Hurric Pro 2

  • Hat jemand den Hurric Pro 2 an der SDR?


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

    "Artenvielfalt ist Lebensqualität"


    :wheelie:

  • Habe ihn bestellt und werde berichten. Ist bislang der einzige Dämpfer, der mir optisch gefällt, von daher muss ich's wohl probieren.
    Der Akra ist mir auch noch zu groß, schade das KTM bei der Entwicklung nicht mal bei MV Agusta gespickt haben.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

    "Artenvielfalt ist Lebensqualität"


    :wheelie:

  • Den finde ich auch interessant, schön klein eine Alternative auch preislich zum Original.
    Tante hat ihn im Programm für knapp 300 Öcken und aktuell bieten die einen 50 Euro Gutschein ab Einkauf für 249,-.
    Da könnte ich fast schwach werden, erzähl doch mal wie er passt und wie er klingt.


    lg, Matthias

  • Moin,


    wo hast du das mit dem Gutschein gelesen?! Online ist der Preis 299,- und da ist scheinbar schon ein Rabatt drin....?!
    Hat denn jetzt schon jemand den Sound gehört?

    Einmal editiert, zuletzt von rob-zombie ()

  • Wenn du bei denen Kunde bist kommen regelmäßig solche Aktionen per mail.
    Bis 13.4 läuft die Sache und es gilt auch für reduzierte Sachen.

  • Wirklich schlimm, wie KTM die wunderschöne Einarmschwinge verbaut. Der Hurric sieht cool aus. Allerdings nur, wenn man die Krümmer und den Sammler auch schwarz beschichtet. Ansonsten sieht er aus, wie eine Prothese... :kotz:

  • Würde mich auch über ein Feedback freuen, überlege auch gerade den zu kaufen, ist ja ein ziemlich gutes Angebot :Daumen hoch:

  • Hier mal ein Kommentar von Facebook aus der 1290R Gruppe: "Ein bischen lauter und satter isser schon aber is ok" (im Vergleich zum Original)

  • hm naja wäre ja ok, wenns satter ist bzw bissl kerniger, muss ja nicht extrem laut werden.
    wobei wenn man auf die rezessionen guckt, sagen viele ddss der zu laut ist ( unter anderen fabrikaten )....aber wahrl haben die noch keinen brotkasten unterm bike ... :(


    inteessant wäre ob es leistungseinbußen gibt, denn ich fragte vor langer zeit mal bei ixil wegen dem hyperlow an ( durchaus vergelichbar im design, wobei eigentl noch schicker ) und die sagten mir, dass dieser für die sdr nicht im programm ist, da sie nicht die leistungsdaten erreichen..... :Daumen runter:

  • Ich hatte den Hurric Pro 2 Black mal auf meiner 14er Z1000 und das Ding ist echt laut. Da fragt man sich echt manchmal wie das Teil ne E-Nummer bekommen hat :rolleyes:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Also, habe ihn jetzt seit einer Woche drauf, schnell angebaut, passt gut, sieht echt gut aus!
    Sound finde ich ok, klingt etwas weniger tief als der originale (den ich soundmässig immer schon ok fand) und in den Mitten etwas kerniger/aggressiver. Wirkt vielleicht deshalb etwas lauter, ich vermute, das er messtechnisch nicht wesentlich lauter ist.
    Ich bin froh, das ich das Kanalrohr los bin, kann den Hurric empfehlen, kostet nicht viel und ist meines Erachtens die einzige Tüte im Moment, die gut aussieht.
    Wenn ich bei MV Agusta schaue, werde ich weiter neidisch :-)


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

    "Artenvielfalt ist Lebensqualität"


    :wheelie:

  • Ach ja, wegen Leistung merke ich nichts, ich glaube auch nicht, dass es nach dem Brotkasten ernsthaft große Unterschiede macht, welchen Dämpfer man da dranschraubt.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

    "Artenvielfalt ist Lebensqualität"


    :wheelie:

  • hm, also soundtechnisch nicht so der knaller wie es sich anhört...im wahrsten sinne des wortes :Daumen runter:


    habe gehofft dass er schon kerniger lauter und nicht unbedingt heller wird vom sound ....dieser sch....verf... brotkasten :motzki:

  • Heute geliefert und der Anbau war in 5 Minuten erledigt. Sieht besser aus als vorher, aber die Eater werde ich jedenfalls umbauen, der Auslass ist schon recht klein.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Gruß c:grins:ntinente

  • Fotos wären nicht schlecht, auch mal von hinten.
    Zwei Pötte und hinten zwei Tüten, einfach genial das Teil.
    Bisher der Einzige der mir gefällt und leichter sollte er ja auch sein!?


    Was sich racefoxx bei ihrem Design nur gedacht hat, passt zu meinem Werkstattofen :Daumen runter: