Ausschnitt aus #77 Thema Tacho SDR

  • Das Video mit den 299 ist mir schon immer komisch vorgekommen, geht bei dem der Tacho über 30km/h vor

    Die alten Tachos (SW1.2x) gehen so 11% vor. 299 angezeigt entspräche dann 272 echten km/h. Hast Du vielleicht ein 16er Ritzel? Dann erreichst Du natürlich etwas weniger Topspeed.

  • Mein Tacho wurde per ABS Ringe angepasst, geht jetzt fast so genau wie GPS ( 3km/h mehr)und wenn Moik sagt eine Originale SDR geht 263 GPS glaub ich Ihm das.
    Vorher mit dem Lügentacho waren es natürlich mehr- aber was nützt einem ein Vorgetäuschter Orgasmus?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Aber das Abs erwartet doch per radumdrehung eine gewisse Anzahl von Impulsen, da stimmt doch vorne zu hinten nicht mehr wenn man einen impuls weg lässt... Oder zwei, weiß nicht wie viele es sind. Es sagen zwar alle Es macht nichts, aber ich kannst mir nicht vorstellen...


    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  • ABS Ringe


    Mein Tacho wurde per ABS Ringe angepasst, geht jetzt fast so genau wie GPS ( 3km/h mehr)und wenn Moik sagt eine Originale SDR geht 263 GPS glaub ich Ihm das.
    Vorher mit dem Lügentacho waren es natürlich mehr- aber was nützt einem ein Vorgetäuschter Orgasmus?


    Moin,


    das mit den ABS Ringen wuerde mich jetzt auch mal Interessieren :kapituliere:


    Gruss Andre'

  • Es doch sicherlich keinen neuer/anderer ABS-Ring eingebaut. Man hat lediglich dem Tacho mitgeteilt, dass jetzt nicht 60(?) sondern 62(?) ABS-Ring-Löcher ein Meter sind.


    ... und solange der das nicht der ABS-Steuerung weitersagt, ist doch alles gut.


    Ansonsten müsste hinten auch ein anderer Ring rein oder die ABS-Steuerung umprogrammiert werden. :nein:

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Vorne und hinten ist der ring getauscht, da gibt es
    glaub ein Thema dafür.
    Alles funktioniert 1A ich teste das des öfteren aus.
    Da wo vorher 225 aufm tacho standen sind halt jetzt gute 200.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo
    Wo bekommt man denn die Austausch Ringe fürs ABS. Hätte da interresse dran, denn der voreilende Tacho nervt schon gewaltig.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Hallo
    Wo bekommt man denn die Austausch Ringe fürs ABS. Hätte da interresse dran, denn der voreilende Tacho nervt schon gewaltig.

    von Kevin ? kevxtx aus dem australischen Forum

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • bins nochmal da ich keine pm schreiben kann. meckert immer zu alte version admin kontaktieren.
    na ja egal.
    bekommt man zu dem kev nur übers forum kontakt zu ihm oder hat der eventl. auch eine mail adresse.
    für ca.75€ umgerechnet würde ich es gerne auch machen. dann hört die umrechnerei endlich auf.
    für eure hilfe olli oder saudepp wäre ich sehr dankbar.
    gruß dobi


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Hallo dobi,


    Ich hatte auch nur Kontakt über das forum zu ihm, habe dann 2 Satz gekauft bei ihm für mich und einem forum user.
    Das hat alles sehr gut geklappt, pay PAL Bezahlung in der richtigen Währung alles kein Problem.
    Nur must du mit dem PC kommunizieren da über das Handy nicht alle Funktionen des Forums benutzt werden können.


    Ich bin echt froh das die umrechnerei ein Ende hat...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • danke euch. habe gerade bestellt. sind 73.99 ink. versand. jetzt geht das warten los. wie lange ?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • 2 wochen


    musst am Hinteren Ring schauen, bei mir Streifte schon der Originale am ABS Sensor( verzieht sich im Betrieb anscheinend bei viel Hinterrad Bremsungen), als ich den Neuen Pulver beschichteten verbaut habe wurde von mir unter den Sensor ein 1mm Kunstoff- Abstandshalter verbaut...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Meine SDR Special Edition , die ich heute übernommen habe, scheint eine recht genaue Anzeige zu haben. An einer mobilen Messstation an einem Ortseingang wurde mir exakt meine Tachoanzeige angezeigt. Von meiner Aprilia Mille weiß ich , dass die Messtation sehr exakt anzeigt. Meine Mille hat dort wegen zu hohem Reifenformat immer etwas zu wenig angezeigt. Danach dürfte sich das aktuelle Modeljahr im Bereich von 3-4 % bewegen, was für mich absolut ok wäre.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition