden an als wenn sie da nicht verbaut währen?

  • Warum sollten sie? Wegen Druck auf den Rahmen? Nein!!!
    Die Teile werden verschraubt und die Schrauben haben eine Sollbruchstelle.
    Bevor die von aussen einwirkende Kraft den Rahmen schädigen kann, bricht das Pad.
    Aber dadurch wurde die meiste Energie dann schon aufgenommen und vernichtet.
    Nein - ich untermaure diese Aussage nicht mit einem Selbstversuch :arsch: :grins:
    Ist die Aussage von Axel Gehlen (B&G)


    PS: Bild unten von meinen B&G-Sturzpads, die ich mittlerweile habe schwarz eloxieren lassen, kommt dezenter :daumen hoch:

  • tron7


    Jep, sind sie. Die hab ich auch drauf. Hier der Link direkt zum Shop. Du kannst auch andere Varianten drauf machen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Habe an meiner SD auch die B&G Pads dran :daumen hoch:


    Hab ich in Dortmund auf der Messe zum guten Kurs bekommen :daumen hoch:

  • was für ein zufall: hab die gerade bei ebay entdeckt und wollte es posten, ist mir doch der blacky zuvoe gekommen...


    find die mit den 2 pads pro seite total :kotz:
    wenn schon dann so wie du sie hast, oder gar keine


    find aber dass die sturzpäds die linie der sd ( hab noch keine in natura gesehen ) total verhauen und die pads viel mehr ins auge stechen als auf anderen bikes.
    und genau das will ich eigentlich nicht

  • eigentlich fallen die Pad's garnicht auf, erst recht nicht, seit meine auch schwarz sind. :daumen hoch:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • die sehen aus wie Räder von Disco Rollschuhen. Was mich auf eine Idee bringt. Warum macht man an Sturzpads nicht eine Art große, gelagerte Kugel, die das Möpp im Falle eines Falles auf der Seite liegend ausrollen lässt? Wahrscheinlich eben, damit es nicht noch weiter rutscht, oder? Die Schäden allerdings wären sicher geringer.


    Diese Idee kann nicht mehr patentiert werden, da ich sie soeben der Öffentlichkeit zugänglich gemacht habe.

  • Zitat

    Original von Blacky
    eigentlich fallen die Pad's garnicht auf, erst recht nicht, seit meine auch schwarz sind. :daumen hoch:


    Jep, dass muss sein. Hab´s mein Blacky bzw. Voni schon live gesehen, die fallen dann wirklich kaum mehr auf :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Warum macht man an Sturzpads nicht eine Art große, gelagerte Kugel, die das Möpp im Falle eines Falles auf der Seite liegend ausrollen lässt? Wahrscheinlich eben, damit es nicht noch weiter rutscht, oder? Die Schäden allerdings wären sicher geringer.


    jetzt stell dir mal vor du stürzt bergauf oder bergab, oder irgendwo den hang runter
    kannst sie dann im nächsten tal abholen :lol:


    wie du gesagt hast: soll nicht ewig rutschen sondern die aufprallenergie so gut wie möglich wegstecken


    obwohl wenn da rollen drann wären würd ich mir vom kopf her in schräglage auch leichter tun, so eine art stützrollen :lautlach:

  • also muss mal sagen, hätte ich nur welche gehabt, dann wäre bestimmt noch mehr ganz geblieben, also sehr wichtig wäre es den kühler zu schützen, die andere seite, bei dem abgebildeten, hätte ich sicherlich noch mhre schaden an der frontmaske, da ja der rutschwinkel nen anderer ist! was eben wirklich geschützt werden muss ist der kühler, die motordeckel und das wars!
    also, ich werde mir nochmal richtig gedanken drüber machen, was denn notwendig ist und was nicht!