Moin
Wie spannt Ihr eure Adventure (1190) vorne ab, an die Gabelbrücke kommt man ohne die Untere Verkleidung mit der Hupe ab zu bauen nicht ran , gibt es da andere Möglichkeiten.
Moin
Wie spannt Ihr eure Adventure (1190) vorne ab, an die Gabelbrücke kommt man ohne die Untere Verkleidung mit der Hupe ab zu bauen nicht ran , gibt es da andere Möglichkeiten.
Einfach über den Lenker.. die Gurte ein bischen mehr spreizen, dass nichts am Lack anliegt. Hat bestimmt schon 7000 km auf dem Hänger funktioniert. Hinten den Radhalter von Racefoxx. Nehme ich auch für die R1...
Einfach über den Lenker.. die Gurte ein bischen mehr spreizen, dass nichts am Lack anliegt. Hat bestimmt schon 7000 km auf dem Hänger funktioniert. Hinten den Radhalter von Racefoxx. Nehme ich auch für die R1...
Das macht dem Lenker nix aus?
Ist zwar keine 1190 auf dem Foto, aber einen "Gnubbel" an der USD-Gabel müsstet die auch haben.
Moin,
ich habe zwar ne 1050er, aber das sieht da vorn ja gleich aus.
Ich nehme offene, einteilige Gurte und fädele diese durch den Spalt zwischen Abdeckung und Gabelbrücke.
Gruß
Uwe
Ich mache Gurtschlaufen hinter die Verkleidung an die untere Gabelbrücke
ist etwas fummelig aber geht.
ZitatDas macht dem Lenker nix aus?
Nein sicher nicht. Sie wird ja nur gespannt, nicht auf Block festgebrummt...
So anziehen, dass die Gabel nicht zu fest ist. Sonst gehen die Dichtungen kaputt. Es klappt gut. Einfach testen. ;)
Früher bei meiner Z750 habe ich auch den Lenkergurt genommen. Ich hatte aber das Gefühl, das der Lenker der KTM etwas mehr nach gibt als der der Kawa. Mittlerweile schraube ich einfach die Verkleidung mit Hupe ab und verzurre an der Gabelbrücke.
Dann möcht ich gleich nachfragen, ob es mit dem Frstzurren beim Autoreisezug gibt ?
Nein sicher nicht. Sie wird ja nur gespannt, nicht auf Block festgebrummt...
So anziehen, dass die Gabel nicht zu fest ist. Sonst gehen die Dichtungen kaputt. Es klappt gut. Einfach testen. ;)
Also nicht wie auf dem Bild
... hier waren besondere Koniferen am Werk!
Dann möcht ich gleich nachfragen, ob es mit dem Frstzurren beim Autoreisezug gibt ?
Auf dem Autoreisezug habe ich meine R am Sturzbügel festmachen lassen - klappt super gut und sollte am Stürzbügel deiner SA auch gehen.
schlaufen durchfädeln , etwas fummelig aber geht
Manfred, so wie das aussieht hast Du ja auch die Platte mit der Hupe abgeschraubt. So sieht das bei mir aus.
Gurtschlaufe von oben um die Gabel legen zwischen oberer und unterer Gabelbrücke, Schlaufe durch sich selbst durchziehen, loses Schlaufenende am Spritzschutz mit Hupe vorbei nach unten raus, fertig. Dauert keine 5 Sekunden. Ins Schlaufenende dann den Gurthaken einhängen.
Funktioniert bombig, gerade letzte Woche wieder auf dem Autozug. Der Gurt in Fahrtrichtung links vorne geht nach vorne weg weil ich quer über den Waggon abspannen musste und sonst die Verkleidung im Weg ist wenn man so weit auslenken muss. Dann noch einen Gurt um den Seitenständer zum Sturzbügel (danke an KTM für die geniale Öse) und ein kleiner Gurt um die Handbremse, dann überlebt die Kati auch ne Notbremsung. Gurtenden mit einem fingerlangen Stück Gewebetape sichern, lässt sich schneller morgens entfernen als Knoten wenn die hinter Dir schön warm im Auto sitzen und drängeln, ausserdem können sic
h die Knoten dann nicht während der Fahrt lösen und das Auto dahinter auspeitschen - kriegt man ja nicht mit... Dann die Gabel entlüften, wer Entlüfter drin hat. Gruss aus Serbien
Ich danke euch!
Werde es bevor ich den Zug von Wien nach DD nehme mal im Trockentraining versuchen!
beim Stauchen der Gabel auf dem Hänger sollte der Spanngurt möglichst parallel zu Gabel verlaufen.
Das ist der Gabel grade egal. du musst schon mit den Zurrpunkten klarkommen dir da sind, kannst ja nicht noch Punktschweissen anfangen. was meinst du was die Gabel an Querbelastung hat bei 150 in der Kurve... Und dann halt nicht anknallen wie der Depp sondern mit Gefühl festziehen. Da hilft das Entlüften weil der Federweg kleiner wird.
Und dann halt nicht anknallen wie der Depp sondern mit Gefühl festziehen.
Moin,
genau aus dem Grund verwende ich Endlosgurte und keine zum einhaken. Mir ist einmal ein Haken aus einer Öse gerutscht, weil das Bike auf dem Hänger eingefedert ist und so genug Spiel für den Haken da war. Bei einem Endlosgurt wird es für einen Moment mal locker aber dann sofort wieder fest.
Gruß
Uwe
Vorne spanne ich nur über die untere Gabelbrücke ab.
Das geht auch bei der @T ohne irgendwas abzubauen.