:guckst du hier:
aus GB blicke da aber nicht so ganz durch.
Montieren die je zwei Sturzpads pro Seite?
Bei http://cgi.ebay.de/KTM-Superduke-990-Crash-Protectors_W0QQitemZ230018281840QQihZ013QQcategoryZ101887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem werden sie auch schon angeboten
Schaut irgendwie grauslig aus, oder?
NEU: RG-Sturzpads für SD
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Die hab ich auch schon bei eBay gesehen, finde sie auch optisch nicht gerade gelungen. Das mit den 2 pro Seite versteh ich auch nicht so ganz.
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mal ne Frage von einem der keine Ahnung hat
richten die Dinger dort wo sie montieirt sind im Falle eines Falles nicht mehr Schaden an als wenn sie da nicht verbaut währen?
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Warum sollten sie? Wegen Druck auf den Rahmen? Nein!!!
Die Teile werden verschraubt und die Schrauben haben eine Sollbruchstelle.
Bevor die von aussen einwirkende Kraft den Rahmen schädigen kann, bricht das Pad.
Aber dadurch wurde die meiste Energie dann schon aufgenommen und vernichtet.
Nein - ich untermaure diese Aussage nicht mit einem Selbstversuch
Ist die Aussage von Axel Gehlen (B&G)PS: Bild unten von meinen B&G-Sturzpads, die ich mittlerweile habe schwarz eloxieren lassen, kommt dezenter :daumen hoch:
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Habe an meiner SD auch die B&G Pads dran :daumen hoch:
Hab ich in Dortmund auf der Messe zum guten Kurs bekommen :daumen hoch:
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was für ein zufall: hab die gerade bei ebay entdeckt und wollte es posten, ist mir doch der blacky zuvoe gekommen...
find die mit den 2 pads pro seite total
wenn schon dann so wie du sie hast, oder gar keinefind aber dass die sturzpäds die linie der sd ( hab noch keine in natura gesehen ) total verhauen und die pads viel mehr ins auge stechen als auf anderen bikes.
und genau das will ich eigentlich nicht -
eigentlich fallen die Pad's garnicht auf, erst recht nicht, seit meine auch schwarz sind. :daumen hoch:
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die sehen aus wie Räder von Disco Rollschuhen. Was mich auf eine Idee bringt. Warum macht man an Sturzpads nicht eine Art große, gelagerte Kugel, die das Möpp im Falle eines Falles auf der Seite liegend ausrollen lässt? Wahrscheinlich eben, damit es nicht noch weiter rutscht, oder? Die Schäden allerdings wären sicher geringer.
Diese Idee kann nicht mehr patentiert werden, da ich sie soeben der Öffentlichkeit zugänglich gemacht habe.
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Zitat
Original von Blacky
eigentlich fallen die Pad's garnicht auf, erst recht nicht, seit meine auch schwarz sind. :daumen hoch:Jep, dass muss sein. Hab´s mein Blacky bzw. Voni schon live gesehen, die fallen dann wirklich kaum mehr auf :daumen hoch:
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Muss etwas berichtigen: Die Pads wurden nicht eloxiert sondern schwarz pulverbeschichtet.
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Zitat
Original von Geissenpeter
Warum macht man an Sturzpads nicht eine Art große, gelagerte Kugel, die das Möpp im Falle eines Falles auf der Seite liegend ausrollen lässt? Wahrscheinlich eben, damit es nicht noch weiter rutscht, oder? Die Schäden allerdings wären sicher geringer.jetzt stell dir mal vor du stürzt bergauf oder bergab, oder irgendwo den hang runter
kannst sie dann im nächsten tal abholenwie du gesagt hast: soll nicht ewig rutschen sondern die aufprallenergie so gut wie möglich wegstecken
obwohl wenn da rollen drann wären würd ich mir vom kopf her in schräglage auch leichter tun, so eine art stützrollen
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Stimmt, aber zu kurz macht den Sinn, Teile vor Beschädigung zu schützen, zunichte. Form follows funktion, leider.
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weiß ich eh, aber wiegesagt auf der sd siehts meiner meinung nach viel be aus als auf z.b einer z1000 oder duc s4.
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also muss mal sagen, hätte ich nur welche gehabt, dann wäre bestimmt noch mehr ganz geblieben, also sehr wichtig wäre es den kühler zu schützen, die andere seite, bei dem abgebildeten, hätte ich sicherlich noch mhre schaden an der frontmaske, da ja der rutschwinkel nen anderer ist! was eben wirklich geschützt werden muss ist der kühler, die motordeckel und das wars!
also, ich werde mir nochmal richtig gedanken drüber machen, was denn notwendig ist und was nicht! -
Ich hatte damals mkl´s Rutschschaden gesehen
Da habe ich mir gesagt " auf die Optik"
und habe mir von B&G die Sturzpads gekauft -
Tipp !
kontrolliert mal eure B&G Sturzpads auf die Festigkeit nach
Bei mir hat sich eine Schraube an der Sollbruchstelle abvibriert und der Pad wäre fast verlorengegangen :daumen runter: -
Ich habe auch die Sturzpads von B&G aber die M10er Schrauben haben keine Sollbruchstelle Wo sollen die denn sein?
Gruß
A4L
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Die Sollbruchstelle befindet sich genau dort wo die 10er Schraube in das Rahmengewinde greift.